? ! Wer macht das beste EPG ! ?

+A -A
Autor
Beitrag
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Jul 2006, 12:49
Hallo,

da sich in diesem Forum Besitzer von eigentlich so gut wie allen Marken tummeln, hätte ich hier mal die Frage:

?? WER MACHT DAS BESTE EPG ??

und wie sieht es wirklich aus ( Bilder posten! )
bzw. Warum findest du es besser?

Meiner Meinung nach ist Platz 1 z.Zt. Technisat mit dem SFI:



Die Reihenfolge ist wie die Senderspeicherung, die gelben Balken zeigen an wieviel von der aktuellen Sendung um ist.

Mit den Zifferntasten wählt man den Tag, mit gelb + grün die Zeit (scrollen), mit der Rec-Taste programmiert man mit einem Tastendruck, mit blau sortiert man zB. nach Thema etc.

Ein Druck auf OK blendet zus. Info ein:



Beim Umschalten wird eine Kurzinfo eingeblendet



Einfach bedienbar, übersichtlich und sehr gute Info.




Den 2. Platz gebe ich Loewe

Ein Druck auf die EPG-Taste:



Mit der blauen Taste wechselt man Datum, Sender, Thema etc.
im EPG-Fenster wird immer nach Anfangszeit sortiert, mit den Zifferntasten kann eine beliebige Zeit eingegeben werden ( dann stehen z.B. alle Sendungen die um 20:15 Uhr anfangen untereinander, leider in der Reihenfolge: Anfangszeit / Endzeit ), in dem kleinen Fenster läuft das Programm welches man gerade schaut, die Text-Taste blendet wie beim SFI zus. Info ein, die ersten Sätze der zus. Info stehen unten im hellblauen Bereich.

Mit der roten Taste wird die Aufnahme programmiert und es erscheint das Timer-Menu:



Je nach angeschlossenen Geräten wählt man jetzt aus ob die Aufnahme auf HDD ( DR ) VCR oder DVD soll,
ob VPS gesendet wird erkennt er selbst, ohne VPS wird mit einstellbarer Vor- und Nachlauf aufgenommen, Aufnahmeart ist einmalig, wöchentlich Mo.-Fr. + Serie.

Auch hier wird beim umschalten eine Kurzinfo eingeblendet ( hatte das Pic nur in sw, original ist blau/grau wie das EPG-Menu ) dies kann wahlweise oben oder unten eingeblendet werden.

http://surroundkeller.gmxhome.de/images/Einblendung.gif


Hätte das Loewe-EPG die Sortierung wie die gespeicherte Senderreihenfolge und die Fortschrittsbalken wie das SFI wäre es perfekt.

Und nun seit Ihr dran, wie sieht euer EPG aus? ( gerne auch wenn es "schlechter" ist, um allen Usern mal einen Eindruck zu zeigen was es so an EPGs gibt! )

Ich bitte um rege Beteiligung!

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 19. Jul 2006, 15:20 bearbeitet]
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2006, 15:40
Hi!
Ich habe ebenfalls einen Technisat mit SFI, allerdings über DVB-T.
Für die Bedienung und Ausstattung gebe ich Ihm eine Note 1, nur für die Verfügbarkeit und Aktualisierung bekommt er eine Note 5.
Begründung:
Ich empfange über DVB-T in Berlin den SFI, jedoch werden dort nicht alle Sendungsinformationen ausgeliefert, einige sogar teilweise Fehl am Platz. z.B. Nachts bei Sat.1 steht des öfteren wenn man weiterblättert eine Sendung "JOJA RENNT" diese Sendung wurde nur in Bayern Ausgestrahlt. Was hat das dann in Berlin zu suchen und dies ist kein Einzelfall, es gibt mehrere solcher Fremdprogramme im SFI die nicht in Berlin zu Empfangen gibt. Erst wenn man zu dieser Zeit in den Kanal wechselt, erscheint tatsächlich das laufende Programm aus Berlin.

Wer nun das ganze per VCR-Timer Programmieren will hat pech gehabt, so wie ich früher. Da die Aktualisierung erst später erfolgte, da laut Zeitschrift um 0:15 Uhr ein Spielfilm lief den ich aufzeichnen wollte, stand im SFI jedoch um 0:10 Uhr JOJA RENNT, erst kurz vor 0:10 Uhr wurde es Aktualisiert und es stand dann der Spielfilm. Also wenn ich das dennoch manuell Programmieren muss, dann find ich das SFI nicht so toll. Jedenfalls nicht bei DVB-T Empfang, weiß ja nicht wie es sich im SAT verhält.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Jul 2006, 15:51
Hallo,

da habe ich einen Tipp für dich:

Die SFI-Daten sind eigene von Technisat ausgestrahlte Daten die von ARTE ( für alle Sender) gesendet werden.
Diese SFI-Daten-Aktualisierung kann man im Menu abschalten.

Dann sucht er "nur" die EPG-Daten der jeweils zu empfangenden Sender.

Die sind zwar nicht so umfangreich wie SFI, dafür sollten Sie aber zumindest stimmen.

Im Menu ist auch die Aktualisierungszeit einstellbar.
Stell da mal eine Zeit am Vormittag ein bei der du eh zur Arbeit gehst, wenn du abends nach Hause kommst sollte alles aktuell sein.

Hier in Hamburg funktioniert er ( habe auch DVB-T ) perfekt.

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 19. Jul 2006, 15:56 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Jul 2006, 16:24
Ach ja,

das auf Sat 1 in Bayern etwas anderes läuft als Sat 1 Berlin oder Sat 1 Hamburg höre ich das erste mal.....

Ausnahme Sat 1 / RTL Österreich evtl. terrestrisch zu empfangen in Bayern Grenzgebiet.

und

die sogenannten Zeitfenster z.B N3 rund um die Uhr hier im Norden gleich aber im Zeitfenster in HH Hamburg-Journal, in SH SH-Magazin etc.

Gruß
Tealc
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2006, 18:25

surroundkeller schrieb:
Ach ja,

das auf Sat 1 in Bayern etwas anderes läuft als Sat 1 Berlin oder Sat 1 Hamburg höre ich das erste mal.....

Ausnahme Sat 1 / RTL Österreich evtl. terrestrisch zu empfangen in Bayern Grenzgebiet.

Nun das könnte schon sein, tatsache ist, du empfängst das DVB-T in Berlin nicht, daher kannst du es nicht wissen. Und die Sendung JOJA RENNT gibt es nicht mehr, gab früher mal Anfangs 2005, stattdessen werden jetzt andere Sendungen angezeigt die nicht dahingehören.
Ich geb Dir mal ein beispiel was Heute bei mir im SFI stand, ich habe leider keine möglichkeit screenshots zu machen.
Also Heute früh bei Sat.1 um 5:55 Uhr stand Café Puls.
Jeder weißt doch dass das Frühstücksfernsehen von 6:00 bis 9:00 Uhr läuft. Café Puls sollte laut meiner Zeitschrift in Österreich laufen.
Dann um 11:00 Uhr stand Lenssen & Partner, jedoch lief um diese Zeit das Sat.1 Mittagsmagazin und laut Zeitschrift Lenssen & Partner eigentlich in der Schweiz laufen sollte.

Nun meiner Meinung nach läuft da doch etwas verkehrt.
Also ich habe den DigiPAL2 von Technisat, habe die Sender: ARD, ZDF, RTL, SAT.1, PRO7, K1, RTL2 und VOX für SFI Eingestellt und tut diese mir Täglich um 10:00 Uhr Aktualisieren wärend ich nicht zu Hause bin. Wenn ich die SFI Kanäle ganz raus nehme, wird es nur etwas umständlich, da ich dann jeden Sender vornehmen muss um zu schauen was später kommt über den EPG wie du schon beschrieben hast.
Eigentlich wollte ich ja wegen den guten SFI-Dienst ja meine Programm-Zeitschrift ersparen, aber nun geht es doch nicht ohne. Im großen und ganzen ist das SFI echt Super, nur sollte mal Berlin seine Sendungsinfos in seinem Empfangbereich ausgeben und nicht die von anderen Ländern die ich sowieso nicht empfange.

Das selbe gilt für Pro7 und K1, auch da erscheinen ab und zu mal die Österreichischen Sendungen, die hier in Berlin nicht kommen.


[Beitrag von Tealc am 19. Jul 2006, 18:31 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Sep 2006, 16:03
Hallo..................................

Kein anderer Tv mit EPG hier im Forum

Schade, bereichert das Fernseh/Aufnahmevergnügen ungemein!
wavetime
Stammgast
#7 erstellt: 31. Dez 2006, 11:13

surroundkeller schrieb:


Kein anderer Tv mit EPG hier im Forum

Schade, bereichert das Fernseh/Aufnahmevergnügen ungemein! :prost


Ist für mich ein absolutes Kaufkriterium bei einem Receiver.
Gerade bei diesen vielen Programen ist das oft die einzige Möglichkeit einen Überblick zu behalten.
Meine Nummer 1 ist Technisat.
Ganymed3
Neuling
#8 erstellt: 01. Jan 2007, 15:15
Full ack! Von allen Entwicklungen der letzten Jahre im TV und Hifi Bereich ist neben MP3 für mich EPG DER SERVICE schlechthin.

Habe meine Fernsehzeitung abbestellt und nutze nur noch EPG. Sender, die keine EPG Informationen anbieten, haben bei mir schon fast verloren.

Mein Favorit ebenfalls TechniSat, weil ich damit angefangen habe und es sich für mich als Quasi-Standard für ein gutes EPG positioniert hat.

Ganymed
Stockvieh
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jan 2007, 15:47
Ich kann mich euch nur anschließen, Technisat Nr.1!

Stimmt das, das nur Technisat das EPG für mehr als nur die nächsten 12 Stunden hat, hat mir ein Verkäufer erzählt?


[Beitrag von Stockvieh am 01. Jan 2007, 15:47 bearbeitet]
kinky
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jan 2007, 21:23
Ich hab ne alte D-Box 2 mit Linux drauf und die EPGs dabei sind wirklich sehr gut. Dann kann man auch einige Tage im Vorraus schauen was läuft. Bild hab ich jetzt grad leider keins...
sylvester78
Inventar
#11 erstellt: 02. Jan 2007, 14:03

Stockvieh schrieb:
Stimmt das, das nur Technisat das EPG für mehr als nur die nächsten 12 Stunden hat, hat mir ein Verkäufer erzählt?

komischer verkäufer.

sfi wird immer für eine woche geladen.
bohlman
Stammgast
#12 erstellt: 02. Jan 2007, 15:22
Ganz klar, beim EPG ist Technisat die unbestrittene Nr. 1!!!
Stockvieh
Stammgast
#13 erstellt: 02. Jan 2007, 22:36

sylvester78 schrieb:

Stockvieh schrieb:
Stimmt das, das nur Technisat das EPG für mehr als nur die nächsten 12 Stunden hat, hat mir ein Verkäufer erzählt?

komischer verkäufer.

sfi wird immer für eine woche geladen.


War ja auch blödmarkt!
theoneandonly
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Jan 2007, 01:09
hey leute die epg sehen echt gut aus... ich hab nen optentel receiver und das epg dort is meiner meinung nach weitaus unübersichtlicher... man kann dort zwar alles mache... (sendung per knopfdruck aufnehmen usw..) es zeigt auch durchaus einen weiten zeitraum an allerdings sind oft lücken zwischen den sendungen über die keine informationen zur verfügung stehen...
kinky
Stammgast
#15 erstellt: 03. Jan 2007, 16:54
Ich hab gestern nen neuen Receiver für meine Mutter geholt, ist nen Orbitech CI400 CRCS.
Die EPGs da sind nahezu identisch mit denen von TechniSat. Der Händler meinte auch zu mir das die Orbitech und TechniSat baugleich wären.
KuNiRider
Inventar
#16 erstellt: 03. Jan 2007, 18:12

kinky schrieb:
Ich hab gestern nen neuen Receiver für meine Mutter geholt, ist nen Orbitech CI400 CRCS.
Die EPGs da sind nahezu identisch mit denen von TechniSat. Der Händler meinte auch zu mir das die Orbitech und TechniSat baugleich wären.

Jepp, Orbitech und Telestar sind Ableger von Technisat
--> Alle ganz offiziell mit SFI

Ein paar wenige Kathrein-Receiver wie der UFS821 haben mit dem tvtv.de-System inzwischen etwas ähnliches.
Onkel-Butze
Neuling
#17 erstellt: 05. Jan 2007, 04:30
?? WER MACHT DAS BESTE EPG ??

Hallo erstmal,

hier meine von mir unbestrittene Nr.1, samt Begründung.
Es ist Humax, gekauft vor knapp 2 Jahren zusammen mit einem Panasonic 42" Plasma, für mich bis heute unerreicht in Bild- und Tonqualität und sehr sehr einfach zu handhaben. Somit auch das EPG und ich habe schon einige gesehen/gehabt, bzw. meine Kinder haben andere Marken mit EPG (aber ohne HDD) in ihren Zimmern.

