Neuer 55 Zoller gesucht, ähnlich The Frame

+A -A
Autor
Beitrag
drmedmabuse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2021, 09:43
Hallo liebes Forum!
Es ist soweit, mein 8 Jahre alter Plasma TV von Panasonic geht in die Knie und ich benötige einen Nachfolger. Erstmal zu den Spezifikationen:
-OLED gerne, unser Wohnzimmer ist relativ hell. Abstand zum TV 3,5m.
-55 Zoll
-Budget bis 2500€
-Netflix, Sport, wir schauen alles querbeet. TV über Satellit.
- am derzeitigen TV hängen: ein AppleTV, eine Sony-Soundbar, eine Switch und ein HDMI-Kabel, wenn der Laptop mal angeschlossen wird.

In der engeren Auswahl bisher: Panasonic TX55HZW2004 oder der bald erscheinende LG OLED55G19LA 4K OLED evo. Bin aber generell für alles offen.

Meine Frau wollte eigentlich einen The Frame von Samsung, da der schön unauffällig an der Wand hängt und kein schwarzes Loch im Wohnzimmer simuliert. Die Galleriefunktion ist natürlich klasse, aber das hat leider kein anderer Hersteller; LG hat das zwar, aber da wechselt wegen des OLED-Panels alle 10 Sek das Bild. Samsung möchte ich aber eigentlich nicht kaufen, da ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit Samsungprodukten gemacht habe und ich keine Lust auf Bloatware habe.

Der TV sollte nun idealerweise an der Wand montiert werden, dabei hätte ich gerne möglichst wenig Kabelsalat. Unterputz möchte ich eigentlich nix verlegen. Auch das wäre ein Pro-Argument für The Frame, die One Connect-Box ist schon sehr cool, ich fürchte aber, dass kein anderer Hersteller so etwas hat.
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2021, 08:03
Servus,

musst dich halt zwischen Bildqualität und Design entscheiden The Frame ist schick aber sieht beim Bild kein Land gegen einen der OLEDs. Also entweder der OLED oder einen Q95T von Samsung. Ob jetzt LGs G1 wegen OnWall oder ein klassischer OLED müsstest selbst wissen. Ebenso kommt bei Samsung jetzt dann die neue Serie, ist auch interessant für dich und wird wohl am ehesten passen wenn man noch guten Schwarzwert haben möchte und eben kein schwarzes Loch im Azs-Zustand. Der Galerie-Modus läuft aber nicht 24 Stunden und geht bis zu 4 Stunden..... wenn ich das richtig im Kopf habe, das musste Mal nachprüfen. Und Strom frisst es halt auch.
derdater79
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2021, 08:53
Hi,einfach so etwas davorschieben .klappen, versenken,drüberhängen.
https://www.wall-art.de/acrylglasbilder/


[Beitrag von derdater79 am 18. Mrz 2021, 08:59 bearbeitet]
drmedmabuse
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mrz 2021, 09:11
Nee, das ist keine Lösung. Samsung möchte ich eigentlich nicht wegen der ganzen Bloatware und ich hatte ernsthaft noch nie ein Samsunggerät, mit dem ich zufrieden war. Nee, es wird wohl der LG oder der Panasonic, wobei ich für Alternativen offen bin. Sollte halt nur möglichst flach an der Wand befestigt werden können. Und zum Thema OneConnect-Box gibt es keine Alternativen von anderen Herstellern??
prouuun
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2021, 11:08
Nicht wirklich, einzig LG mit dem W-Modell hat da etwas ähnliches. Flach an der Wand ist so gesehen nur das LG G-Modell. Alle anderen haben im unteren Drittel den "Technikkasten und sind oben dann eben sehr schmal. Außer der Panasonic 2004, der ist hinten sehr dick und der neue eigentlich komplett da dieser rundum Lautsprecher hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung The Frame - Alternative gesucht
Davecordoba am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  4 Beiträge
Neuer 50/55 Zoller
SveJanec am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  4 Beiträge
46-55-Zoller gesucht
Antiphon120 am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  23 Beiträge
Alternative zum the frame
jigha am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  17 Beiträge
Welchen 55/60 Zoller
Nexus5 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  7 Beiträge
Neuer 55" TV gesucht
pille168 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  3 Beiträge
neuer TV gesucht, 55"
daaler am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  5 Beiträge
Neuer 55" gesucht
geozec am 03.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  2 Beiträge
Neuer 55" TV gesucht!
Mianty am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  22 Beiträge
The Frame 2017 oder 2018
nDevil am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.383 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitglied//SB//
  • Gesamtzahl an Themen1.535.447
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.215.885

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen