CRT/LCD/PLASMA suche schon 3Monate

+A -A
Autor
Beitrag
Laufpeter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2007, 10:51
Hallo,

bin seit gut 3 Monaten auf der Suche nach einem guten TV- Fernseher.

Nutzung ca. 80% Fernsehen...also ARD/ZDF RTL usw.
20% DVD - Film.

Empfang über DVB-T

Entfernung ca. 3-3,5m vom TV
keine direkte Sonneneinstrahlung

Preis bis ca. 2000.-

hatte bereits den Sharp 42 -XD1 bei mir zuhause stehen..
leider war bei normalo TV die Bildqualität sehr bescheiden, was natürlich auch auf den großen Bildschirm zurückzuführen ist.
Weiterhin ist mir aufgefallen, das die Gesichter sehr verschwommen bzw. unruhig dargestellt wurden.
Aus dem Grunde wurde das Gerät zurückgeben...

Als Provisorium zur besämftigung meiner Frau
... habe ich für die Übergangszeit einen kleinen Phillips CRT 5409 für 188.- geholt....(der kommt dann irgendwann ins Schlafzimmer)
Das Bild ist eigentlich ganz ordentlich ...klar das ist ein 21 Zoller aber wenn man näher rangeht ist das Bild trotzdem noch OK. Besonders die Gesichter sind gut zu erkennen...keine unruhe und kein wischi-waschi.

Jetzt tendiere ich zu folgenden Möglichkeiten:

Plasma:
Pioneer PDP-427XD
oder warten bis der neue Pana 42 Full Hd kommt..
Panasonic TH- 42PZ700

CRT:
Philips 32 PW 9551

LCD:
Samsung Samsung LE-40M86B ( oder 37 Zoll)

Irgendwie möchte ich natürlich auch ein Gerät haben was ein bisschen Zukunftssicher ist.. wenigstens die nächsten 5 Jahre...

Wer kann mir helfen...oder einen guten Tip geben.
Was habt Ihr für TV`s im Einsatz. Wie sehen die Gesichter bei normalo TV aus...
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2007, 11:05

Weiterhin ist mir aufgefallen, das die Gesichter sehr verschwommen bzw. unruhig dargestellt wurden.
Aus dem Grunde wurde das Gerät zurückgeben...

Garantiert hattest Du irgendwelche Bildverbesserer wie z.B. Rauschunterdrückung oder sowas angeschalten. Das führt genau zu diesem Effekt.


Irgendwie möchte ich natürlich auch ein Gerät haben was ein bisschen Zukunftssicher ist.. wenigstens die nächsten 5 Jahre...

Frommer Wunsch. Was in 5 Jahren ist, kann man schwer sagen. Aber grundsätzlich ist jeder der genannten TVs gut, obwohl man über den neuen Pana noch nichts sagen kann.


Was habt Ihr für TV`s im Einsatz. Wie sehen die Gesichter bei normalo TV aus...

Einen Panasonic-Plasma. Und da ich bei mir sämtliche Bildverbesserer abgeschalten habe, sehen die Gesichter auch ganz normal aus

Mein Tip für Dich:
Von den genannten TVs ist der Pioneer der Beste, ohne wenn und aber. Der Pana kommt erst noch und wird vermutlich kein Schnäppchen sein.
mw83
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2007, 12:05
kann dowczek nur zustimmen

von deiner Auswahl ist der Pioneer klar der beste.

Gerade bei dir wo du doch mit analog bzw. DVB-T empfangen willst ist ein HD-Ready Plasma die beste Wahl, da

über DVB-T in den nächsten 5-6 Jahren kein HDTV gesendet wird und dadurch ein FullHD absolut keinen Sinn machen wird.

Ein FullHD hat mit normalen PAL TV wesentlich mehr Probleme mit unruhigeren Bild etc als ein HD-ready TV, die Auflösung muss um das doppelte hochgerechnet werden als bei einem HD-ready TV - dies hast du doch schon bei dem FullHD Sharp LCD schon gesehen.

Also schau dir ruhig mal den Pioneer PDP-427XD genauer an

Gruß MW83
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CRT oder LCD/Plasma - HDTV?
dark.ray am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  5 Beiträge
CRT kaputt, suche LCD-Beratung
Sir_Didimus am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  3 Beiträge
Bilqualität > CRT > LCD
RuHe am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  4 Beiträge
Kaufentscheidung CRT/LCD/RückProj.
nismo2000 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
Ich weiß es nicht. CRT oder LCD/Plasma
Rene_F. am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung Plasma/LCD/CRT? ich weiss gar nichts mehr!
chattie am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  4 Beiträge
Suche LCD/Plasma.
Zeikos am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  5 Beiträge
lcd/plasma ~600eur
hans87 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  39 Beiträge
Enttäuschung über LE32M51B und CRT Suche
freetoair am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  4 Beiträge
Beratung 50" Plasma/LCD
Bongo86 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen