Kaufberatung Plasma oder Rückpro oder .

+A -A
Autor
Beitrag
hansi45
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2007, 12:51
Hallo,
erstmal klasse, dass es dieses hervorragende Forum gibt.
5***** Sterne !!!

So nun zu meinem Hilferuf nach der Kaufentscheidung:

Wir besitzen derzeit einen Philips Röhrenfernseher 16:9 mit 76 cm Netto-Diagonale. Das Gerät ist ca. 10 Jahre alt aber qualitativ immer noch sehr gut.
Wir selbst schauen ca. 5 Std. am Tag fern (2 Std. die Kinder und wir selbst ca. 3 Std am Abend).

Unser Wohnzimmer ist 28 qm groß und der Abstand zum Fernseher beträgt ca. 2,3m .

Nun möchten wir uns etwas neues anschaffen, sind aber sehr unschlüssig in der Entscheidung.
Wir haben uns zwei Alternativen ausgesucht:

1. Sony KDF-50E 2010 Rückpro, Preis ca. 1250,- €
Hier wäre der Preis sehr lukrativ. Wir haben aber Bedenken, dass der Abstand von 2,3m zu wenig ist für die Größe und vor allem, dass bei 5 Std. täglichem fernsehen, der Rückpro ungeeignet ist, da die Haltedauer der Röhre nicht gerade hoch sein soll.

2. Panasonic TH42 PV60 EH, Preis ca. 1250,- €
Plasma mit 42". Soll ja ein Top-Gerät sein zum Preis. Die Größe zum Abstand würde evtl. auch sehr gut passen. Ist das bei 5 Std. unkritischer als beim Rückpro von der Haltedauer ?

Hoffentlich kann jemand weiterhelfen. Wie gesagt o.a. Geräte stehen zur Auswahl. Teurer soll es auch nicht sein, da sich am Markt einfach zu viel bewegt.

Würden uns sehr freuen von Euch Unterstützung zu erhalten.

Viele Grüße
Hansi
Peter_Wind
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2007, 12:54
Ich denke, unabhängig vonden Geräten musst Du Dich erst mit Systemen Plasma oder RückPro auseinandersetzen.
Vor- und Nachteile beider Systeme.
Nur als Beispiel: schaue ich immer in einem angedunkeltem Raum, wie ist der Blickwinkel usw.
hansi45
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2007, 13:05
Der Blickwinkel ist immer direkt gerade auf dem Bildschirm.

Die Umgebung, nachmittags eher bei tageslicht, abends schon sehr abgedunkelt.
Peter_Wind
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:16

hansi45 schrieb:
Die Umgebung, nachmittags eher bei tageslicht

Und da fängt es schon an. Ich kenne den Sony nicht, habe aber gelesen er soll gut sein.
Ob er aber bei Dir zu Hause bei Tagesslicht gut ist: keine Ahnung. Ich denke eher problematisch. Da müssen SONY-Kenner her oder du musst es zu Hause erst einmal testen.

Meine Situation war: Plasma oder LCD. Bei mir LCD, weil ich von einer gegenüberliegenden Südfenster-Seite und einem Westfenster starke Speigelungen beim Plasma (wie bei CRT) habe. Das wollte ich mir bei 40" nicht auch noch antun. Und ich war es leid, immer die Rolladen herunter zu lassen bei schönem Wetter.

Mein Tipp: kläre für Deine Räumlichkeiten und Sehgewohnheiten erst die Grundsatzfrage Plasma vs. Rückpro

Gruß
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 50" - Plasma oder RückPro ?
kingkill am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  5 Beiträge
RückPro DLP oder Plasma?
SamLombardo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  5 Beiträge
????Lcd,Plasma oder Rückpro????
lutscher69 am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  11 Beiträge
Plasma oder Rückpro??
Dr.Schnaggels am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  5 Beiträge
Plasma oder Rückpro
PMG am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  2 Beiträge
Rückpro oder Plasma ?
ViSioN_FaCToRY am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  5 Beiträge
Rückpro oder Plasma
mannimanta am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  3 Beiträge
Rückpro oder Plasma?
Dit42 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  3 Beiträge
Plasma oder Rückpro??
Honkey am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  23 Beiträge
Plasma oder Rückpro???
Forstmeister am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.982

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen