Gehäusebauplan DYNAUDIO gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
--Stefan--
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2009, 18:26
Hi

Ich möchte ersteinmal vorwegschicken das ich so gut wie keine Ahnung von Boxen habe. Alles was ich weiß hab ich mir in den letzten 2 Tagen angelesen.
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem. Beim ausmisten habe ich am Samstag alte Bauteile eines Boxenbausatzes meines Vaters gefunden.
Die Teile wären folgende:

Dynaudio 21W54
Dynaudio D-52
Dynaudio D-21

alles in 2 facher Ausführung und dazu noch 2 Frequenzweichen.

Da alle Teile noch voll funktionstüchtig sind und auch noch einen recht guten Klang haben hatte ich mir überlegt ein Holzgehäuse zu bauen und das ganze wieder zusammenzusetzen.
Leider kann ich keinen Bauplan von damals finden.(weder im Internet noch bei mir Zuhause)
Also wenn sich jemand von euch damit auskennt oder einen brauchbaren Plan im Internet oder Zuhause findet meldet euch doch bitte bei mir.

Ach ja wenn es was hilft die Teile sind mitte der 80er gekauft.

Gut ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären
Falls ihr noch irgendwelche Angaben braucht fragt mich ich versuch das dann rauszufinden.

Vielen dank für eure Hilfe
mfg Stefan
lui551
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Okt 2009, 19:36
Vielleicht wirst du ja hier fündig:


http://www.gattiweb.com/dynaudio.html

Gruss Lutz
Soundy73
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2009, 19:42
Jau, der Tipp oben war gut, es geht aber auch so:
http://img212.imageshack.us/i/3wegemf4.jpg/

Oder (wie ich) einfach hier spicken: http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-11129.html

Dynaudio war und ist ´ne knorke Sache!
lui551
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Okt 2009, 20:30

Soundy73 schrieb:
;) Jau, der Tipp oben war gut, es geht aber auch so:
http://img212.imageshack.us/i/3wegemf4.jpg/



Hifisound Jahrbuch?

Wenn ja, aus welchem Jahr?

Ich kenne die Zeichnung und weiss nicht mehr woher.

Gruss Lutz
Soundy73
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2009, 20:43
Hab´s selbst geklaut aus dem angeführten Fredchen, meine Bilbliothek blieb unberührt
--Stefan--
Neuling
#6 erstellt: 19. Okt 2009, 23:27
Danke Leute eure Links haben mir sehr geholfen.
Hab mir jetzt erstmal die Xennon 3 aus dem Dynaudio archiv runtergeladen. Da sehn die Plän recht vielversprechend aus.

Wenns denn dann mal fertig ist (in den nächsten 4 Wochen hatte ich so angestrebt ) stell ich auf jeden Fall mal ein paar Bildchen hier rein.

Gruss Stefan


[Beitrag von --Stefan-- am 19. Okt 2009, 23:28 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#7 erstellt: 20. Okt 2009, 09:13
Die Sicken der Tieftöner standen stark in der Kritik (Alterung) aber da gibt´s Abhilfe vom Reparateur, wenn irgendwelche Stricke reißen.
Sind ansonsten ganz tolle Teile, wenn Du die Lust verlieren solltest, nehme ich Dir die gern ab
lui551
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Okt 2009, 10:10

--Stefan-- schrieb:

Hab mir jetzt erstmal die Xennon 3 aus dem Dynaudio archiv runtergeladen. Da sehn die Plän recht vielversprechend aus.


Gruss Stefan



Der Plan vom Soundy ist der richtige. Für die Xenon passen deine Chassis nicht.

Gruss Lutz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherständer im Alu silber matt Look von Dynaudio
munichlondon am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  2 Beiträge
Lautsprecherständer / Problem mit Nachbarn
hdsjulian am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  6 Beiträge
Günstiges Rack :D
Peer am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  38 Beiträge
Lautsprecher Gehäuse Selbstbau (Neuling)
Patcheazy am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  2 Beiträge
3 Wege Frequenzweiche für verschiedene Impedanzen
MasterP51 am 11.10.2022  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  5 Beiträge
DVD -Rack gesucht (viele DVDs)
Raka80 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
Neue Anlage, aber wie?
janina85 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  5 Beiträge
Rack-Selbstbau ! Ich hab keine Ahnung wie man das macht!
henock am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  12 Beiträge
Lautsprecher-Boxen selbst bauen
Joze1 am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  4 Beiträge
Lüftung in Rack einbauen
!Zico am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen