42" LCD/Plasma mit schlankem Gehäuse?

+A -A
Autor
Beitrag
derdaywalker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2007, 22:02
Ich bin etwas überfordert mit der Vielzahl an verfügbaren Plasmas und LCDs und hoffe auf eine Empfehlung der Spezis hier :-)

Ich habe ein paar Faktoren die das (hoffentlich) gut eingrenzen, ich hoffe nicht, dass am Ende gar kein Bildschirm mehr in das Raster passt ;-)

Ich habe derzeit einen Hyundai HQP421SR.

Was ich an dem gut finde:

- small bevel design.
- keine Bildverschlimmbesserung bei digital zugespieltem Material (außer zwanghafter 60hz Modus - Ruckel)

weniger gut:
- false contours
- wenig farbabstufungen insbes. bei Gesichtsfarbtönen hässlich
- kein HDCP
- SD Signale werden fies gefiltert


Must have:

Maße: max. 63cm hoch, nur zur Not nen Zentimeter oder zwei höher. Max 10cm tief.

("Zufällig" hat mein derzeitiger Plasma Traummaße, damit hab ich beim Kauf gar nicht gerechnet, in der jetzigen Umgebung aber ein wichtiges Kriterium.)

Optik: Am liebsten relativ "nackt", schlanker Alu-Rahmen wäre top (Alu ist out, hab ich bemerkt). Ohne Lautsprecher.

Bildschirmdiagonale: Am liebsten 42". Nur falls es vom Gehäuse her nicht anders geht 40" (siehe Maße)

Technik: Da hab ich noch keine Vorliebe entwickelt ;-) LCD oder Plasma

Auflösung: man glaubt's kaum, aber bei meinen 4,5m Sitzabstand genügt sogar fast mein derzeitiges 852x480. Trotzdem sollte der Bildschirm jetzt 'ne Stufe höher, gerne 1366x768 (oder Plasma-typische 1024x1024 bzw 768). Auf Full-HD bin ich (mittlerweile) bei meinem Sitzabstand gar nicht erpicht.

Ein gute Scaler wäre natürlich nice to have, so dass ich auch mit 1080i und p zuspielen kann, 24bps Unterstützung wäre auch super.

Anschlüsse: HDMI, gerne VGA (oder zusätzlich DVI) für PC (der spielt mit 720p zu)

bei Komponenten bitte mit vernünftiger Quali. Bei meinem derzeitigen Plasma säuft alles per Komponenten zugespielte (SD und HD) ab. Außer von der XBOX 360, komisch.

Tuner: Hmm... gar nicht so wichtig! Ich könnte theoretisch also auch mit einem Public Display gut leben! Dafür würde ich zur Not 'nen externen Tuner ranhängen.

Zuspieler: Ich setze alles auf meine PS3, insbesondere der Firmware-Updates, so dass Blu-Ray, DVD und Games alle auf 720P laufen. Das ist auch die optimale Auflösung meines Beamers.

By the way: Ich hoffe ebenfalls, dass eines der nächsten Updates 24p unterstützt... sieht der 24bps-Standard derzeit nur 'ne Ausgabe bei 1080 vor? Also nur 1080p/24? Oder auch 720p/24?

Wenn das alles so klappt, wird mein Denon 1920 für den Beamer sowie mein Yamakawa 370 DVI für den Plasma überflüssig. Muss nur noch ein HDMI Switch her *seufz*

Einsatzgebiet: Blu-Ray, DVD, Gaming, a bisserl Fernsehen.

Preis: naja... so groß über 2.000 - 2.500 wollt ich eigentlich nicht gehen.

Puh, ist gar nicht so wenig geworden, danke im voraus an alle die sich dieser Frage annehmen!

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!! :-)

Im Anhang mal ein altes Bild mit dem Plasma, das erklärt vielleicht auch, warum ich da kein Stylo-geschwungene-Forma-mit-Lautsprechern Design haben möchte...
(hoffe ich bekomme das mit dem Imageshack-Code hier gebacken)
mw83
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2007, 08:39
Pioneer oder Panasonic Plasma Geräte mal anschauen, gibt ja auch Profi-Panels ohne Lsp. & Tuner.

Sharp LCDs


mehr würde ich da nicht empfehlen, aber schau dich mal um.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD 40-42", mit "schlankem" Design
mcbis am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  3 Beiträge
42" LCD mit schlankem Rahmen und Vollpixel? Bis ? 2000.
alex5673 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  2 Beiträge
Plasma/LCD 42"-52"
Ricoh88 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  5 Beiträge
Suche 42" LCD/Plasma
evert am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  13 Beiträge
42 " LCD oder Plasma ?
Helm2000 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  19 Beiträge
LCD oder Plasma >= 42"
Carsten_H. am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma 42"
Kossi77 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  18 Beiträge
42" LCD oder Plasma
Mr_XXXX am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung 42" Plasma/LCD
Mad-GTI am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  57 Beiträge
42" LCD od. Plasma?
Oberst_Struppi am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.456 ( Heute: 67 )
  • Neuestes MitgliedTobiii2
  • Gesamtzahl an Themen1.456.236
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.703.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen