Optimale Anzeigetechnik für Betrieb mit PC

+A -A
Autor
Beitrag
Dumsel
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2007, 14:45
Hiho,

ich möchte mir meine DVDs nicht mehr auf meinen 17" TFT angucken.
Nun wollte ich mir ein Gerät zulegen was mir ein möglichst großes Bild erzeugen kann und was am besten mit Auflösung & Co. zurecht kommt - wenn ich es an meinen Computer betreibe.

Also ich möchte DVDs gucken und fernsehn via DVB-S2 TV-Karte.

Beamer, Plasma, LCD, Rückpro. sind so die Sachen die mir in den Sinn gekommen sind und über die ich mich schon informiert habe. Genug Platz für all diese Geräte hätte ich.
Aber nun hab ich keinen Plan was für mich das Optimum wäre

Ich denk mal Beamer fällt schon weg - da er sicht nicht zum fernsehen eignet. Bleibt noch LCD, Rückpro. und Plasma.
Beim Plasma ist der Problem mit den einbrennen wenn mal der Desktop ne weile drauf ist - beseht das Problem bei den heutigen Plasmas noch?
Die LCDs sind doch schon recht teuer in der Größenordnung wie ich mein Fernseher haben möchte.
Und bei Rückpro. stell ich mir die Frage ob dann LCD oder DLP (Regenbogeneffekt :cut) ...

Das sind wieder so viele Sachen auf die man achten muss X_x
Zu Hilfeee

Jetz noch die restlichen Infos:

Sitzabstand sind so 3,8m. Ich denk mal das Minimum wäre ein 42" Gerät, optimal würde ein 46" oder 50" sein.

Mehr als 1600€ soll das Gerät nicht kosten!

Gruß Dumsel
Dumsel
Neuling
#2 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:45
Keiner einen Rat für mich?
pdc
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:54
Einbrenneffekte gibt es kaum noch.
Bei deinem Budget und der gewollten Größe bleibt es nur noch 2: PLasma (Pana, LG, Philips, Samsung...)oder Sony Rückpro 50'kdf. Es ist eine Geschmacksache und schaue dir mal die Geräte live an.Den rest erfährst du hier im Forum, man muß zwar viel lesen aber es lohnt sich meistens
Dumsel
Neuling
#4 erstellt: 25. Mrz 2007, 19:55
Hiho,

als Plasma hab ich mir den Samsung PS-50Q7H ausgeguckt. Den Plasma würde ich ja wie den Rückpro. mit 1280*720 ansteuern und dann aufzoomen - richtig? Der Qulitätsverlust dürfte ja nicht nennenswert werden, oder?

Bei Rückpro. steht immer nie was zur Lampenlebensdauer und zur Lautstärke. Und wenn ich richtig gelesen hab sind die Lampen auch so preisintensiv wie bei nem Beamer.

Also ich geh auf jeden Fall noch in die Stadt. Am liebsten würd ich ja alle Drei Gerätearten bei mir zu Hause testen.

Gruß Dumsel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD für Betrieb mit PC
oerbse am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  3 Beiträge
32" LCD für PC-Betrieb
am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  11 Beiträge
LCD für PC Betrieb gesucht
meyerlansky am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen für Hisense 55U81GQ?
zutzl+ am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 20.06.2022  –  5 Beiträge
S: Optimale Bildqualität für BD
ekr am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
Fernseher für nicht optimale Sitzposition
jodelautomat am 22.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  13 Beiträge
42 Zoll für PC-Betrieb -> LG 42LH3010 ?
ultrah am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  6 Beiträge
Suche optimale TV-Größe
Legend_89 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  4 Beiträge
32" für PC Betrieb HDReady oder FullHD?
-Inferno- am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  7 Beiträge
Fernseh fürs optimale Zockerlebnis
xMarius am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.564

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen