Lasertechnik? Oder doch LCD?

+A -A
Autor
Beitrag
Mark_v_B
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2007, 12:22
Hallo Ihr Alle,

so, jetzt muss ich doch mal einen Thread eröffnen: Was hat es denn nun mit dieser neuen Lasertechnik auf sich?

Hintergrund: Ich möchte mir für meine neue Wohnung einen neuen Fernseher leisten. Sitzabstand sind etwa dreieinhalb Meter - somit reichen wohl 32`. Oder höchstens 37`. Ich möchte ruhig bissl was investieren. Ich denke an den Sony KDL-32V2500 oder den Panasonic TX-32LX600F.

Also, SOLL ich jetzt noch auf diese revolutionäre Lasertechnik warten? Habe gelesen, sie soll Ende 2007 rauskommen und eh nur für Größen ab 40`verfügbar sein. Dafür günstiger.

Ich denke, ein guter LCD so für 1500 € macht schon Spaß, oder? Mir wurde gesagt, die guten haben kaum mehr einen Wischeffekt.

Und lohnt sich Full HD? Ich denke, HD Ready reicht doch, oder? Die Zuspieler sind ja eh noch nicht so weit....

Wer was weiß, bitte melden......

Vielen Dank
Markus
hanseat500
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2007, 13:15
Wenn man nicht unbedingt ein neues Gerät braucht, würde ich zum abwarten raten, denn die LCD Technik ist doch nur eine Übergangslösung.Sony präsentiert zb. auf der CES in Las Vegas einen 55 Zoll Full HD Laser Tv und ich denke das die anderen Hersteller in dieser Richtung auch schon fleißig am werkeln sind und auch Plasma TV`s werden noch deutlich besser werden, so hat Pioneer angekündigt noch im Sommer 07 neue revolutionäre Plasma Fernseher auf den Markt bringen zu wollen, die alles bisherige in den Schatten stellen sollen.Damit ist der mittelfristige Tod der LCD TV`s so gut wie besiegelt.
CyBoS
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2007, 13:17
also meiner meinung nach lohnt sich beides nicht... du solltest nicht auf die laser technik warten und auch nicht auf full hd setzen!

die laser technik wird zwar vielleicht sogar pünktlich kommen... aber das SICHER nicht um unter 1000 euro! da können die schreiben was sie wollen, kein anbieter is so blöd und bringt seine neue technik billiger raus als die die derzeit auf dem markt is! ich würd mal mit preisen um die 3000-4000 euro rechnen.

hast du schon mal über einen plasma nachgedacht?? also ich bin PRO-lcd aber bei dir lässt sich vielleicht mit einem pana 37pv60e ein bisschen was sparen!


[Beitrag von CyBoS am 10. Jan 2007, 13:18 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2007, 13:28
Zur Größe des Bildes:

mit einem 37" erreichst du bei einem 4:3 Bild - ist immer noch überwiegend bei TV - gerade die Größe einer 72cm CRT Röhre. Ich habe mir 40" gekauft und würde heute noch Größer nehmen. Abstand bei mir je nachdem 3,5 - 4,5 METER:

Auf das Neustes würde ich nie warten, weil die ersten Jahre ist es bestimmt schön teuer - ist immer so. ich würde aber auch nicht warten bis nach dem Neuesten das noch Neuere kommt. Dann hätte ich hätt noch keinen PC:

Full HD - meine Meinung - lohnt sich nur bei dem entsprechend zugespielten Material: Blue ray oder HDDVD. Die Norm für HD im TV ist auf 1080i festgelegt. Bei einem FullHD werden also Sendesignale genauso scaliert wie bei einem FLAT mit 1080i, bei dem einen "runter" bei dem anderen "rauf": dies war jetzt eine vereinfachte Beschreibung.

Und ein guter LCD für 1500 Euro macht schon Spaß: Dies kann ich bestätigen. Jeder TV - egal ob Plasma oder LCD - kann aber nur so gut sein, wie das ihm zugespielte Signal.
Mein LCD an Kabel analog: Das Bild war ein Graus. Über SAT digital: Das SD (PAL) Bild ist gut bis sehr gut; zumindestens nicht schlechter als über CRT, eher besser zu bewerten.
Na ja und HDTV ist für mich z.Z. keine Thema, weil Premiere und Arena interessieren mich nicht.
Mark_v_B
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jan 2007, 14:30
Hmmm, jetzt bin ich so schlau wie vorher. Wie gesagt, ich sitze so etwa 3 - 3,5 m weg. Im Saturn meinten die, allerhöchstens 37`. Außerdem besitze ich einen Beamer - falls es mal größer sein soll, bin ich also versorgt:-)
Momentan spiele ich mit analogem Kabelanschluss zu. Auf meiner "alten" Röhre (3 Jahre) find`ich das Bild schon gut...
hanseat500
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2007, 15:23

Mark_v_B schrieb:
Hmmm, jetzt bin ich so schlau wie vorher. Wie gesagt, ich sitze so etwa 3 - 3,5 m weg. Im Saturn meinten die, allerhöchstens 37`. Außerdem besitze ich einen Beamer - falls es mal größer sein soll, bin ich also versorgt:-)
Momentan spiele ich mit analogem Kabelanschluss zu. Auf meiner "alten" Röhre (3 Jahre) find`ich das Bild schon gut...


Das Bild wird aber auf einem LCD nicht besser werden als auf dem CRT, im gegenteil, die entäuschung über den neuen LCD wird wahrscheinlich groß sein, vorallem bei einem anologen Kabelanschluss.Solange man noch Pal Material zuführt ist eine Röhre immer noch die Beste Wahl, bei HD zuspielung sieht das natürlich wieder anders aus.
Peter_Wind
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2007, 15:43

hanseat500 schrieb:

vorallem bei einem anologen Kabelanschluss.Solange man noch Pal Material zuführt ist eine Röhre immer noch die Beste Wahl, bei HD zuspielung sieht das natürlich wieder anders aus.

SD/PAL mit analogem Kabelanschluss! Kann ich bestätigen.

SD/PAL über Satellit digital: Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Im Gegenteil, so viel scharfe Bartstoppeln und tiefe Hautfalten hatte ich bei CRT nicht gesehen.
pascal2008
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2007, 16:22
Lasertechnik? Oder doch LCD? » oder doch was anderes. ......

"OLED-Fernseher von Sony10.01.2007 | 12:59 UhrDer japanische Elektronikkonzern Sony hat ein Fernsehgerät präsentiert, das HD-Inhalte in voller Auflösung anzeigen kann.

(ahu)
Der 27-Zoll-Fernseher von Sony soll Inhalte in der vollen Auflösung von 1920x1080 Pixel anzeigen können. OLED ermöglicht im Vergleich zur herkömmlichen LED-Technik dünnere Panels sowie eine verbesserte Bildqualität. Zudem brauchen sie keine Hintergrundbeleuchtung und weniger Energie. Um die jüngste Technik aber massentauglich zu machen, muss laut Sony-Chef Howard Stringer erst die Kostenfrage gelöst werden. Sony-President Stan Glasgow ist derweil überzeugt, dass bereits im Jahr 2008 massenmarkt-fähige Geräte veröffentlicht werden können."
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD oder doch Röhre?
Andi2006 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  12 Beiträge
LCD oder doch Röhre ?
LCD-TV_ am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  12 Beiträge
RöhrenTV oder doch LCD
blindesreh am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  4 Beiträge
Plasma oder doch LCD?
Sandra07 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  8 Beiträge
Plasma? oder doch LCD?
call_me_jones am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  14 Beiträge
Röhre oder doch LCD?
wackelpudding999 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  5 Beiträge
HD700X oder doch LCD?
GMK am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  2 Beiträge
plasma oder doch lcd ?
SilentGod am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  6 Beiträge
YUV-Röhren? Oder doch LCD?
Mac.MR am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  2 Beiträge
Welcher Plasma oder doch LCD
rippuli am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen