Sony, Panasonic oder Philips, bitte Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Matze71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2005, 17:56
Hallo,

mein erster Post ist gleich ein Kaufberatungsbettelpost *schäm*. Mein derzeitiger Panasonic TX-W32D4F macht Anstalten ins ewige Jenseits überzugehen, so stehe ich vor der Entscheidung für ein neues Gerät. Preisvorstellung so ca. 1000 EUR. LCD/Plasma fällt da natürlich raus, hat mich beim Probeschauen im MM auch nicht so überzeugt. Nach viel Forum lesen habe ich nun 3 Favoriten, kann mich aber nicht entscheiden.

Es wären:

Panasonic TX-32PX30D

Philips 32PW9509

Sony KV-32FQ86

Man findet für die 3 Modelle viele Pros und Cons, hat den jemand vielleicht die 3 schon mal direkt verglichen und kann mir eine Hilfestellung bei meiner Entscheidung geben?
Einsatzgebiet des Neuen ist viel Digital TV (DBox II Sat), hierbei natürlich viele Sportübertragungen, und natürlich DVD schauen. Falls ich ein anderes Gerät vergessen habe bitte auch mit vorschlagen.

Danke für Eure Bemühungen


Matze
tommyHH
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2005, 21:48
Hallo Matze71,

ist ja immer schwierig auf solche Fragen zu antworten: nachher kaufst Du die Kiste, die man empfohlen hat und wenns Ärger gibt ...

Ich habe den 9509 und bin sehr zufrieden, allerdings haben die 9509er teilweise etwas schlecht produzierte Bildröhren. Ergebnis: die Bilder sind zwar sauscharf aber bei einigen Geräten (hast Du sicher schon im Forum gelesen) gibt es leichte Schatten und/oder einen schmalen Bereich in der Mitte des Bildschirms, der um eine Helligkeitstufe heller erscheint. Diesen sieht man jedoch (wenn überhaupt) nur bei ganz bestimmten Hintergründen wie z.B. einem grünen Rasen. Für Fussballfans also nicht ganz unerheblich ...

Wenn Du das Gerät kaufst, möglichst beim MM & Co. vor der Auslieferung in Augenschein nehmen.

Zu den anderen Geräten kann ich Dir eigentlich keine Tips geben; der Sony scheint etwas unzuverlässig zu sein und man hat dort wenig Einfluß auf die elektronischen Helferlein (beim Philips kommst Du problemlos in Servicemenü) außerdem wäre er mir zu tief, zum Pana kann ich garnichts sagen ... einfach mal das Forum durchsuchen.

Gruß

Tommy
Matze71
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2005, 00:57
Danke für Deine Antwort. Der Philips kommt hier im Forum ziemlich gut weg, der Sony wird ziemlich zerissen. Über den Panasonic gibt es eigentlich ziemlich wenig, ist er etwa ein "Nischengerät"? So richtig kann ich mich immer noch nicht entscheiden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Philips vs. Sony
StanleyGoodspeed am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  8 Beiträge
Kaufberatung OLED - Philips oder Sony?
DinseyPlus am 08.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.11.2022  –  10 Beiträge
Kaufberatung Philips 65OLED873 oder Panasonic TX-65EZW954
philips123 am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.04.2018  –  11 Beiträge
Bitte Hifle! Sony oder Philips?
Assistant am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung Philips vs Sony
waldemar93 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD (Philips oder Sony) oder Plasma (Panasonic)
tipi27 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  9 Beiträge
Bitte dringend um Kaufberatung =)
R3Play am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  4 Beiträge
TV KAUFBERATUNG Panasonic oder Sony
tinitoon am 02.02.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  16 Beiträge
Kaufberatung Sony vs. Panasonic
Lando12 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  3 Beiträge
Bitte um Kaufberatung Sony, Samsung oder Philips LED Fernseher
sehzade am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen