HD-Kabelreceiver für 42PX730?

+A -A
Autor
Beitrag
DonPablo
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2007, 12:14
Hallo liebe Leute,

bräuchte nun mal eure tollen Ratschläge für mein Problem!

Zu meiner Situation:
Bekomme meinen Pana PX730 diese Woche und bin jetzt auf der Suche nach dem passenden Kabelreceiver.
Dieser sollte ein HD-Receiver sein da ich bereits Kabel Digital eingespeist bekomme und mir noch das Premiere HD-Programm dazuholen möchte.
Bin desweiteren auch am überlegen ob ich mir einen Panasonic DMR-EH 575 HD-Recorder zulegen soll. (zwecks Upscaling und Aufnahmemöglichkeit!)
Macht diese Kombination überhaupt Sinn und wie würdet ihr die Komponenten untereinander verkabeln???

Welche Geräte könnt ihr mir für einen HD-Kabelreceiver empfehlen?

Sorry, bin leider ganz neu in die Materie HD eingestiegen und hab daher leider noch nicht so den Plan!

MfG

DonPablo
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2007, 12:42

Macht diese Kombination überhaupt Sinn und wie würdet ihr die Komponenten untereinander verkabeln???

Der Pana ist ein guter Rekorder, verkabeln wirst Du per SCART, das ist üblich.

ABER, die muss folgendes klar sein:
Du kannst zwar problemlos vom Receiver aufnehmen, jedoch nicht in HDTV. Und auch nicht in 5.1 Digitalsound.


Welche Geräte könnt ihr mir für einen HD-Kabelreceiver empfehlen?

Du wirst schnell feststellen, dass die Auswahl an HD-Receivern zur Zeit sehr bescheiden ist.

Ein kleiner Tip von mir: Warte noch. Auch mit dem Rekorder. Denn einige Hersteler (darunter TechniSat) haben bereits Festplattenreceiver angekündigt, die HDTV aufnehmen können.

Willst Du aber unbedingt jetzt schon HDTV haben, so würde ich einen Humax nehmen. Alternativ gibts auch Philips.
mw83
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2007, 12:46
stimmt

du solltest aber deinen Kabelbetreiber fragen ob bei dir überhaupt HD über Kabel verfügbar ist, nicht das du Premiere bestellst und gar kein HD empfangen kannst.
DonPablo
Neuling
#4 erstellt: 30. Mai 2007, 13:23
Danke Jungs für eure schnellen Antworten!

@ mw83
Habe dies bereits mit KMS abgeklärt.
Kabel Digital wird bereits eingespeist und Premiere HD ist auch kein Problem!

@ dowczek
Es mal ein dickes Lob für deine Homepage!
Was für Geräte wären den da genau in Aussicht?
Mein Wunsch ist es hauptsächlich Fernsehsendungen & evtl. Discovery HD (da dies mein Lieblingssender ist!) aufzunehmen.
Meinst du es macht evtl. mehr Sinn auf einen HD-Festplattenkabelreceiver zu warten und zum DVD-Upscaling sich einen Denon 1930 zuzulegen?
Welche Marke könntest du für den Receiver evtl. empfehlen!

Fragen über Fragen, trotzdem schon mal vielen Dank im Voraus!
dowczek
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2007, 13:38
Oh, Du bist auch bei KMS - herzlichen Glückwunsch


Was für Geräte wären den da genau in Aussicht?

Meinst Du jetzt den angekündigten TechniSat? Kann ich auswendig nicht sagen, wurde vor kurzem in der C`t beschrieben.


Meinst du es macht evtl. mehr Sinn auf einen HD-Festplattenkabelreceiver zu warten und zum DVD-Upscaling sich einen Denon 1930 zuzulegen?

Ja. Denn wenn Du Dir ohnehin fürs digitale Fernsehen einen Receiver zulegen musst, hast Du mit einem Festplattenreceiver wesentlich mehr Komfort und kannst in volldigitaler Qualität aufnehmen.

Ich habe zufällig selber einen Denon 1930 und dessen Qualitäten sind unumstritten. Es muss aber eigentlich gar nicht so teuer sein. Auch ein Denon 1730 oder Panasonic S53 reicht im Grunde für den DVD-Abend aus und kostet nicht mal die Hälfte.


Welche Marke könntest du für den Receiver evtl. empfehlen!

Da Du ja (wie wir jetzt wissen) bei KMS bist, auf KEINEN FALL einen Philips Receiver. Damit gibt es bekannte Probleme. Habe selbst vergeblich versucht, einen zum Laufen zu bekommen.

Daher empfiehlt sich Humax. Funzt einwandfrei.
DonPablo
Neuling
#6 erstellt: 30. Mai 2007, 15:08
@ dowczek

Meinst du evtl. den TechniSat DigiCorder K2?
Habe aber in dem technischen Datenblatt nichts über HD-Funktion finden können!

MfG

DonPablo
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 30. Mai 2007, 15:10
Nein, den meine ich nicht. Wie gesagt, es gibt ihn noch nicht (auch nicht auf der Homepage).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PANASONIC TH-42PX730 / PANASONIC DMR-EH 575 / AV Receiver ?
_Peter_ am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46" Full HD 24p
OMS am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  4 Beiträge
Recorder für Analog-Kabel
Björn21 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
Dringend Komplettberatung gesucht für 46" TV + HD Kabelreceiver + Kabelanschluß
pfeffi_1976 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  8 Beiträge
Bekomme ich mehr für mein Geld? - Panasonic CXW704
j111 am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2015  –  5 Beiträge
Full HD 40 Zoll
akirathekiller am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
40-46 mit HD+ und gutem Upscaling?
Schlaefisch2 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  10 Beiträge
Pana HD oder reicht auch HD-Ready?
DrHani am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  11 Beiträge
Kabel BW + HUMAX PR-HD-1000 C
Lottner30 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  2 Beiträge
Full HD LCD Problem
KarlHeinz334 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.565

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen