Beratungshilfe Technisat oder Humax (SAT PVR)

+A -A
Autor
Beitrag
Ingmann
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jan 2007, 16:05
Tach zsamm!
Nachdem ich nun einen eher negativen einstieg in die HDTV-Receiverwelt hinter mir habe möchte ich mir einen Twin-Sat mit HDD zulegen.Mein Topfield PVR4000 macht es auch nicht mehr so wie früher.
Ich habe nun den Technisat S2 oder den HumaxPDR 9700
Welcher ist eher zu empfehlen?
Ich möchte Hauptsächlich Premiere aufzeichnen und da würde beim Humax schon mal das CI-Modul wegfallen.Technisat spricht aber doch eher für bessere Bildqualität,wenn ich nicht irre.
Für Eure Empfehlungen danke ich schon mal im Voraus.
sylvester78
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2007, 18:16
die bildqualität sollte auf dem selben niveau liegen.

ich würde aber den s2 vorziehen, denn die premiere zertifizierten receiver sind meistens nicht so der bringer.
Ingmann
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jan 2007, 18:42
Yo,da hatte ich auch schon 2 von(HDTV).
Technisat war mein aller erster Digi-Sat-Receiver und eigentlich auch der Beste(EPG,Bild u.s.w.)
Ich werd mal den S2 testen,wenns gut mit dem Alphacrypt läuft hab ich bestimmt nichts falsch gemacht.Die Berichte hier im Forum sprechen für sich.
Bleibt noch die frage ob das Alphacrypt light ausreicht oder sollte ich besser zuim Classic model greifen?
sylvester78
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2007, 18:57

Ingmann schrieb:
Bleibt noch die frage ob das Alphacrypt light ausreicht oder sollte ich besser zuim Classic model greifen?

für nur premiere reicht das light aus. eine sehr gute alternative (für premiere und arena!) wäre noch das easy tv modul.

übrigens kann das light auch zu einer vollversion (bei mascom) gemacht werden.
diba
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2007, 01:36

Ingmann schrieb:
Mein Topfield PVR4000 macht es auch nicht mehr so wie früher.

Nur aus Interesse, was meinst du damit?
Ingmann
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2007, 17:53
Habe immer wieder Probleme mit der Aufzeichnung von Premiere Sendungen gehabt.Ton und Bild aussetzer.
Habe es auch mit einem anderen CI und anderen Festplatten probiert aber das Prob. blieb.
diba
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2007, 21:06
Das Problem ist bekannt und in einer beta-Firmware behoben (habe selbst den 4000er). Aus irgend einem Grund geht die Firmware aber nicht On Air. Das heißt, du musst sie dir selbst runterladen und vom PC aus mit einem seriellen Kabel instalieren. Siehe dazu ins Topffieldforum: http://www.topfield-europe.com/forum/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schon wieder 'ne Beratungshilfe :-)
Jarnotrs am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  3 Beiträge
Beratungshilfe bei den 3 genannten LCD. Danköööö
fresh2 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  2 Beiträge
PVR-Einsatzmöglichkeiten
streicherli am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge
Technisat HD Vision 40 PVR - Erfahrungen?
Auditor am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  25 Beiträge
Technisat oder Loewe?
Kunde1001 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  13 Beiträge
TV mit DVB-S2 twin tuner PVR
rastl am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  2 Beiträge
60 Zoll FHD mit externem Technisat-Receiver
Daktylo am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  3 Beiträge
welchen technisat digicorder
asterix22 am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  3 Beiträge
Löwe oder Technisat 37 "
pollypocket am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Metz oder TechniSat
franz_klammer am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.446

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen