Nachfolger für Panasonic TX50VT20E

+A -A
Autor
Beitrag
Computer69
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2017, 13:25
Hallo,

ich weiß, es gibt Anfragen wie Sand am Meer. Leider bin ich trotz fleißigem Lesen nicht wirklich schlauer. Deswegen stelle ich einfach eine neue Anfrage ein:

- Größenvorstellung/Budget? 65 Zoll/ max. 3T EURO

- Wie ist die Sitzentfernung? ca. 3 Meter

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten? - nicht relevant

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
Primacom mit einer Menge HD-Sender, ansonsten hin und wieder youtube

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?

40%Sport (Fussball) 40% Dokumentationen (HD) 20% normales TV

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant? nein

- Ist das Thema 3D noch relevant? nein

Ich benutze den VT20E ganz Oldscool zum Fernsehen. Keine Konsole, keine DVD, keine Bluray.
Mit dem VT20E war ich anfangs sehr zufrieden (der Erste nach vielen Röhren), im Laufe der Zeit habe ich den Eindruck, das das Bild etwas "matschiger" wird.
Leider kann ich das Wohnzimmer nicht komplett verdunkeln, insofern wäre es schön, wenn er ein ordentliches Bild bei Tageslicht erzeugen würde. Da ich TV u.ä. nicht als Hobby betrachte wäre es schön, wenn ich nach dem Neukauf erst einmal einige Jahre Ruhe hätte. Ich stecke nicht so in der Materie und bin beim bisherigen Einarbeiten "etwas" hilflos.
Wie gehe ich vor? Ich lese einen Thread, schau dann bei Youtube Tests und gehe in einen örtlichen Großmarkt. Dort gefällt mir der nächste TV, schaue Youtube und lese Postings, in denen weitere TV empfohlen werden... So wird das nichts!
Nach der Methode suche ich in 2 Jahren weiter...

Also kurz gesagt: ich suche ein TV mit feinem Bild und einer gewissen Zukunftssicherheit.

Danke schonmal.


[Beitrag von Computer69 am 26. Jun 2017, 13:36 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jun 2017, 18:05
Da man den 65DXW904 um oder auch schon knapp unter 3000€ bekommt, wäre dieser das bildtechnische Optimum. Weiß nicht, ob du jetzt einen ext. Receiver verwendest, aber der eingebaute Twin-Tuner im DXW904 könnte mithin dafür sorgen, dass du auch den nicht mehr brauchst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für Panasonic P42G20E
daniel14513 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  7 Beiträge
Nachfolger für Panasonic TH46PZ85e
Mille462 am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  2 Beiträge
Nachfolger für Panasonic PX80E gesucht
sharky am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  2 Beiträge
Nachfolger für Panasonic V10 gesucht!
StormD1 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  9 Beiträge
Nachfolger für Panasonic TX-P42S10E
powertube am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  9 Beiträge
4k Nachfolger für Panasonic GT30
Mr.bigwig am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  36 Beiträge
Nachfolger für Panasonic TX-L42WT50E
TheSane am 30.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  3 Beiträge
Nachfolger für Panasonic Plasma gesucht
*Josch* am 15.10.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  16 Beiträge
Nachfolger für Panasonic Plasma gesucht
*Josch* am 27.02.2023  –  Letzte Antwort am 04.03.2023  –  13 Beiträge
Nachfolger Panasonic 36PD50D?
Dannyboy04 am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen