W805b Nachfolger gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Finswimming
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2021, 12:54
Moin Leute,
Wie oben schon geschrieben suche ich einen Nachfolger für meinen w805b in 55". Dafür beantworte ich als erstes mal eure Fragen.

Bevor ihr eure Anfragen formuliert, checkt bitte kurz die folgende Übersicht und beantwortet folgende Kriterien:

- Größenvorstellung/Budget?
55-60" / 1000€

- Wie ist die Sitzentfernung?
2,5m

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Alles nur von der Couch betrachtet welche direkt davor steht, also minimale Winkel.

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
Von SD (normales TV) bis 4k durch Netflix, Sky, Amazon ist alles dabei. Später dann eine PS5

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Viel Sport (Pferderennen über Schwimmen bis Fußball ist alles dabei), Serien ohne Ende, ab und an auch mal Filme, und eine PS4 ist für Spiele da, dort aber eher Sportspiele und vereinzelt mal sowas wie God of War.

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
ja eine PS4 existiert bereits eine PS5 wird wohl folgen

- Ist das Thema 3D noch relevant?
hatte es ab und an mal genutzt, aber relevant ist es nicht.

-absolut unrelevant ist für mich:
der klang (wird eh nicht genutzt), das Betriebssystem ( wird auch nicht genutzt), Ambilight ( nutze mein Dreamscreen weiterhin)

-Was habe ich mir bisher angesehen ?
Sony 65XH9005 ( meine Frau ist dieser zu groß, daher Rolle rückwärts zurück zu 55"-60")

Dadurch, dass es ja nun wieder kleiner wird schaue ich auch richtung OLED. Dort vorallem auf den LG CX und den Sony AG9.
Ja die kosten derzeit etwas mehr als 1000€ aber werden sicherlich im Preis noch etwas fallen, da bald 21er Modelle rauskommen.

Achso Anschlüsse am TV sind auch irrelevant, da brauch ich nur ein HDMI für den AVR.

Um es kurz zu machen, mir geht es wie beim w805b rein um das Bild.

Ich bin gespannt was ihr so an Vorschlägen habt.
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2021, 13:51
60“ gibt es als Neugeräte schon lange nicht mehr. Dann gibt es einen Sack voll 58“ Geräte. Alle mit 50Hz VA Billig-Panel der blickwinkelengen Sorte.

Also dann 55“. Bei normalem TV Konsum, zudem dann noch SD, wird sich ein Neuerwerb nicht lohnen. Natives 4k aus 2,50m auf einem 55“ Gerät im Unterschied zu sehr gutem 1080p kaum zu verifizieren.

Aber es mag ja sein, dass dich an deinem jetzigen TV irgendwas gewaltig stört, vielleicht der Schwarzwert?

Wenn man es bei Sportsendungen gewohnt ist, die Motioninterpolation zu nutzen, würde ich eher bei der Motionflow von Sony bleiben.
Falls man es vor hat, z.B. auch Sport zu streamen (DAZN etc.) kann je nach Zuspielung (intern oder extern) recht häufig zu stark ruckeligen, abgehackten Bildern ohne Einsatz jeglicher Motionkompensation kommen.
LGs TruMotion wäre mitnichten mein Favorit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65Zoll TV für Eltern gesucht
LeDeNi am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  7 Beiträge
Einrichtung Heimkino, 2. Schritt: TV
wildsau666 am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  10 Beiträge
Nachfolger für Plasma gesucht.
He_Waits_for_Tom am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  18 Beiträge
Nachfolger für LE46c750 gesucht
SdPCui am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  2 Beiträge
Nachfolger für TX-L50ETN63 gesucht - 55"-65" für Allrounder
duAffentier am 28.06.2020  –  Letzte Antwort am 30.06.2020  –  5 Beiträge
Nachfolger gesucht
Mauli17 am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  2 Beiträge
Nachfolger für Panasonic TH46PZ85e
Mille462 am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  2 Beiträge
Nachfolger für Samsung LED 55'' UED6500
andrey86 am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  24 Beiträge
Nachfolger für meinen Pana TX-P42S20E für ca. 600 ?
Pseudomelone am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  2 Beiträge
Nachfolger für Panasonic TX50VT20E
Computer69 am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen