Welchen TV (nur) für XBox360 und DVD?

+A -A
Autor
Beitrag
Wunderheiler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2007, 10:41
Moin moin,
ich wollt mir in nächster Zeit einen HD Fernseher kaufen. Hauptsächlich für XBox spielen und DVD schauen.

Hab erst zum Samsung LE R32B32 tendiert. Nach studieren diverser Threads hier bin ich dann auf den Toshiba C3000P32 gestoßen, der wohl den etwas besseren Eindruck macht (?). Zudem noch auf den Philips 32PW9551. Scheint auch ein gutes Gerät zu sein. Wenn auch kein LCD, aber das wär mir Lachs, wenn die Bildqualität stimmt. Allerdings blick ich bei dem absolut nicht durch: Pixelplus, HD prepared, keine "wirkliche" HDReady Auflösung...
Ich bin verwirrt

Normales PAL-TV ist übrigens eher (bis komplett) unwichtig und viel mehr als 600Euro wollt ich nicht ausgeben. Mein Sitzabstand würde 2m-2,5m betragen.

Danke schonmal!
DVB_Zero
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mai 2007, 08:12
Hallo!

also wenn dir PAL-TV unwichtig ist, dann könnte es ein LCD im 600 Euro Bereich werden.
Weil das PAL-Signal sieht auf so einem billigen Gerät sicher ned gerade gut aus.

Da du aber hauptsächlich mit XBox360 gamen möchtest, versorgst du den TV mit einem sehr guten Signal, könnte klappen.

Wichtig ist, daß du weißt was das Gerät verabreiten kann, also welche auflösung, bzw welches Signal (Component, usw..), daraus folgt nat. welche anschlüsse das Gerät hat.

Ideal für die Xbox360 wäre, wenn das Gerät über Component-Anschlüsse verfügt.

Welches Gerät da am LCD sektor derzeit aktuell ist, weiß ich leider nicht.

Ich bin da mehr aufm Plasma-Sektor fixiert und kann dir aus eigener Erfahrung sagen,
daß das Bild der Xbo360 auf meinen Plasma absolut spitze aussieht.

LG!
Markus
Wunderheiler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mai 2007, 15:30
Danke für deine Antwort!

Hat einer vielleicht noch Erfahrungswerte/Empfehlungen/Hinweise zu den 3TVs?
Oder vielleicht einen ganz anderen Tipp?!
Syff
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Mai 2007, 15:33
Hallo!

Also ich hab hier den Samsung LE32S81 stehen. Und mit der XBox 360 macht der ein echt gutes Bild. Gestochen scharf.Kein Vergleich zu meinem alten Röhrenfernseher.
Allerdings sieht normales Fernsehen mit dem eingebauten Tuner schlecht aus. Kabel Digital mit externen Reciever sieht je nach Sender gut bis schlecht aus. Auch DVDs über RGB könnten besser aussehen. Hier ist das Bild zwar gut, aber kein vergleich zu hochaufgelöstem Material. Das könnte aber auch an meinem alten DVD-Spieler liegen.
Der Ton ist leider auch ziemlich schlecht, aber hier hilft eine externe Sourroundanlage weiter
Der TV hat mich 635,- gekostet. Das ist er wert, allerdings nur bei HD-Matertial.

Gruß
Wunderheiler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mai 2007, 14:06
Sound ist eigentlich auch egal.
Was mich aber doch stören würde, wär ein schlechtes Bild bei DVDs. Würde, rein theoretisch, das HD-Laufwerk der XBox schon ein besseres Bild machen? Weil das wird ja dann per Komponente an den TV angeschlossen...!?
Syff
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Mai 2007, 16:12
Hallo!

Also DVDs sehen auch über die XBox nicht viel besser aus. Das Bild ist an sich nicht schlecht. Das einzige was mich wirklich beim DVD schauen stört ist ein Bildrauschen. Das sieht man leider auch noch aus 2 Metern Entfernung.
Dazu muss man aber sagen, dass ich sehr hohe Qualitätserwartungen habe. Aber in der Presiklasse bis 600 € wird man keinen TV finden, der ein gutes Pal Bild liefer. Leider.
Hier sind Plasmas viel besser. Oder aber auch viel teuerere LCDs.
Ich glaube auch nicht, dass das HD-DVD Laufwerk ein besseres Bild macht. Außer man schaut HD-DVDs.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32' LCD für tv, xbox360, dvd
grandy am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  2 Beiträge
TV für XBox360-Nutzung gesucht
stefgun am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  4 Beiträge
TV für Xbox360
Silkworm am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
32" LCD für XBOX360/PC/DVD
Kadett76B am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  20 Beiträge
HdTV für Xbox360 (hauptsächlich)
The_Bride am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung 42" - 46" für TV und XBOX360
Lo_Tek am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  2 Beiträge
Neuer TV muss für XBOX360 her - aber welchen?
balken1337 am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  3 Beiträge
40-42' LCD für Xbox360, aber welchen?
Chris_Beli am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Hilfe! Welcher TV für Xbox360 und PS3 ?
JOJO.HA am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  7 Beiträge
TV für xbox360, viel analoges tv, dvd und laptop!!
Wavebird am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.248

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen