Bandpass bau brauche Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
Matsi
Stammgast
#1 erstellt: 14. Sep 2007, 18:49
Hallo !!!

Also ich habe zuhause noch einen sub herumliegen und da ich mal wieder was basteln will möchte ich mir gerne einen Bandpass bauen für mein zimmer !!

Sub

Ich weiß es ist nur ein billig sub aber ich will den dafür benutzen !

Also kann mir bitte wer die Volumen der beiden kammern ausrechnen und die grösse der Bassröhre ?
Eventuell auch mit vorschläge der größe ? (länge, Breite )

danke im voraus !!

mfg......
anymouse
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2007, 20:48
Ich würde Dir vorschlagen, diesen Thread mal in den Subwooferbereich des DIY-Lautsprecherforums verschieben zu lassen, die Leute dort könnten Dir vermutlich besser helfen.

Ob sie es aber auch tun, ist eine andere Frage. Wenn es Carfi werden soll, sieht es vielleicht etwas anders aus, aber dass solltest Du dabei sagen!

Wenn man sich die Werte besonders Q_ts=2,16 ansieht, und auch das hier durchliest, kommen mir Zweifel, ob das Chassis für einen Bandpass geeignet wäre.
Matsi
Stammgast
#3 erstellt: 15. Sep 2007, 10:53
Hallo !

ja das hab ich befürchtet das der nicht geeignet sein wird für einen Banpass !

Welches gehäuse würdest du mir vorschlagen ?

Bassreflex ? Welchse volumen bräuchte ich und wie groß soll der terminal sein ?
Ich will ür den unbedingt ein gehäuse bauen !

Soll in meinem Zimmer seinen Platz einnehmen !

mfg.....
ukw
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2007, 16:28

Matsi schrieb:

Welches gehäuse würdest du mir vorschlagen ?


... die Mülltonne. Sorry, aber da hast Du Schrott gekauft.
anymouse
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2007, 01:00
@Matsi :
Ich bleibe bei:

anymouse schrieb:
Ich würde Dir vorschlagen, diesen Thread mal in den Subwooferbereich des DIY-Lautsprecherforums verschieben zu lassen,


... oder Dich an diesen Thread dranzuhängen. Was wohl bei der hohen Güte noch am besten ginge, wäre eine offene Schallwand (Open Baffle/ OB). Das dürfte aber trotzdem einiges an Wirkungsgrad kosten...

Vielleicht kannst Du mal einen der Beteiligten fragen, was daraus geworden ist...

@ukw:
Wie wäre es mit einem Müllcontainer? Der dürfte das richtige Innenvolumen für den Druckkammereffekt haben (wurde irgendwo gesagt...)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Lowboard bau
chrisrock81 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei Selbst-Bau Rack.
am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Brauch Hilfe beim Lautsprechergehäuse Bau.
Bob2000 am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  2 Beiträge
Hilfe beim Bau einer Medienwand
virtualreality am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  3 Beiträge
Hilfe beim Bau einer Medienwand
crasher2k am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim Bau eines Gehäuses für Stereomikrofonierung
knickzimt am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.04.2017  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe
Joseph_Brant am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  5 Beiträge
Baue mein Rack - brauche Hilfe
Sebby86 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  2 Beiträge
Lowboard-Bau 280x54x35 (BxTxH)
d-n-h am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  60 Beiträge
Hilfe - Hifi-Rack-Bau mit Granit?
dalmie am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.293