Brauche 2 Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Ice8
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2006, 23:43
Hallo zusammen!

Naja, die Überschrift stimmt nicht ganz, denn ich selber möchte mir in diesem Jahr noch ein Gerät anschaffen und jetzt sieht es so aus, dass sich die alte Röhre von meinen Eltern auch verabschiedet. Sie haben mich nach meiner Meinung gefragt, aber je mehr ich mich mit dem Thema befasse, desto unschlüssiger werde ich auch wieder.

Fangen wir mal mit dem Gerät für meine Eltern an: Bisher haben sie eine Röhre, die knapp über 70 cm groß ist. Der Sitzabstand ist ca. 4-5 Meter, also es sollte ein Gerät im Bereich 37" - 42" sein. Die beiden haben sich auf einen LCD eingeschossen, da die Plasma-Vorurteile (hoher Stromverbrauch, einbrennen, Lebensdauer) hartnäckig verankert sind. Der Fernseher steht allerdings auch in einem sehr hellen Raum und wird ausschließlich zum Fernsehen genutzt (bisher über Sat analog, aber der Kauf eines digitalen Receivers steht auch kurz bevor). Mein bisheriger Favorit, den ich auch live gesehen habe, ist der LG 42 LC2R. Meine Eltern haben sich heute den LG37LZ55 angeguckt, wobei ich zu dem Gerät nicht nur positives gehört habe. Oder gibt es für diese Seh-Gewohnheiten etwas besseres, wie z.B. den Toshiba 42WL66Z?

Bei mir sieht das ganze etwas anders aus. Der Sitzabstand beträgt 3,50 Meter und ich möchte mir auch einen 42" zulegen. Bisher dachte ich auch, dass es ein LCD werden sollte, aber nachdem ich mir ein paar Berichte vom Panasonic TH42PX60E bzw. TH42PV60E bin ich mir alles andere als sicher. Ich nutze den Fernseher zu ca. 85% Fernsehen (Kabel analog, bzw. demnächst auch digital), 10% PS2 und 5% DVD. Der Fernseher steht vor einer kompletten Glasfront, was mich bisher auch vom Plasma abgehalten hat. Spielraum habe ich bis ca. €1800. Kann mir da jemand ein Gerät empfehlen? Bisher tendiere ich zu LCD und habe auch die o.g. Geräte in der engeren Wahl.

Zum Abschluss noch eine Frage: Lohnt es sich noch 1-2 Monate zu warten, kann man noch mit einem Preisrückgang (z.B. aufgrund der neuen Modelle von der IFA) rechnen? Ich bin für jede Meinung dankbar, denn die Unsicherheit wird immer größer...
Ice8
Neuling
#2 erstellt: 17. Okt 2006, 21:15
Wäre nett, wenn jemand seine Meinung posten würde - bin wirklich für jeden Beitrag dankbar!
syrano
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2006, 22:05
Hallo
Hast Du dich auch schon über Rückpro informiert.Zur Zeit der renner Sony KDF E42A11E und E50A11E HDTV 3LCD
neustes Model Sony KDF-50 E 2010 ab 1200 Euro
Ein guter Kauftip eines Forum Users
http://www.hifi-foru...m_id=116&thread=5363
syrano
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Gerät für meine Eltern
Hagbard88 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  37 Beiträge
Fernseher für meine Eltern
Julius_Poleis am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  6 Beiträge
Welche Röhre für meine Eltern?
fcbhostis am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher für die Eltern (hat sich erledigt)
Zalerion am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher für Eltern.
HerrRossi70 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
42 Zoll für die Eltern
Feuer395 am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  6 Beiträge
Eltern wollen einfach nur Fernsehen, aber in schön
verres am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  13 Beiträge
Fernseher für Eltern gesucht.
Doenermann141 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  4 Beiträge
42" TV für meine Eltern
sirco am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  5 Beiträge
Suche 32" für Eltern
humdinger am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen