Augen- und Ohrenfreundlich

+A -A
Autor
Beitrag
lynar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2005, 17:45
Ich schwanke eigentlich noch zwischen Plasma, Rückpro, LCD und Röhre im Bereich ~37". Je größer desto besser, ich hatte die letzten Jahre LCD-Projektoren, aber da spielt meine Frau nicht mehr mit (Kabelsalat etc. das übliche)
Beim DLP-Rückpro kann es doch RBE geben und ich weiss nicht ob kleine Kinder den als sörend empfinden. Plasmas haben in der Preisklasse alle eine bescheidene Auflösung und wohl keinen guten TV-Empfang, aber wenn man bei günstiger.de die Bewertungen liesst sind da alle total im 7. Himmel mit ihrem Plasma. Gut gefielen mir beim Händler mit schlechter Zuspielung die LCD´s die kosten aber noch sehr viel, die Fraben vorallem Schwarz sind etwas komisch und wer weiss ob die nicht schon Wheinachten unter 1400 rutschen...:(

Vieleicht doch einen Rückpro?? Oder wieder die alte Röhre (soll ja auch nicht so augenschonend wie z.B. ein Lcd sein glaub)?

Mir geht es bestimmt wie vielen, ich komme einfach nicht vom Fleck.


Wenn mir jemand eine nettgemeinte Empfehlung geben könnte ?? Toll wäre es wenn das Gerät, wenn Werbung kommt, den Ton in dem Maaße reduziert wie Ihn manche Sender bei Werbung erhöhen- aber das ist ansich auch kein echtes KO-kriterium.
grüße Jan
robiv8
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2005, 21:06
Das mit der Werbung und Ton geht mitlerweile auch mit nem kleinen Scart Zwischenböxchen. Gibts von Thomson für ca. 39.-

Ansonsten bin Ich Plasma belastet und tendiere dazu.
Mein Tip:
Hol dir einen 42" Plasma in der Oberen Mittelklasse mit
Digi-Sat Zuspielung und du und deine Kinder werden Glücklich.

Wavefaktor ist auch Garantiert.

Meine Zwei Persönlichen Empfehlungen:
1. NEC XR3
2. Pioneer 435
Grüße Robi

Aber es werden sich sicherlich noch Andere hier Äußern.
tv-paule
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2005, 23:09
Mensch, Jan !
was willst Du nun wirklich?

mittlerweile gibt`s super Plasmas und super LCD`s für`n guten Preis.
Wie schon Robi empfohlen hat oder z.B. auch die LCD-Marke , die ich daheim habe (ein Philips 9986, den kannste jetzt für guten Preis als 37er-Modell bekommen).

Ich habe so`n Flachmann seit Ende August 2004 und weit mehr Geld als heute bezahlt. Und so geht`s Vielen.
Klar könnten wir uns jetzt grämen, weil die Preise gefallen sind - aber, so ist das Leben.
Und wir ärgern uns nicht, denn seit vielen Monaten haben wir wunderbares Heimkino- und TV-Vergnügen!

Also, mach´s aus dem Bauch heraus!

mit Gruss
Paule
Bratsche
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2005, 09:39
Hi Jan,

du schreibst:
Toll wäre es wenn das Gerät, wenn Werbung kommt, den Ton in dem Maaße reduziert wie Ihn manche Sender bei Werbung erhöhen- aber das ist ansich auch kein echtes KO-kriterium.


Mein 32PF9986 von Philips kann das.

Es gibt eine Einstellung, die reduziert die Lautstärke
in den Webepausen. (ich glaube unter AVL).

Gruß Bratsche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLP-Rückpro
green_racer am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  16 Beiträge
RückPro DLP oder Plasma?
SamLombardo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  5 Beiträge
Rückpro, LCD oder Plasma?
bahadinho am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  13 Beiträge
Schnelle Hilfe - LCD, Plasma, Rückpro
Gnoos am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  7 Beiträge
Mal wieder: LCD vs. Plasma vs. Rückpro (vs. Röhre)
quetz67 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
Rückpro, Plasma oder LCD (zum Zocken)
Sternenflieger am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  8 Beiträge
DLP Rückpro Fragen !
JunkyDunky am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  4 Beiträge
Kauf LCD/Plasma/Rückpro
JorMic am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  16 Beiträge
Welcher LCD/Plasma/Rückpro?
Webmeisterr am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  2 Beiträge
Plasma oder Rückpro???
Forstmeister am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen