Brauche Hilfe - Wandbefestigung mit WAF gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Andi512
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Dez 2010, 13:11
Liebe Leutz,

ich verzweifele schon, weil ich einfach keine vernünftige Lösung für eine Wandbefestigung finde, die einen Röhrenamp mit gut 25 kg tragen kann. Eine 2. Ebene muss den CDP tragen. Wandbesfestigung deshalb, damit meine Tochter nicht an den Amp herankommt.
Das beste, was ich bis dato gefunden habe, ist das hier

http://www.dienadel.de/Pro-Ject+Wallmount+it+1.htm

Oder was selbsgebautes? Hat da jemand ne schöne Idee?

Hifiistische Grüße

Andi
xutl
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2010, 13:17
Sieh Dich mal im Baumarkt und bei Ikea um.
Bei Ikes kaufen und mit Teilen aus dem Baumarkt modifizieren
MUSS ja zu eurer Einrichtung passen (die wir nicht kennen).

Und wenn die Eltern ihre Kinder nicht so erziehen wollen, daß die die Finger von Dingen lassen, die sie nix angehen, dann muß Frauchen halt kompromißbereit sein
Andi512
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Dez 2010, 13:30
Hallo Xutl,

erstmal ne gute Idee. Ich weiß nur nicht, ob Ikea so was "schwerlasitges" anbietet. Aber hätte ich auch selber drau kommen können Wie würdest Du denn "pimpen"?

Erzogen ist meine Tochter natürlich bestens, wenn da nur nicht die verzogenen Nachbarskinder wären Nein, im Ernst: Die Gefahr, dass da jemand unbeabsichtigt reingreift, ist einfach zu groß.

Die Halterungen sollen übrigens neben einem 40 Zoll Flatscrenn gehängt werden. Darunter ein weißes Lowboard. Gut passendes Holz ist Kernbuche.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2010, 13:41
Ikea bietet durchaus ansehnliche Regale an.

25kg SICHER ist ev. das Problem.

Läßt sich mit Teilen aus dem Baumarkt lösen.
- andere Haltewinkel (z.B. länger, dicker, mehr Schrauben)
- Zusätzlich mit dünnen Edelstahlseilen befestigen (findest Du in der Abteilung für Gardinenbefestigungen, Lampensysteme,usw. AUCH bei Ikea
-

...Nachbarskinder sind IMMER so ein Problem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vogels LCD Wandbefestigung, elektrisch.
siegiw am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Schalldämmung bei Flachbild mit Wandbefestigung
olbhau am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  6 Beiträge
Kopfhörertisch mit WAF-Faktor
vogeldrums am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe
Joseph_Brant am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  5 Beiträge
Bandpass bau brauche Hilfe !
Matsi am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  5 Beiträge
erstes Selbstbaurack - Hilfe gesucht
Sahayn am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  6 Beiträge
Flexy Rack,brauche Hilfe...
EBRoGLIo am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  100 Beiträge
Selbstbau Rack - brauche Hilfe!
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Brauche eure Hilfe :)
lici1990li am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  5 Beiträge
Hilfe gesucht: Skizze in CAD
webjogi73 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen