Brauche Hilfe beim Bau eines Gehäuses für Stereomikrofonierung

+A -A
Autor
Beitrag
knickzimt
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2017, 00:45
Hallo Forum,
Mein Anliegen ist etwas ungewöhnlich. Es passt nicht zu 100% in den HiFi-bereich, ein Versuch ist es mir aber wert. Ich hoffe, ich finde hier jemanden, der mich unterstützen kann.

Ich bin blind. Seit vielen Jahren mache ich Aufnahmen von Naturklängen. Das Hobby ist über die Zeit größer geworden und so steigen meine Ansprüche an die Mikrofonierung. Bislang habe ich ein Rode nt4 verwendet. Nun möchte ich jedoch auf zwei Audiotechnica at4022 umrüsten. Sie sollen in einem SASS-system eingesetzt werden, ungefähr so:
http://justlink-linu...ndary-recording.html

Das Problem: Ich kann das nicht selber bauen. Weil ich nichts sehe, habe ich handwerkliche Sachen nie gelernt. Ich suche also jemanden, der Lust hat, das für mich zu übernehmen. Die Sache liegt mir sehr am Herzen. Natürlich würdet ihr eine gute Aufwandsentschädigung für eure Mühe bekommen. Dabei ist es egal, wo ihr wohnt. Wir könnten das alles auf dem Postweg machen. Ich hoffe sehr, dass ich hier im Forum jemanden finden kann, der bereit dazu ist. Ich würde mich sehr sehr freuen!
Meldet euch gerne bei mir und wir besprechen das Weitere. Wenn ihr schon mit Trennkörperstereofonie zu tun hattet, umso besser. Ich glaube aber, auch so ist das Bauen kein riesiger Aufwand.
Ich freu mich über alle Antworten.
Grüße,
Philipp
P.S. falls ihr mal meine Aufnahmen hören wollt:
www.soundcloud.com/naturklang
quecksel
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2017, 19:32
Hallo,

ich habe mir gerade einige Aufnahmen von dir angehört, gefallen mir sehr gut.

Zur Sache: Als Hfi- und DIY-Fan interessieren mich natürlich auch Aufnahmemethoden, daher würde ich so ein Projekt gerne mit dir durchführen. Der Bau scheint mir nicht allzu aufwändig und die nötigen Werkzeuge sollte ich haben. Einzig der nahende Semesterbeginn könnte die Fertigstellung etwas verzögern aber innerhalb von zwei Wochenenden sollte lässt sich das locker schaffen.

Grüße
Jonas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Lowboard bau
chrisrock81 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  4 Beiträge
Bandpass bau brauche Hilfe !
Matsi am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  5 Beiträge
Brauch Hilfe beim Lautsprechergehäuse Bau.
Bob2000 am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  2 Beiträge
Hilfe beim Bau einer Medienwand
virtualreality am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  3 Beiträge
Hilfe beim Bau einer Medienwand
crasher2k am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Selbst-Bau Rack.
am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Bau eines Sideboards
Selfmade1970 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe
Joseph_Brant am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  5 Beiträge
Bau eines Unterstellers für den Subwoofer
Magic_D am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  8 Beiträge
Anleitung zum Bau eines Holzgehäuses
tsteuerwald am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342