PLASMA Panasonic ODER LCD Philips für Action Filme

+A -A
Autor
Beitrag
Biggels
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2007, 17:42
Hallöchen,
welchen TV würdet ihr mir empfehlen für SD Filme über Digital Receiver und später PS³:

Den

PLASMA Panasonic TH-42PZ700E (Kontrast nur 5000:1 ?)

oder

LCD Philips 42PF9731 (bzw. den 42PF9732 ab 07/2007)

Schaue kein Fussball, aber Action usw. Also viel mit schnellen Bewegungen. Der neue Philips hat ne Reaktionszeit von 3ms !!!

Kann die beiden leider nicht direkt vergleichen.
Was meint ihr???

Besten Dank
Biggels
mrbeyond
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mai 2007, 19:52
Habe den Philips nicht gesehen, aber für Deine Anforderungen wird der Panasonic vermutlich erste Wahl sein.

MrBeyond
Hifi-Pinguin
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mai 2007, 00:26
Hallo

Biggels schrieb:
Der neue Philips hat ne Reaktionszeit von 3ms !!!


die Angaben zur Reaktionszeit sind mit Vorsicht zu genießen. Meist geben sie nur die Reaktionszeit von grau zu grau an, während der tatsächliche Wert von schwarz zu weiß deutlich höher ist. (Ist auch bei PC-Bildschirmen oft so)
Erklärung siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reaktionszeit_%28Flachbildschirm%29

Die Kontrastangaben von verschiedenen Herstellern sind nicht miteinander vergleichbar, da es keine einheitlich genormten Meßverfahren sind.
Daher sich nicht auf solche Angaben verlassen, sondern sich selbst von dem Gerät ein Bild machen.

Gruß Ralf
mw83
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2007, 20:15
Die Angabe der Reaktionszeit halte ich für unrealistisch bzw. höchstens ein Wechsel von grau zu grau.

Würde hier klar den FullHD Panasonic Plasma empfehlen.

oder die neuen G8 Panels von Pioneer, mit sensationelen Schwarzwerten (konnte man auf der High End bestaunen).
Biggels
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mai 2007, 17:11
was haltet ihr vom PANASONIC TH-42PV71F ?
Hat ein G10 HD Panel und "nur" einen Stromverbrauch von 261 Watt.
Der Nachfolger hat auch ein G10 Panel, jedoch schon Full-HD und Stromverbrauch von fast 500 Watt

Herstellerpreis bei dem TH-42PV71F ist auch nicht schlecht, 1599,- !

Was haltet ihr von dem Gerät, kommt mir so billig vor. Taugt das was???

Biggels


[Beitrag von Biggels am 20. Mai 2007, 17:11 bearbeitet]
marcel1703
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Mai 2007, 17:57
Der Panasonic Plasma ist sein Geld auf jeden Fall Wert. Habe diesen TV selber, wenn auch ein Nummer kleiner, und muss sagen, dass er in allen Bereichen wirklich sehr gute Leistungen bringt.

Zum Stromverbrauch: Der Pana verbraucht nicht immer 261 Watt, der Stromverbrauch ist 'dynamisch', dass heisst, je nach Bildinhalt (hell/dunkel) wird weniger oder eben mehr Strom verbraucht. Im Schnit verbraucht der genauso viel oder wenig Strom wie ein gleich grosser LCD.

Gruss MArcel
Biggels
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Mai 2007, 18:05
Hi Marcel,
wie ist es wenn Du Action Filme anschaust? Da gibt es doch das berühmte "ruckel" wenn die Kamera schwenkt? Merkt man das oder???? Weißt Du ob der Pana dann je nach Ausgabegeärt mit 50 oder 60 Hz arbeitet? 50 sollen ja besser sein und das ruckeln vermeiden....

So ist es auf der Pana HP angegeben:
Wechselt er zwischen 50 oder 60 Hz, oder wie soll ich das verstehen??

Techn. Daten:
.......
Signalarten
720p (50/ 60Hz), 1080i+p (50/ 60Hz)
mw83
Inventar
#8 erstellt: 20. Mai 2007, 19:22
PAL-Filme auf DVDs/TV laufen immer mit 50Hz, da sollte auch kein Ruckeln vorhanden.

Dieses Ruckelproblem tritt eigentlich nur bei BlueRay/HD-DVD auf, da diese Filme ursprünglich mit 24Hz gemastert wurden, die meisten TVs können aber kein 24Hz, nur 50/60Hz.

bei den Plasmas kann das z.B. Pioneer (ohne Ruckeln).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Plasma oder Philips LCD ?
Frozen_Parrot am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  13 Beiträge
Philips LCD vs. Panasonic Plasma
Anpera am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  4 Beiträge
Plasma Panasonic oder LCD Philips
Snewi am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  8 Beiträge
Philips LCD oder Panasonic Plasma
hansmuster01 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
Plasma, LCD, Panasonic oder Philips ?
123...erstmeinsdanndeins am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  3 Beiträge
Philips LCD oder Panasonic Plasma?
Juppschlupp am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  27 Beiträge
Panasonic oder Philips oder Sony oder........???
Misiek am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  9 Beiträge
Panasonic Plasma oder LCD
bluesea-dolphins am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  4 Beiträge
Sony, Philips LCD oder Panasonic Plasma?
pavel_1968 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
Plasma oder LCD - Panasonic
Yano am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Hersteller in diesem Thread Widget schließen