1. Das Design von Humax - einfach harmonisch - keine so knalligen Farben, die einen erschrecken lassen.
2. Inverse Schrift - weiß auf matten dunkelblau, liest sich einfach angenehm, gerade abends, auch aus 4m Entfernung.
3. Der Guide ist nicht so überladen und mit Vorschaufenster, somit verliert man nicht den Zusammenhang zur laufenden Sendung
während man sich über andere Programme informiert (scrollen). Natürlich kann man auch über das EPG umstellen.
4. Mit einem Knopfdruck - Aufnahme bestimmen - Info aufrufen - Favoriten wechseln etc. dank der vielgelobten Humax Fernbedienung.
Wirklich geniale Aufteilung - alles, auch im Dunkeln, mit dem Daumen zu bedienen ohne die Hand dabei zu bewegen. Die erste
Fernbedienung, die auch meine Frau und meine Kinder lückenlos beherrschen.
5. Die Aufteilung: Zeitachse - vertikale Linie - akt. Zeit, davor versetzt die laufenden/kommenden Sendungen.
Das finde ich beim Technisat SFI mit den gelben Balken recht unübersichtlich, zumal sich da gleich 14 Programme tummeln.
6. Mein DVD/HD/DVB-T pana X75 hat die gleiche Aufteilung, nur bunter, muß mich beim lesen also nicht umstellen.
Zur Kombination beider Geräte siehe unten.

aber ersteinmal ein paar Bilder
das 1.: Info aus dem laufenden Programm heraus, die Tranzparenz der Anzeige kann man auch mehrfach einstellen.
Der unterste Teil wird beim umschalten jeweils eingeblendet. Dort ist auch ein Zeitbalken, den ich bei Technisat vermisse.



das 2. ist aus 4 Teilen zusammengefasst. Ihr müßt Euch nur jedes einzelne auf 106 cm Diagonale vorstellen,
(Bild 3 nicht wundern, Web-TV über Sat hatte ich mal, dort ist jetzt eine andere CI-Gruppe - ist nur noch nicht umbenannt worden)



Wie Ihr seht sitze ich nachts vor dem PC und nicht am TV - das war mal umgekehrt.

das3. Pana EPG etwas bunter aber gleiche Handhabung



Soviel zum EPG.
Nun noch zu den Geräten selber, ich habe früher auch ALLES ausprobiert und gebastelt und und und.
Aber jetzt will ich nur noch fernsehen und nicht abends am Rechner sitzen, ich will laufende Programme zurückspulen/stoppen etc. und für uns sehr wichtig gesehene Programme bei gefallen im Nachhinein aufnehmen können. Ziel: sowenig Geräte wie möglich. Somit ergab sich folgende Konfiguration.

Humax PVR 9100 Twin-Sat mit HD, (modifiz. HD80 auf 160 GB u. Update vom findigen Osteuropäer,aber deutsch, super Futures)
2xSat-in,1x out, 2x Scart, 2xCI (3x belegt), Video/Audio, Audio dig. opt., RS32, USB,
Schnittfunktion, Spiele, EPG, Bild in Bild, Bild teilen, zwischen 2 Sendern wechseln mit PIP etc.
Formate: MP3, JPG (sehr langsame Anzeige), Mpeg1, HD Wechselplatte
Früher habe ich die Aufnahmen vom USB überspielt oder HD direkt an PC und gebrannt, etwas umständlich aber ohne Probleme, nur zeitraubend.

Dazu jetzt den pana DMR X75 mit DVB-T, 160 GB u. DVD. Damit habe ich 2 völlig autarke Systeme und kann vom Humax brennen.
HF-in-out, 2xScart mit voller in-out Belegung, SD-Karte, Audio dig. opt., Vid/aud in/out., YUV, HDMI, Front: DV,S-Video,Video, EPG
Formate: SD JPG/TIFF Mpeg2, DVD-Brenner +-R/RW, RAM, Double Layer etc., Lesen: einfach alles außer Eierkuchen.


Weil der PanaX75 sich mit dem Pana-Plasma über Q-Link so gut versteht, kann ich ALLES (auch nicht FTA) aufnehmen was ich sehe. Siehe Bilder oben, sind mit dem X75 aufgenommen. Hier irgendwo im Forum mal als Rückwärtsaufnahme beschrieben. Das brachte mich zusätzlich auf den Gedanken nicht Daten vom PC sondern über die Grafikkarte Videosignale 800x600 mittels S-Video Funk auf den TV zu senden/aufzunehmen. Siehe da es geht wunderbar, für die Qualität/Datenmenge von OnlineTV oder gestreamten Videos optimal. Auch Anwendungen oder Mails kann ich vorführen, auf HD/DVD aufzeichnen oder der Frau aus dem Arbeitszimmer zurufen: Schalt mal auf AV3, da siehst du deine neue Küche ;-).
Die Ext-Link Funktion vom X75 an Scart2 kann so eingestellt werden, das sie allein auf Videosignale reagiert und aufnimmt (für viele Anwendungen praktisch). Da habe ich meine Aussenkamera Bild/Ton angeschlossen. Wenn ich in Urlaub fahre o.ä., stelle ich den Scart auf auto-Aufnahme um und die HD auf EP8. Vor der Kamera habe ich noch eine Wochenschaltzeituhr, damit gönne ich dem X75 nach je 8 Std. eine Minute Pause, da er nicht mehr am Stück aufnimmt. Diese Variante reicht locker für 14 Tage Urlaub. Filme muß ich aber in der Zeit über den Humax programmieren. Ist ja halt auch nur eine Variante die man machen kann, übrigens alles aus dem Standbye Modus heraus.

Dank der reichlichen Anschlüsse des Plasmas, kann man sehr viel kombinieren. Alles angeschlossen mit teuren Kabeln (wichtig) und über eine Pioneer Heimkinoanlage mit DVD. Das heißt "nur" 3 Geräte +TV,aber 4 Fernbedienungen. Nicht so schlimm, bei Panasonic braucht man nur eine und Dolby auch nur ab und zu. Da waren es nur noch 2.

Fazit: 1x DVD, 1x DVD-RW, 3x Tuner (ohne den vom TV), kann mehrere Filme gleichzeitig aufnehmen und unzählige programmieren, jede laufende Sendung zurückspulen/aufnehmen/vorspulen, dabei noch DVD schauen. Vom Dv Anschluß direkt auf DVD brennen. Alles sehen/aufnehmen/kopieren was sich irgendwie an den TV/die Geräte anschließen/einschieben läßt, alles wirklich in bestechender Qualität und nur mit Fernbedienung, Urlaubsfilme/Dia-Shows ebenfalls ohne PC. Den Netzwerkreceiver habe ich auch verbannt. Den einen Film den ich mal sehe, kann ich auch am PC brennen. Die Familie hat ihren Papa wieder auf der Couch und er hat trotzdem noch etwas zum Spielen.

Richtig alles ohne HDTV - DVD habe ich progressiv über YUV und für die handvoll Sender auf meine Annehmlichkeiten verzichten und teure nervenzerreibende Entschlüsselungstechniken verfluchen (Ton/Aufnahme etc) und wieder von vorn anfangen? Nein. Ich war und bin auch für die nächsten Jahre rundum glücklich und das unter 3000 Euro. (das heißt nur solange bis der Single wieder in mir durchkommt)

Sorry, ist doch ein Roman geworden.(war halt mein erster) Bitte steinigt mich nicht.
Gruß Onkel Butze.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 05. Jan 2007, 12:07

Sorry, ist doch ein Roman geworden.(war halt mein erster) Bitte steinigt mich nicht.


Schon ok, endlich mal eine aussagekräftige Antwort

Gruß
uwe-60
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Jan 2007, 22:40
Hallo,
ich habe mir einen Talio 32 S von Metz gekauft . Dieser hat auch EPG. Nun habe ich gedacht das Angebot hängt vom Kabelbetreiber ab (Kabel Deutschland) aber wie ich hier lese scheint es vom Gerätehersteller abhängig zu sein ? Jedenfalls werden mir maximal die laufenden und die folgende Sendung angezeigt und auch nur von ein paar Sendern. Liege ich da schief oder muss ich irgendwelche Einstellungen Ändern?
Gruß Uwe
sylvester78
Inventar
#20 erstellt: 12. Jan 2007, 12:30
hallo uwe

metz ist in dieser beziehung etwas eigenartig.

ich glaube, man muß den epg erst laden lassen und dann steht er für einen größeren zeitraum zur verfügung.
das laden sollte er automatisch im standby modus erledigen. sicher bin ich mir jetzt allerdings auch nicht.

@ Onkel Butze

sorry, aber das humax epg sagt mir gar nicht zu.
uwe-60
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 14. Jan 2007, 19:44
Hallo
Habe mich wo anders schlau gemacht und jetzt im EPG Kabel 1 eingetragen. Ich konnte zusehen wie sich das EPG gefüllt hat. ! Nun steht alles drin und ich werde Euch demnächst ein paar Bilder und kurze Beschreibung liefern! Hallo Onkel-Butze, hast du deinen Bildschirm abfotografiert ? Ich bekomme keine guten Fotos hin (Blitzlicht)! Wie stelle ich das Foto dann in den Beitrag ein (bin neu hier)?
MfG Uwe
Onkel-Butze
Neuling
#22 erstellt: 18. Jan 2007, 02:31

Hallo Onkel-Butze, hast du deinen Bildschirm abfotografiert?


Hallo Uwe,

nein. Ich habe die Bilder vom TV direkt auf DVD aufgenommen und dann im Rechner geladen.

Fotografieren müsste aber eigentlich auch ohne Blitz gut gehen, der TV sollte genug Helligkeit abstrahlen, bzw. versuche es mit seitlichen Lichtquellen oder die Fotos nachträglich zu bearbeiten. Die Bilder müssen ja nicht perfekt sein, sie würden aber dieses Thema sicherlich bereichern.

Zum Hochladen:
Bei "Antwort erstellen" auf "Img" gehen und die URL eingeben, wenn Du eine eigene Domain besitzt, bzw. Zugang zu einem Serverspeicherplatz hast.

Einfacher geht es unten auf "Datei hochladen", direkt von Deiner Festplatte Bilder oder Website hoch laden zu lassen.

Wir freuen uns schon auf Deine Beschreibung

Gruß Onkel Butze

PS: Ich vergass z.B. noch etwas negatives zum Humax EPG hinzuzufügen. Es lädt nur solange der Receiver an ist und vervollständigt sich erst übers Durchzappen der einzelnen Transponder , aber dafür habe ich ja noch den Pana, der ist auch im Standby immer 5-7 Tage aktuell .
AndisimoHH
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 18. Jan 2007, 03:28
mandyy07
Neuling
#24 erstellt: 17. Apr 2007, 17:56
Hallo, habe einen IMAGE DVB-R 2001.

Leider habe ich es nicht geschafft, die Kanalliste nach meinen Vorstellungen zu sortieren.

Geht das überhaupt?
liane100
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 10. Dez 2007, 18:47
Hallo surroundkeller
Klasse Thread von dir.......
Ich aber vergebe die NR.1 klar an den Loewe ,alles sehr klassisch und einfache Übersichtlichkeit als Qualitätsmerkmal des Loewen.(L2700)
Alles andere hier gezeigte ist mir Viel zu kitschig für meinen Geschmack!
Mich würde mal ein Bild von den EPG des Sharp HD1E
mit den Loewe chassis L2700 sehr interrisieren
ob dies gleich zum Loewe sei.

Bekomme hier im Sharp Forum leider kein Antwort darauf.

http://www.hifi-foru...084&postID=last#last

Hier mal ein Bild von neuen Loewe



Habt ihr noch mehr Bilder von anderen EPG`s ?

Liane


[Beitrag von liane100 am 10. Dez 2007, 18:56 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#26 erstellt: 10. Dez 2007, 18:58
Hallo. Technisat - stimmt schon, dass die sehr gut sind. Haben aber komplett von linux/dbox2 abgepinnt. Oder freundlicher: haben sich inspirieren lassen. Das Design gab es da nämlich schon viel früher.

Ich habe beides längere Zeit genutzt. Was ich nicht verstehe, dass kein Hersteller an die linux Geschichte heranreicht. Und ich beziehe mich jetzt nur auf den EPG und seine Gestaltung und Bedienung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat den besten EPG?
bbc500 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  3 Beiträge
EPG
Ronny_Michel am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  11 Beiträge
EPG Frage
lorze am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  6 Beiträge
TelSKY S 200 - EPG
hifistern am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  11 Beiträge
EPG - wie vollständig ?
Fezzo66 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  5 Beiträge
Probleme mit EPG
Smartjaner am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  3 Beiträge
EPG Problem Medion P24200
Weissblauefreude am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
EPG und falsche Aufnahmen
moby63 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  5 Beiträge
? zu Elektronischer Programmguide EPG
stephanem am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  5 Beiträge
EPG und Empfangsprobleme (ASTRA)
fl4m1ngh0m3r am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen