Plasmafuß klebt auf Glasplatte fest

+A -A
Autor
Beitrag
MofoDesign
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2010, 19:33
Es ist gar nicht so einfach für dieses Thema den richtigen Thread zu finden - ich versuche es mal hier.

Mein Plasma steht nun schon seit fast vier Jahren auf der gleichen Glasplatte meines TV-Racks. Leider kann ich ihn nicht mehr bewegen, wenn ich den Fernseher anhebe, habe ich das ganze Rack mit an.

Wie kann ich den Fuß möglichst schonend vom Glas lösen - jemand eine Idee?

Freue mich auf gute Tipps.

LG
Martin
Jockel100
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Dez 2010, 19:37
mit einem fön ausreichend erhitzen, denke das der "kleber" dann weich wird.

versuch wäre es wert

bis dann

jochen
MofoDesign
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2010, 01:51

Jockel100 schrieb:
mit einem fön ausreichend erhitzen, denke das der "kleber" dann weich wird.


Habe jetzt ohne ende geföhnt - aber das war noch nicht die Lösung.
hbmaennchen
Neuling
#4 erstellt: 24. Dez 2010, 16:29
Hallo
Versuch es mal mit einem langen Stück Zahnseide, mit der du vorsichtig unter dem Standfuß "durchschneidest".
Habe so meine Typenbezeichnung an der Heckklappe am Auto entfernt, ging prima. Ist schon lange her, 2004, kann mich nur nicht mehr erinnern ob ich zusätzlich noch mit dem Fön vorgewärmt hatte.

Ein Versuch ist es wert.

Viele weihnachtliche Grüße

hbmaennchen
MofoDesign
Stammgast
#5 erstellt: 25. Dez 2010, 01:52
Danke für den Tipp. Den hätte ich früher gebrauchen können. So habe ich nun mühsam mein Erfolg mit einer Scheckkarte gesucht und gefunden. Die Standfüße klebten wirklich verdammt fest, aber es ist alles heile geblieben.


hbmaennchen schrieb:
Hallo
Versuch es mal mit einem langen Stück Zahnseide, mit der du vorsichtig unter dem Standfuß "durchschneidest".
Habe so meine Typenbezeichnung an der Heckklappe am Auto entfernt, ging prima. Ist schon lange her, 2004, kann mich nur nicht mehr erinnern ob ich zusätzlich noch mit dem Fön vorgewärmt hatte.

Ein Versuch ist es wert.

Viele weihnachtliche Grüße

hbmaennchen
bigandi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jun 2012, 11:30
Danke für eure Tipps, bei mir halfen:
- laminierte Videothekenkarte (hat sich aber verbogen)
- Plastikeinwegmesser (von McD)

Cu, BigAndi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
glasplatte als rack
-M!sterElement- am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  2 Beiträge
Boxenständer!Verbindung Glasplatte und Säule
OneLove am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  5 Beiträge
Mit wieviel kg kann ich eine 95mm dicke Glasplatte belasten ? Hält die 50kg?
drmaniac am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  15 Beiträge
IKEA-Bodö
Bastelwut am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  3 Beiträge
Womit Glas lackieren?
Chrissi1 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  25 Beiträge
brauche eure hilfe wegen glasregal!
gtafan am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  13 Beiträge
schlichtes board
mediaarndt am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  16 Beiträge
Rackbau (first time)
tremore am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Glasrack bauen?
bigjoe84 am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  2 Beiträge
Kleines (Glas)Podest für Receiver
paul2k5 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346