Kaufberatung Röhre 500 - 600 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
DiSchu
Stammgast
#1 erstellt: 19. Dez 2004, 11:17
Hallo,
ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen Fernseher schenken, eine 32" Röhre, preislich zwischen 500,- und 600,- EUR. Soviel steht schon mal fest.

Das Angebot an Fernsehern in Media-Märkten und Saturns etc. erschlägt einen aber, da verliere ich den Überblick. Deshalb dachte ich mir, ich verschaffe mir erst mal mit Hilfe von Tests, dem Internet und nicht zuletzt diesem Forum einen Überblick und schau mir dann die engere Auswahl an Geräten an.

Ein bisschen eingeschossen habe ich mich auf den
Panasonic TX-32PM11 für aktuell 575,- EUR. Warum? Keine Ahnung
Ich habe zu dem Gerät bisher nicht viel Negatives finden können und optisch gefällt er mir.



Was ist aber mit Geräten in der Preisklasse von Konkurrenten wie Philips, Sony und was es da noch gibt? Oder tun sich die Geräte alle nicht viel und man sollte einfach den nehmen, der einem vom Bild, von der Bedienbarkeit und von der Optik am besten gefällt?

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss DiSchu
DiSchu
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2004, 09:33
Hm, hab ich die Frage falsch formuliert oder bin ich zu ungeduldig? - "Kaufberatung Röhrenfernseher 500 - 600 EUR"

Ich will gar kein "Kauf ungebdingt den ... oder den", nur ein paar Tips, worauf man achten sollte, oder gehts nur darum: "Optik gefällt mir (!), Bild ist für mich (!) OK (sofern man das bei Media-Märkten etc. beurteilen kann) also kauf ich den"

Vielleicht gibts ja auch ein besonders herausragendes Gerät in der Preisklasse? Oder jemand weiss ein Super-Sonder-Angebot? Einfach ein paar Tipps eben ...
Cheryon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2004, 09:50
Ich bin vor cirka einen Monat vor der selben Entscheidung gestanden und habe meine Auswahl auf 2 Geräte eingegrenzt.

Panasonic TX32 PM11D
Sony KV32 CS70

Schlussendlich habe ich mich für den Pana entschieden weil er mir im Bedienungskomfort, Optik und Bildqualität besser gefallen hat als der Sony obwohl ich eigentlich über 10 Jahre einen Sony gehabt habe und mit diesen sehr zufrieden war.


Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben
-Christian-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Dez 2004, 09:59
Da kann ich euch einen Tip geben: nehmt nicht den
Sony KV-32FX68 .. Ich werde nach den Feiertagen erstmal meine Garantie nutzen und hier jemanden antanzen lassen.. Schmieren schlimmer als bei einem 40ms TFT Monitor, viel zu extremer Schwarzwert, schlechter Sound usw.

PS: Ich kauf nie wieder Sony !!! Auf Philips, Loewe und Grundig kann man sich noch verlassen...
roccoco
Neuling
#5 erstellt: 25. Dez 2004, 14:34
auf Loewe sollte man sich darauf verzichten... denn mein vor einer Woche kaputt (Bildröhren ist defekt) gegangener Ferseher (Calida, 72cm) ist ein Loewe Gerät und es ist nur knappt 4 Jahre alt geworden. Bis jetzt habe ich leider nur schlechte Erfahrung mit diesem Hersteller. Vor Jahren gab schon mal Problem mit Videorecorder und dazwischen auch mit dem Funktelefon und nun gibt der Fernseher auch den Geist auf. Das Design von Loewe Geräte ist immer schön, modern und gut, aber die Qualität der Produkte ist offensichlich nicht besonders gut!!!
BeastyBoy
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2004, 11:07
unser recht teurer Löwe fernseher ist auch nach gut 3 Jahren hinüber. reparatur kostet knapp 50 e, da Bildröhre defekt, keinrlei Kulanz nach der zeit :-(

Seit Löwe aufgekauft wurde, bauen die recht viel Schrott ... .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD-Fernseher 500-600?
Bobdoc am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  2 Beiträge
Bitte um Kaufberatung bis 600 EUR
minimalwerk am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung 500-600 Euro 40'
Iwazaru am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung: 32" LCD Fernseher bis 500,- EUR
Beamerfan085 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  3 Beiträge
32" LCD, 500-600 EUR (nur Fernsehen)
sepphorst am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung LCD TV bis EUR 600,--
Carnal am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung Fernseher Segment 600-800 EUR
Linussoft am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  23 Beiträge
Kaufberatung 40-42Zoll TV ca 500 Eur
Sporty83 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung 37" 500-600? und und und
Maxi1900 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  18 Beiträge
Kaufberatung 40-42 Zoll LCD 500-600?
Chefkoch85 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.016 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedbistroballes
  • Gesamtzahl an Themen1.496.544
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.452.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen