Welchen LCD die tausendste!

+A -A
Autor
Beitrag
elpresidente99
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mrz 2007, 18:28
Habe zwei in ausblick und zwar den neuen toshiba 42 x3030d oder den Samsung LE-40F71B. DIese beiden haen einen Preisunterschied.

Ich habe mich zwar schon eingelesen in eurem Forum und auch diese zwei und ein sharp anquos werden hier als spitzenreiter angepriesen, doch der aquos kostet doch dann schon 2000€.

Also welchen von den beiden würdet ihr bevorzugen.

Danke
mw83
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2007, 20:13
rein von der bildquali und der austattung den toshiba, leider haben die aber nur gewährleistung und keine garantie wie samsung.

wieso kaufst du dir keinen plasma?

würde dir den Panasonic TH42PV71F empfehlen, oder wenn es etwas besser sein darf

Pioneer PDP-427XA

in sachen bildqualität schlagen sie den toshi und den samsi locker
Slavi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2007, 21:27
naja der Plasma wird ihm ned taugen da kein full HD
elpresidente99
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mrz 2007, 09:41
Kein full Hd und ich habe mir heute meine PS3 zugelegt und das heißt es wird viel viel gezockt und ich hörte das PLasmas fürs zocken nicht so das wahre sind.

Wenn das anders ist dann teilt mir das bitte mit.

Danke
mw83
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2007, 10:24
wenn du hauptsächlich zocken willst ist ein LCD die logischere wahl.
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 23. Mrz 2007, 10:28
Wobei das Thema "Einbrennen" bei modernen Plasmas eigentlich gar kein Thema mehr ist. Viele Plasma-Vorurteile gelten heute eigentlich nicht mehr, wie z.B. das Märchen vom ach so hohen Stromverbrauch. In Wirklichkeit liegen LCDs und Plasmas bei gleicher Grösse fast gleich auf.

Ich spiele auf meinem Plasma sehr oft und vor allem lange (Final Fantasy & Co, da bekommt man schnell ein paar Stunden zusammen). Ich habe sogar schon ganze Samstage mit meinem Neffen gezockt, als wirklich 8Std. und mehr am Stück.

Panasonic wird in den nächsten Monaten sogar einen FullHD-Plasma in 42-Zoll auf den Markt bringen. Somit hat man gleichzeitig die Vorzüge eines Plasmas in Punkto Schwarzwert und homogenen TV-Bild und kann gleichzeitig beispielsweise die Auflösung der PS3 voll ausnutzen.

Obwohl man den Unterschied zwischen FullHD und nicht FullHD bei 42 Zoll ohnehin mit der Lupe suchen muss. Interessant wird das erst ab 50 Zoll oder grösser, besser noch bei einem Beamer.

FullHD wird (meiner Meinung nach) stark überschätzt. Aber es verkauft sich so einfach besser. Dabei kann FullHD auch entscheidende Nachteile haben. Denn da normales TV (egal ob digital oder analog), wie auch DVDs nach wie vor im PAL-Format vorliegen (und das hat nunmal nur eine Auflösung von maximal 720x576), muss ein FullHD-TV das Signal entsprechend skalieren, also an seine Auflösung von 1920x1080 anpassen.

Und wer schonmal ein Bild (z.B. ein JPEG) künstlich aufgeblasen hat, der weiss, dass dabei die Qualität garantiert nicht besser wird.

Etwas Anderes wäre es, wenn HDTV flächendeckend verfügbar wäre und nicht nur auf teuren und sich ständig wiederholenden Spartenkanälen.

Daher:
Vor dem Kauf nicht alleine an die PS3, sondern auch an die anderen Verwendungszecke, bzw. die Vor- und Nachteile denken.


[Beitrag von dowczek am 23. Mrz 2007, 10:36 bearbeitet]
mw83
Inventar
#7 erstellt: 23. Mrz 2007, 13:11
sehr weise gesprochen !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen LCD ??
almir_de am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  7 Beiträge
Welchen LCD?
Toretto am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  5 Beiträge
Welchen LCD ?
resiplayer am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  4 Beiträge
Welchen LCD
simii am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  9 Beiträge
Welchen LCD?
der_tobi1986 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  6 Beiträge
Welchen LCD ???
danny.gm am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  6 Beiträge
Welchen LCD
Lighty am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  8 Beiträge
Welchen LCD?
Ingvar am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  5 Beiträge
Welchen LCD
Larsi1983 am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
Welchen LCD
Seububb am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen