65" TV für's Wohnzimmer (Filme und Gaming)

+A -A
Autor
Beitrag
Thrawns
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2023, 18:24
Größenvorstellung/Budget?
Am ehesten 65" (60-70"), max. 1500€.

60" haben wir jetzt und wäre Minimum. 65" wäre mein Wunsch. 70" wäre super, wird preislich aber nicht drin sein und ist entsprechend eher nice-to-have ohne Priorität.

Wie ist die Sitzentfernung?
ca. 4m

Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Ein Platz ist frontal, zwei Plätze leicht versetzt (ca. 20 und 40 Grad). Blinkwinkelstabil sollte das Bild jedenfalls sein.

Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
4K nativ in mittelferner Zukunft durch entsprechende Discs. Für alles weitere siehe die nächste Frage, bin technisch nicht so versiert (was ist nativ, was wird skaliert).

Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
- Sport, ja - hin und wieder. Und zwar Eishockey. Also anspruchsvoll (Puck ist nun mal klein und schnell).
- Streaming: Netflix/Disney+ in mindestens FullHD. Weiß nicht, was die Anbieter sonst im Angebot haben. Evtl. eben dann in höherer Qualität. Da wir jetzt einen FullHD-TV haben, haben wir auch nur entsprechende Angebote.
- Filme: Noch hauptsächlich BluRay-Discs und ein paar alte DVD (AkteX). Wenn das Gerät das hergibt dann Umstellung auf 4K-Discs. Ansonsten Filme über Streaming-Anbieter.

Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Ja. Xbox Series X.

Ist das Thema 3D noch relevant?
Nein.

Sonstiges?
- Guter Schwarzwert wäre mir wichtig, da ich SciFi ganz gerne mag und auch bei den Spielen immer wieder mal Dunkles dabei ist.
- Nutzungsverhalten: 55% Filme & Co, 45% Xbox.
- Standort: Zimmer eher mittelhell bis hell, mit Relektionen von einem Fenster auf dem Bildschirm. Grundsätzlich abdunkelbar (= Rollo).



Danke für eure Zeit und liebe Grüße
Stephan
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2023, 21:01
meine Empfehlung wäre derLG OLED 65CS9LA und Test...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
~65" Film / Gaming TV gesucht
koma_amok am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  6 Beiträge
32" TV für's Schlafzimmer
LastOne am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
Bitte Empfehlungen ab 46'' für's Wohnzimmer
mr_caot am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  54 Beiträge
TV für's Kinderzimmer?
go4java am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  4 Beiträge
Viel TV für's Geld
falstaff84 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  9 Beiträge
Gaming 65 Zoll Beratung
shadowknave am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  4 Beiträge
Suche neuen 65" TV für Gaming & Filme / TV schauen
endy6 am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  43 Beiträge
Suche 65? 4K Gaming-TV
ZeeCaptain am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  3 Beiträge
65? TV für 4k Gaming, Sony XF9005?
dynshiz am 30.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  6 Beiträge
Kaufberatung TV 65 Zoll Serien, Filme und Gaming
max-boom am 06.03.2024  –  Letzte Antwort am 07.03.2024  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.332

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen