Suche neuen 4k-TV (mit Ambilight?)

+A -A
Autor
Beitrag
taker-`
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2021, 14:02
hi,
ich besitze nun noch einen etwas in die jahre gekommenen samsung 55" tv. solangsam wollte ich mir nen 4k tv zulegen.

- Größenvorstellung/Budget?
da er an eine wandhalterterung soll, 55" - geld ist in erster linie mal "egal", muss aber auch net tausende von euro kosten
ich sag mal evntl so 1000 euro bis 1500 euro

- Wie ist die Sitzentfernung?
ca. 5m

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
nope.

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
im moment habe ich ne nvidia shield tv pro 2019 - darüber gibts iptv, netflix, amazon prime, disney+, google stadia. zudem hab ich nen denon avr mit ner teufel 7.1.2 anlage, also ja, 4k, hdr usw sollte gut sein :o
außerdem hängt noch ne nintendo switch dran, aber das wird wohl das kleinere problem sein

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
ich schau gerne filme und serien, sport eher weniger. trotzdem sollte das bild "gut" bleiben, wenn mal schnelle bewegungen da sind. die filme schau ich wie gesagt über netflix, prime und disney+

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
evntl. kommt ne xbox series x oder ne ps5

- Ist das Thema 3D noch relevant?
nein.


naja, ich habe mich selber mal umgeschaut. ich habe im moment hyperion (ambilight) an meinem samsung tv. sowas wollte ich eigentlich nicht missen. also fällt die wahl ja wohl auf nen tv von philips.
nun hätte ich gern einen tv, der das ambilight ringsrum hat (oben, rechts links und unten) notfalls kann es auch nur seitlich und oben sein.
naja, "tonarten" usw ist am tv eher egal, da ich ja n avr habe. also käme es dann "nur noch" aufs bild an.

Philips 58PUS8505, 58PUS7855, 58PUS8555 - die hatte ich im auge...ich glaube die müsste grad noch zwischen rein passen.

aber wie gesagt, ein ambilight ringsrum wäre mir lieber und zu dem ganzen bildzeug mit hdr, hdr10, dolby vision usw kann ich nix sagen. auch schwarzwerte und so...dazu kenne ich mich da zu wenig aus.

oder macht ein tv mit ambilight "wenig sinn", da man für die preisklasse von nem anderen hersteller einen weitaus besseren tv bekommen könnte?


hoffe mir kann da jemand paar infos/tipps geben.



lg


[Beitrag von taker-` am 31. Jan 2021, 14:04 bearbeitet]
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2021, 19:13
wenn es nicht gerade dringlich ist mit einer Neuanschaffung,würde ich warten denn:Hier
taker-`
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2021, 15:14
oh, da hast du wohl recht. die paar monate kann ich auch noch warten.

habe nun diese 2 ins visir genommen:

55OLED856 (55")
55OLED806 (55")

jetzt mal ne blöde frage...ist der einzige unterschied von den 2 tvs der standfuß?! oder überseh ich da was?

bin mal auf den preis gespannt. - sollte wohl demnächst bekannt gegeben werden. jedenfalls habe ich noch nichts dazu gefunden.
QH
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2021, 15:33

taker-` (Beitrag #3) schrieb:

jetzt mal ne blöde frage...ist der einzige unterschied von den 2 tvs der standfuß?! oder überseh ich da was?

Ja, nur der Standfuß und den 806 gibt´s halt noch in 77"
taker-`
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2021, 15:37
lol ^^

ok, dann werd ich davon einfach den billigeren dann nehmen. hänge ihn eh an die wand.

oh man, jetzt kann ichs kaum abwarten.
QH
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2021, 15:42
Bis Ende Mai/Anfang Juni wird´s wohl schon noch dauern.....
taker-`
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Feb 2021, 18:25
ohhh neeeeiiinnn

naja, ich sag mal danke für die hilfe/infos. ich beende den thread somit





lg
taker-`
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jun 2021, 17:56
*push*

wollte mal nachfragen, ob jemand neue infos bezüglich der 2 tvs hat? laut meinen infos müssten die tvs doch jetzt im juni kommen? 2tes quartal wurde glaube ich gesagt, jedoch finde ich einfach keine neuen infos dazu. nicht mal einen preis


lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4K Ambilight 65 Zoll?
O.Franke93 am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  6 Beiträge
Suche ambilight Tv
*Olli1991* am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  11 Beiträge
Größerer TV mit Ambilight
theKaioShin am 14.05.2023  –  Letzte Antwort am 14.05.2023  –  2 Beiträge
Suche Hilfe für neuen Philips Ambilight TV
geek11 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 27.11.2020  –  4 Beiträge
Suche 75 Zoll mit Ambilight
six3323 am 25.02.2020  –  Letzte Antwort am 26.02.2020  –  2 Beiträge
Suche 43 Zoll 4k Tv
Flooki am 09.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  17 Beiträge
Suche Philips Ambilight 75 Zoll
matze1900 am 20.08.2021  –  Letzte Antwort am 26.08.2021  –  14 Beiträge
Suche neuen 4k TV 55 Zoll
MichaKeya am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  7 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Sibell am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
Suche neuen TV 65 zoll 4k
JuPo1985 am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.02.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen