Lohnt sich der Samsung GU65AU7179U

+A -A
Autor
Beitrag
Dustinderuberfahrene
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2021, 18:04
Hallo Leute
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Mein Vater möchte gerne einen neuen Fernseher haben ,leider ist das Budget begrenzt.
Auf der Suche nach einem neuen TV bin ich dann auf den Samsung GU65AU7179 Welcher nach einem guten Gesamtpaket ausschaut.
Mein Vater schaut gerne Filme ist aber nicht so gut mit der Technik deswegen finde ich es bei diesem Tv gut das er nicht so viele Tasten auf der Fernbedienung hat und die Software einfach zu bedienen ist.
Den Sound holt er sich über seine Harman Kardon 5.1 Anlage mit blu ray player .

Ich würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen freuen.

Lg
cast1
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2021, 19:01
Gab so eine ähnliche Frage erst gestern.

http://www.hifi-foru..._id=116&thread=63173
orionics
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2021, 20:01
Um hier besser helfen/beraten zu können, würden folgende Infos zusätzlich helfen:

- Betrachtungsabstand,
- aktuelle Diagonale/TV-Gerät,
- ein dunkler oder eher ein heller TV-Raum,
- Anteil von SD Material (z.B. DVDs) und Sport (Action) groß oder vernachlässigbar klein,
- maximal Budget,
- gibt es Bild- oder Ausstattungsmerkmale, die unbedingt vorhanden sein sollen/müssen.

Die AU71xx wie die AU80xx Serie von Samsung = gute 4k Einsteigerserie. Die AU80xx hat eine bessere Entspiegelung, sonst beide bildtechnisch sehr ähnlich, beide haben keine Aufnahmefunktion (ü. USB Festplatte), hier ein Vergleich, Info AU7179, AU8079.

Gruß orionics


[Beitrag von orionics am 03. Aug 2021, 20:18 bearbeitet]
Dustinderuberfahrene
Neuling
#4 erstellt: 03. Aug 2021, 21:10
Erstmal Danke für die Antworten.

Cast1
cast1 (Beitrag #2) schrieb:
Gab so eine ähnliche Frage erst gestern.

http://www.hifi-foru..._id=116&thread=63173


Da wird der Tv sehr schlecht dargestellt. Bei dem link von Orionics hört sich der Test eigentlich ganz gut an.

Vielen dank für den link


orionics (Beitrag #3) schrieb:
Um hier besser helfen/beraten zu können, würden folgende Infos zusätzlich helfen:

- Betrachtungsabstand,
- aktuelle Diagonale/TV-Gerät,
- ein dunkler oder eher ein heller TV-Raum,
- Anteil von SD Material (z.B. DVDs) und Sport (Action) groß oder vernachlässigbar klein,
- maximal Budget,
- gibt es Bild- oder Ausstattungsmerkmale, die unbedingt vorhanden sein sollen/müssen.

Die AU71xx wie die AU80xx Serie von Samsung = gute 4k Einsteigerserie. Die AU80xx hat eine bessere Entspiegelung, sonst beide bildtechnisch sehr ähnlich, beide haben keine Aufnahmefunktion (ü. USB Festplatte), hier ein Vergleich, Info AU7179, AU8079.

Gruß orionics


Vielen dank schon mal für deinen link zum Test er hat mich schon sehr überzeugt.

Zu deinen Fragen.

-Der Betrachtungsabstand liegt bei ca 2,5 Metern.
-Aktuelle Diagonale sind 43 zoll Glaube ich oder 49 Und beim Gerät handelt es sich um einen alten Lg full hd 3d TV
-Das Wohnzimmer ist eher dunkel
-Dvds und Serien sind alle im Science Fiction Bereich und Dokumentationen
-das maximale Budget liegt bei 700 Euro
-Austatutungsmerkmale wären 4k da er gerne aktuelle Serien wie die neue Star Trek Serie in 4k gucken möchte ,es sollte ein 65 zoller sein und sollte dolby plus haben für die Heim Kino Anlage.

Liebe Grüße


[Beitrag von Dustinderuberfahrene am 04. Aug 2021, 07:02 bearbeitet]
orionics
Inventar
#5 erstellt: 04. Aug 2021, 10:54
Im Bereich bis max. 700 Euro und 65" ist die Auswahl überschaubar aber die erwähnten beiden TVs von Samsung sind wirklich in dieser Preis- und Ausstattungsklasse OK, besser geht es immer, die Kosten steigen aber. Beide Samsung TV-Geräte haben ein VA Panel, gut geeignet für eine relativ zentrale Sitzposition, also auch die Blickwinkelstabilität der Bilddarstellung im Auge behalten. Am besten zusätzlich noch alles Notwendige vor Ort im Markt checken, auch die Bedienung, das OS und selbstverständlich die Bilddarstellung/Blickwinkelstbilität.


[Beitrag von orionics am 04. Aug 2021, 11:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE60KU6079 - lohnt er sich?
Gobbes am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  5 Beiträge
Samsung - Lohnt sich noch Vorjahresmodell?
xerbolus am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  5 Beiträge
Lohnt es sich umzurüsten
Morpheu5 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  9 Beiträge
Lohnt sich der Aufpreis KS9590
Sireal87 am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  10 Beiträge
Lohnt sich der Umtausch?
Avicenna am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  3 Beiträge
"Lohnt" sich der UE65F8090 noch?
Zyan am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  19 Beiträge
Lohnt sich der Umstieg? D7090
-Robsen- am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  7 Beiträge
Lohnt der Kauf ?
Teevidd am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  2 Beiträge
Lohnt sich eine Garantieverlängerung?
hjostrider-77 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  9 Beiträge
lohnt sich ein altes Modell?
horstepipe am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.778

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen