Brauche Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Joseph_Brant
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Jun 2009, 11:40
Hallo, ich hab ein kleines Problem.
Ich bin gerade dabei einen Radmor zu renovieren.
In eines der Schraubenlöcher eines Seitenpaneels war ein Plastikeinsatz eingeklebt.Beim Auslösen ist ein erheblicher Teil des Furniers ausgebrochen. Hab die Stelle mit Molto-Holzspachtel ausgebessert. Oberfläche und Farbton sind einwandfrei. Man sieht fast keinen Unterschied. Nur ich bringe das Loch nicht rund. Hat jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen kann??
Meine einzige Idee ist komplett zuspachteln und neu aufbohren. Aber vielleicht geht es einfacher?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Joe
mcbastel03
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2009, 12:19
Moin Joe.

Was ist den ein "Radmor"?
Ich würde Dir gerne helfen aber ich verstehe Deine Frage nicht so ganz.
Kannste vielleicht ein Foto reinstellen? Dann kann man sich das mal anschauen.

Gruß Olli
Joseph_Brant
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Jun 2009, 12:35
Radmor ist ein polnischer Hi-Fi Receiver.
Das Bild ist jetzt nicht von meinem, sondern aus dem Netz von einem Technics.
Die Paneele schauen aber fast genau so aus.
Die Löcher bestehen aus zwei Schichten. An der Innenseite des Pannels ist es so groß wie die Schraube. An der Außenseite so groß, daß es den Schraubenkopf aufnimmt.
Das äußere Loch ist so groß wie eine alte 1 Pfennig-Münze. Bei einem der Löcher ist das Furnier ausgebrochen. Ich hab es verspachtelt, bringe aber den Ausschnitt nicht rund.


http://s2b.directupload.net/file/d/1812/3yhiym8b_jpg.htm

Eigene Bilder kann ich im Moment nicht reistellen,weil das Kabel von meiner Kamera verschollen ist.


[Beitrag von Joseph_Brant am 01. Jun 2009, 12:38 bearbeitet]
mcbastel03
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jun 2009, 12:54
Ach so.
Also ich würde das vorhandene Loch auf 6mm aufbohren und nen Holzdübel reinleimen. Wenn das dann trocken ist kannste das erste Loch, das die Schraube bündig versenkt, mit nem Forstner Bohrer oder nem Flachbohrer oder der Oberfräse machen. Und dann einfach mit nem Holzbohrer das eigentliche Loch machen.
Durch den eingeleimten Holzdübel haste ne stabile Zentrierung für nen Bohrer.

Gruß Olli
Joseph_Brant
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Jun 2009, 18:05
Ist zwar bisschen aufwendig aber bringt vermutlich das
beste Ergebnis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mission 753 "renovieren"
gemok am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  2 Beiträge
meine Idee, Eure Meinung
Juergen64 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  6 Beiträge
Behandlung eines MDF Gehäuse
steffele am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
Boxen für kleines Gehäuse
freestylez am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim Bau eines Gehäuses für Stereomikrofonierung
knickzimt am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.04.2017  –  2 Beiträge
Befestigung eines Edelstahlrohrs in Holz
Jogi42 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  6 Beiträge
Hilfe für richtigen Namen Kabeldose ?
alex1611 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  4 Beiträge
Rackbau, brauche Tipps
crack_the_sky am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  4 Beiträge
Planung eines Selbstbauracks
AHtEk am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  32 Beiträge
Idee - CD DVD Regal mit Glasbausteinen
zockratte am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen