TV ab 65 Zoll LED oder doch OLED

+A -A
Autor
Beitrag
satfanman
Inventar
#1 erstellt: 31. Jan 2021, 22:37
Hi all,
habe einen OLED TV 65C6V seit 3,5 Jahren.Es soll was neues geben.
An meinen jetzigen LG 65C6V hängt eine vu+Ultimo4k dran.Seit ca. einem Jahr sieht man deutlich einbrenn-Spuren.Und zwar genau da wo im Menü der vu+ die farbigen Funktionstasten beim
zappen aufleuchten.Eingebrannt haben sich nur die Gelben oben und im unterem Bereich.
Mann kann diese besonders in Gesichtern und Grünen Farben wie Fußball sehen.
Durch diese Erfahrung bin ich am zweifeln ob es nochmal OLED werden soll.
Sonnst war ich mit den LG super zufrieden besonders die Bedingungen gefällt mir.
Wichtig ist das der neue TV kein Clouding und keine Vertikale Streifen wie mein vorheriger LCD von Samsung hatte.
Am liebste hätte ich etwas 65 Zoll noch besser größer.
Kein Clouding oder Banding Bild ist sehr wichtig.Hatte schon Philipps und Samsung aber die
Bedienung gefällt mir bei LG am besten deshalb sollte es wieder einer werden.
Da mein OLED Einbrenner hat weiß ich nicht ob der nochmal in Frage kommt.
Hat einer ein neueres OLED von LG an den eine vu+ hängt, und wie sind da die Erfahrungen.
Bei LCD kenne ich mich überhaupt nicht aus.Wichtig wäre die Bildqualität.
Danke in Voraus
LG
satfanman


[Beitrag von satfanman am 31. Jan 2021, 22:40 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2021, 10:40
Servus,

wenn es etwas größer sein soll gibt es ja nur 75/77". Da kommen dann Samsungs Q90/95T, Sonys XH95 und die 77" OLEDs in Frage.

Clouding und DSE sind Glückssache bei LCDs, wie eben z.B. Near-Black-Banding beim OLED.

Ob du nun wieder einen OLED nehmen solltest kann dir keiner abnehmen. Die neuen OLEDs sind in Richtung Burn-In schon deutlich besser auch wenn natürlich nicht immun dagegen, das Risiko hast du also schon noch aber eben nach mehr Betriebsstunden.
satfanman
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2021, 21:04
Clouding oder DSE ist bei mir no Go!
Deshalb habe ich den Philipps und Samsung abgegeben.
Weiß eine welche LCDs seltener davon betroffen sind.
Die Einbrenner in meine OLED sind auch no Go.
Kauf mir doch kein 77er OLED für 4 Mille der dann nach 2 Jahren solche einbrenner bekommt
Und das nur weil ich viel am zappen bin.
LG
satfanman
prouuun
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2021, 21:58
Kann auch gut sein, das du mit einem CX 77" 5 Jahre und mehr ohne Einbrenner überstehst. Das kann dir nur eben keiner versprechen. Ebenso können sich Clouding und DSE erst über die Zeit bei einem LCD zeigen. Perfekt ist bei weiten keine Technik, hier muss man schlichtweg auch etwas Glück haben. Meine ersten OLEDs hatten auch störendes Near-Black-Banding und der aktuelle ist hier wirklich perfekt, ist eben die Panellotterie.

Ich würde es an deiner Stelle mal mit dem Samsung Q90T in 75" versuchen, den bekommt man abzgl. Cashback derzeit für 2000€. Du hast online ja die Möglichkeit das Gerät 14 Tage (Widerrufsrecht) zu testen, ggf. auch mehr und kannst dann deine Entscheidung fällen.
satfanman
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2021, 21:28
Samsung hatte ich auch gedacht.
Doch der hat kein Dolby Vision und ich habe einige 4K Scheiben mit DV.
Samsung wird es deshalb nicht werden.
Bleibt dann wohl doch nur noch OLED.
Danke und LG
satfanman
rumper
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2021, 21:39
Und der XH95 ist auch nix?
prouuun
Inventar
#7 erstellt: 03. Feb 2021, 14:14
Dolby Vision ist kein Kaufgrund, musst aber du wissen wenn es dir so wichtig ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oled 65 Zoll ODER Led 75 Zoll?
Chiodos83 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  29 Beiträge
65 Zoll TV Kauf OLED oder LED?
Wurti am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.08.2017  –  9 Beiträge
Neuer OLED-TV? 65 Zoll
os76 am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  9 Beiträge
Led, Qled oder doch Oled?
LT789 am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2021  –  14 Beiträge
Kaufberatung: 55 OLED oder 65 LED TV
BeyondPines am 04.08.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  2 Beiträge
Philips TV 55" OLED oder 65" LED?
Jonas12 am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  2 Beiträge
65 Zoll OLED Tv
Tenken_ am 25.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  2 Beiträge
Großer LED TV ab 65 Zoll gesucht
Totenlicht am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  4 Beiträge
55 Zoll OLED oder 65 Zoll LCD
alex1712 am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  10 Beiträge
Neuer 65 Zoll OLED TV?
NM23 am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen