EPG Frage

+A -A
Autor
Beitrag
lorze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2004, 20:36
Hallo!

Ist es eigentlich normal, dass die EPG-Daten teilweise erst nach 5 Minuten oder länger TV schauen kommen, manchmal gar nicht oder nur bei wenigen Programmen usw?

Besitze einen Telestar Starsat1 und habe auch schon das Update über Satellit geladen...
eox
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2004, 21:34
möglich die daten für den epg kommen erst nach und nach in den speicher des recievers ähnlich dem videotext.
und bis der alle infos hat die er braucht kann das eben dauern.
bart_simpson
Inventar
#3 erstellt: 28. Jun 2004, 15:53
Tach

Und außerdem ist es kein Standart sondern ein Bonus man könnte auch Service sagen oder daran sieht man wie viel die Leute bei dem Sender Arbeiten
Soll heißen ein Sender strahlt das EPG für mehrere Tage aus
Und ein anderer nur für einen Tag oder gar nicht
Bei Ein Paar Sendern gibt’s auch für manche Programme Untertitel in verschiedenen Sprachen sowie Audio in mehreren Sprachen


lorze
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jun 2004, 16:14
Na dann bin ich erstmal beruhigt. Trotzdem finde ich es komisch, dass bereits "gespeicherte" EPG-Daten plötzlich wieder komplett verschwinden. Beispiel: Schaue PRO7, und schalte auf ARD um. Noch keine EPG-Daten vorhanden. Warte einige Zeit, dann sind sie da (oder auch nicht ). 10 Minuten später steht wieder fast überall "Keine Informationen vorhanden".

Ich frage nur, weil es das erste Gerät mit EPG ist, welches ich besitze und daher kein Vergleich habe...
Mara_Toni
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jun 2004, 20:02
Na, dann ich Dich ja mal wieder beunruhigen. Die EPG sollten entweder sofort oder innerhalb von Sekunden da sein, so ist es zumindest bei mir. Wenn bei Dir solange dauert, liegt es sicher am Receiver.

Mara Toni

P.S.

Ich hab´s gerade noch mal mit meiner DVB-S-Karte überprüft, da ich ohnehin etwas aufnehmen will, die EPG-Daten wurden sofort angezeigt und innerhalb 1 Sek waren die Daten der Woche da. Also am Sender liegt´s nicht


[Beitrag von Mara_Toni am 29. Jun 2004, 20:06 bearbeitet]
supertramp12
Neuling
#6 erstellt: 27. Nov 2004, 15:39
habe zufällig dein problem gelesen.hatte auch einen starsat1 mit den gleichen problemen.bild-und tonqualität des gerätes sind o.k.-das EPG kannst du vergessen.daran hat sich auch nichts nach 20 updates geändert.ist einfach schrott.
kaufe einen digicorder s1 von technisat und dann weißt du wie ein epg aussehen muß.
stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
? zu Elektronischer Programmguide EPG
stephanem am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  5 Beiträge
Probleme mit EPG
Smartjaner am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  3 Beiträge
EPG
Ronny_Michel am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  11 Beiträge
EPG - wie vollständig ?
Fezzo66 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  5 Beiträge
Grobi Box EPG
Jensabel am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
Tonfehler bei EPG oder Text, verzweifel bald!
Diskcp am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  5 Beiträge
EPG und falsche Aufnahmen
moby63 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  5 Beiträge
Plötzlich kein EPG mehr
DaS_ScHaF am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  3 Beiträge
EPG und Empfangsprobleme (ASTRA)
fl4m1ngh0m3r am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  3 Beiträge
TelSKY S 200 - EPG
hifistern am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440

Hersteller in diesem Thread Widget schließen