Welchen TV würdet Ihr empfehlen.

+A -A
Autor
Beitrag
secret
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2007, 13:16
Hallo,

ich bin seit heute hier angemeldet, weil ich hoffe, dass Ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt.

Ich bin auf der Suche nach einem 50'' Fernseher.
Wir sitzen ca. 6 Meter vom TV weg und der 94cm Röhre ist echt zu klein. 127cm fand ich ganz gut für die Entfernung.

Nach einer Suchaktion im Netz habe ich folgende TVs in die nähere Auswahl genommen.

Panasonic TH-50PV60E
Pioneer PDP-507XD
Samsung PS-50P7H
und Philips 50PF9631

Was haltet Ihr von den Geräten?

Oder habt Ihr noch andere Favoriten?

Budget geht bis ca. 3000 Euro. (weniger natürlich gerne )

Habe erstmal nach Plasma geschaut, da die LCDs die ich gefunden habe doch etwas teurer waren. Oder sagt Ihr lieber LCD?

Noch eine Info: Wir haben ein sehr helles Wohnzimmer, können zwar alles abdunkeln, aber immer will man das ja auch nicht.

Was mich bei Plasma noch stuzig macht ist, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass ein Plasma nur eine bestimmte Lebensdauer hat. Stimmt das?

Wie ist das mit Ambilight, der TV steht mitten im Raum, hinter dem TV sind nochmal 3 Meter Luft bis zur Wand, ist Ambilight dann ratsam?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
secret
mw83
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2007, 13:21
Also würde klar zum Pioneer PDP-507XA raten, dass ist der beste 50er der zurzeit zu haben ist.

Du kannst natürlich auch noch warten da Panasonic dieses Jahr schon nen 50er FullHD vorstellt.
secret
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mrz 2007, 13:32
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe noch vergessen zu schreiben, dass eine PS3 auch angeschafft werden soll. Da ist dann wohl ein Full HD besser oder?
secret
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mrz 2007, 14:13
Als LCD habe ich den Sharp LC-52XD1E gefunden, was haltet Ihr im Vergleich zum Plasma von dem Gerät?

Wie ist das mit der Lebensdauer bei LCD und Plasma.

Viele Grüße
DVB_Zero
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mrz 2007, 14:45
Hallo!

Tja der XD1E bietet Full-HD Auflösung, aber wie willsit du diese nutzen?

Blu-Ray HD-DVD alles sau teuer und normales Fernsehen wird in PAL-Aflösung gesendet.
Aus den gründen ist Full-HD für mich derzeit sinnnlos.

Ein Plasma macht meines erachtens das bessere PAL-Bild und auch
sehr gute HD Bilder, nur daß die Plasmas kaum mit Full-HD Aflösung
zu haben sind und wenn doch dann sind die sauteuer!

Ich denke, ich werde mir nen Plasma besorgen udn in 5 Jahren,
wenn HDTV vielleicht zum Standard in Europa geworden ist, reden wir weiter
(soll heißen dann such ich mir halt nen neuen mit aktuelle Technologie)

Lebensdauer: Es gibt kaum Geräte, sei es Waschmaschine, Mikro
oder TV, welches eine solch hohe Lebensdauer wie die geräte damals hatten.
Ein TV Gerät hielt damals gute 20 oder mehr Jahre, heutzutage kannst
du fro sein wenns über 15 Jahre kommen.
Aber seien wir usn ehrlich wer behält sich ein TV-Gerät bei der rasanten Entwicklung
schon mehr als 10 Jahre?
Ich hab gelesen, daß die Dinger locker die 10 Jahre überleben,
also nur keine Sorge deswegen. Natürlich kanns sein, daß man Pech hat und das din wird nach 7 kaputt
also garantieren kann ichs nicht.

LG!
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen TV würdet Ihr empfehlen?
Yumen am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  10 Beiträge
Welchen TV würdet ihr empfehlen?
sierrafreak am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  4 Beiträge
Welchen Ferseher würdet Ihr empfehlen?
schwabe3 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  2 Beiträge
Welchen Röhrenfernseher würdet ihr empfehlen?
DerZombie am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  22 Beiträge
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Stane am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  19 Beiträge
Welchen LCD würdet ihr empfehlen
spike_hsv am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  7 Beiträge
Welchen LCD würdet ihr empfehlen?
flyingcircus am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  13 Beiträge
Welchen Fernseher würdet Ihr empfehlen?
Schranx am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
welchen würdet ihr mir empfehlen? 90% TV
firuzrasul123 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  6 Beiträge
Welchen LCD TV würdet ihr empfehlen
RoteZora0181 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.973 ( Heute: 46 )
  • Neuestes Mitgliedboddru
  • Gesamtzahl an Themen1.496.506
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.451.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen