Suche Beratung nach Besichtigungstour beim MM

+A -A
Autor
Beitrag
Arok9
Stammgast
#1 erstellt: 19. Dez 2006, 11:10
Hi,

ich habe mich in den letzten Wochen schon viel mit LCD/Plasma beschäftigt, mir ein paar Modelle rausgesucht, und war heute im Media Markt um sie mir anzusehen. Es lief PAL Fernsehen, auf einem Sender wurde anscheinend von einer anderen Quelle gesendet, da kein Logo zu sehen war.

Ausgangssituation:
Ich habe einen 5 Jahre alten Loewe Arcadia 72cm 4:3 100Hz Fernseher. Von der Bildqualität würde ich behaupten, gehört dieses Gerät zur Spitzenklasse, meine Ansprüche sind dementsprechend hoch. Würde demnächst gerne auf einen 37-42 Zoll Fernseher umrüsten.

Nutzung:
45% Premiere
25% Analoges Kabelfernsehen
30% DVD
+ in Zukunft Premiere HD und evtl eine Konsole (Wii oder 360)

Ansprüche (nach Wichtigkeit sortiert):
- flimmerfrei
- natürliche Farben auf dem Niveu meiner Röhre
- akzeptable Darstellung schlechter Signale


Meine heutigen Beobachtungen verschiedener Geräte:

- Panasonic Plasma PV60
Auf dem ersten Blick gute Farbdarstellung, jedoch flimmerte das Bild. Nicht so stark wie die alten 50Hz Röhren, aber doch deutlich.

Ich habe schon mal gelesen, dass die Plasmas nicht flimmerfrei sind, jedoch wunderte mich, dass wenige Meter daneben ein 2000€ Plasma von Samsung stand, bei dem ich auch bei hellen Bildern kein flimmern entdecken konnte.

Wollte mir noch die Pioneer Plasmas ansehen, leider waren diese nicht vorrätig. Kann zu der Flimmerproblematik bei Plasmas wer etwas sagen, und gibt es welche die diese nicht haben?

- Sony LCD X2000 40 Zoll
Nachdem ich das Bild von brilliant auf Standard gestellt habe, empfand ich es unter den gegebenen Bedingungen als sehr gut. Würde sogar sagen, die Farbqualität hat Röhrenniveau. Wobei...die Situation im Media Markt ist halt ganz anders als dann zu Hause

- Phillips LCD 37PF9731
Gutes Bild, nicht ganz so gut wie Sony meiner Meinung nach. Die 37 Zoll erschienen mir fast ein bischen zu klein, die Fernbedienung gefiel mir überhaupt nicht.

Alle anderen LCDs die sie hatten, fand ich nicht wirklich überzeugend. Die Farbqualität war teils extrem unnatürlich.


Fazit:
Von dem was ich heute gesehen habe, hat mir der Sony mit Abstand am besten gefallen...leider momentan für mich nicht bezahlbar, da meine Grenze bei 2000€ liegt. Müsste also warten, bis der billiger wird.


Was würdet ihr mit empfehlen? Plasmas scheinen ja aufgrund der Flimmerei für mich schonmal auszuscheiden, und gute LCDs scheinen recht teuer zu sein. Wobei sich auch da die Frage stellt, wie das Bild im direkten Vergleich unter gleichen Bedingungen mit einer guten Röhre ist...
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Dez 2006, 11:49
Unbedingt die XD1E Serie von Sharp noch ansehen.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Dez 2006, 12:34
Moin,

hast du dir die Loewe LCDs/ Plasmas mal angesehen die sogar die Premiere D-Box ersetzen weil sie DVB-S/C mit CI onboard haben?

Sind auf jeden Fall einen Blick wert.

Gruß
Arok9
Stammgast
#4 erstellt: 19. Dez 2006, 14:35
Diese Sharps wollte ich mir ansehen...bloß der Markt hatte die nicht

Das mit den Loewes finde ich interessant, aber die werden glaube ich nochmal etwas teurer sein.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Dez 2006, 14:43
Ja,

hatte deine Preisgrenze überlesen.

Der günstgste LCD TV mit Premiere onboard wäre der Concept 32 für 1700,- und der günstigte TV mit 2 dig. Tunern und HDD onboard wäre der Xelos 32 DR+ für 2800,-

Concept

Xelos

Die machen aber beide gute Palbilder und solche Sachen wie STBs und ext. Recorder sind dann eben auch nicht mehr nötig.

Auch die P. Programme sind über EPG programmier und auf HDD aufnehmbar.

http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=4936

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 19. Dez 2006, 14:45 bearbeitet]
Plasmatic
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2006, 17:59

Arok9 schrieb:


Plasmas scheinen ja aufgrund der Flimmerei für mich schonmal auszuscheiden


Das muß ein defektes oder falsch eingestelltes Gerät gewesen sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 37" LCD bwz. Beratung
Die_Melanie am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  12 Beiträge
Beratung beim TV-Kauf
Telamon am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge
Beratung beim HDTV Kauf
CandleWaltz am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  9 Beiträge
Beratung beim Beamerkauf
mrniceguy am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  2 Beiträge
Beratung nach entäuschendem Neukauf
Goldi03421 am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  26 Beiträge
suche dringend Beratung über Fernseherkauf!
tubser am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  3 Beiträge
Beratung
Ich_kann_nicht_mehr am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  4 Beiträge
Beratung gesucht
pogge2 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  2 Beiträge
Beratung
Glorfindel am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  2 Beiträge
Beratung 55" Philips/Panasonic
Grill13 am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.620 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedDerPhysiker
  • Gesamtzahl an Themen1.460.310
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.772.104

Hersteller in diesem Thread Widget schließen