Welche Größe ist sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
freeman2810
Inventar
#1 erstellt: 06. Dez 2006, 14:12
Hallo Leute,

ich bin am Überlegen, ob ich mir jetzt demnächst einen neuen LCD Fernseher zulegen soll. Ich habe hierzu noch ein paar Fragen....

Sollte man jetzt zu Weihnachten bei einigen Angeboten zugreifen oder lieber bis Anfang Januar warten? Wenn das nur so 30 Euro ausmacht, hätte ich das Ding lieber schon über die Feiertage.

Ich habe momentan einen 32er Röhrenfernseher, der sehr gut ist. Allerdings will ich auch LCD umsteigen, um meine XBox 360 richtig nutzen zu können.
Ich habe allerdings ein sehr kleines Wohnzimmer bzw. sitze sehr nahe am Fernseher (ca. 2,50m). Ich weiß...das ist sehr nahe, aber anders läßt sich hier die Couch nicht sinnvoll hinstellen.
Mir kommt der Fernseher nicht zu groß vor (vielleicht habe ich mich auch nur schon dran gewöhnt).
Allerdings bin ich jetzt am Überlegen, ob ich mir als LCD auch einen 32er oder lieber einen 27er zulegen soll. Wie gesagt....das Bild ist mir nicht zu groß, aber es bringt ja nichts, wenn ich jeden Pixel sehe. Andererseits kann der LCD sicher etwas weiter in den Einbauschrank geschoben werden, so dass man vielleicht noch einmal ca. 0,5m mehr hat.

Ich glaube, der Umstieg auf 27 würde mir doch sehr schwer fallen (ist ja doch ein ganzes Stück kleiner). Oder fällt einem das im Vergleich zum Röhrenfernseher nicht so auf???
Ist ein 27er auch nicht zu klein, so dass man den Unterschied zu HD gar nicht richtig sieht?

Wieso gibt es eigentlich 26er und 27er? Gibt es da nicht eine Standardgröße?

Ich würde den Fernseher (das wichtigste zuerst)für folgende Sachen benutzen:
Fernsehen (dig. SAT)
XBOX 360 spielen
HD Material über die 360 streamen
PS2 spielen
DVD ansehen

Wäre super, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Bin bei der Flut an Geräten echt etwas überfordert.

Also...wie gesagt...je nachdem, was Ihr mir für eine Größe empfiehlt, brauche ich einen
27er oder 32er LCD für die oben genannten Sachen im Preisrahmen von 550 Euro bis 799 Euro.

Danke im voraus für Eure Antwort!

Gruß
Freeman2810
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Größe ist sinnvoll für einen LCD
freeman2810 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  3 Beiträge
welche Größe
alfbenn am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  3 Beiträge
Welche Größe?
Ellipsoid am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  4 Beiträge
Welche Größe?
Eliteknight am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  6 Beiträge
full hd auflösung ab welcher größe sinnvoll?
RealC am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  3 Beiträge
Neuer Fernseh gesucht - Welche Größe?
TimoJansen123 am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
Welche Größe?
milkmanme am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  5 Beiträge
welche größe?
t1mbo am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  11 Beiträge
Sitzabstand 5m welche Größe bis 4000?
ppl am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  6 Beiträge
neuer Fernseher - welche Größe bei den Bedingungen
Wolfscut am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.331

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen