meine Idee, Eure Meinung

+A -A
Autor
Beitrag
Juergen64
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mai 2007, 17:18
Hallo Leute,

ich plane mir gerade ein neues Rack zu bauen, und hab mal eine erste Skizze gemacht. Bitte sagt mir doch mal Eure Meinung dazu (Achtung, Monitor muß nicht um 90 Grad gedreht werden, einfach im Acrobat Reader auf das Icon "im Uhrzeigersinn drehen" 3 mal klicken).

http://www.grafik-upload.de/upload/1179932986_521701.pdf

Zu Erklärung: rechts daneben ist direkt eine Tür (deswegen auch die Lichtschalter mit eingebaut) Der zweite Front-LS kommt dann auf die andere Seite der Tür an die Wand ... Eigentlich wäre die Tür der ideale Ort für den Bildschirm, wegen der Sitzposition. So muß ich halt einen knappen Meter nach links.

Das ganze Rack soll dann 225 cm breit und 135 cm hoch werden (Maßstab 1:100). Tiefe des hinteren Kastens 15 cm, + 35 cm Vorbau, das sollte reichen um auch einen Denon AVR4306 unterbringen zu können. Der hintere Kasten dient zum Verstauen der Kabel und einer stabilen Metallverstärkung, um den Monitor aufzuhängen, und soll nebenbei noch dekorativ aussehen. Die Holzteile hätte ich gerne in Kirschbaum-Furnier (wie meine Möbel), die Füße vorne in Edelstahl. Ich überlege mir, die seitliche oder obere Blende aus transparentem Kunststoff zu machen, um noch eine Neonröhre einbauen zu können.


Kritik und Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht, ich vertrage einiges!

Gruß
Jürgen



Nachtrag: ich könnte mir auch vorstellen, den Vorbau in Granit poliert, Juparana india wie die Fensterbänke, erstellen zu lassen? Wird wahrscheinlich billiger als Kirschbaum furniert, da mein Onkel einen Naturstein-Betrieb hat (da käme der gesamte vordere Kasten fertig bearbeitet auf schätzungsweise 170 Euronen)


[Beitrag von Juergen64 am 23. Mai 2007, 17:38 bearbeitet]
Juergen64
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2007, 15:38
Eure Meinungen sind wirklich äußerst interessant!

Gruß
Jürgen
Goostu
Inventar
#3 erstellt: 14. Jun 2007, 17:19
1. dein text ist nicht der lese-freundlichste
2. nach dem öffnen muss man aktiv das bild drehen
(bin gerne passiv)
3. hast du konkrete fragen?
4. oder einfach so .... gefragt?
5. ich versteh nicht worauf du hinaus willst ...
internet ist ne sehr schnelle welt. wenn ich es nicht in 3 sekunden kapiere, dann klicke ich weiter ...
gruss goostu
Juergen64
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jun 2007, 17:56
Danke, das war wenigstens ehrlich.

Werd mir noch Mühe geben die Frage und die Grafik deutlicher zu machen, muß aber jetzt erst die Kiddies versorgen.
Goostu
Inventar
#5 erstellt: 14. Jun 2007, 18:49
alles klar :-D
Juergen64
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jun 2007, 19:41
Sooo, Kiddies versorgt, alles andere unklarer als je zuvor. Ich glaube ich muß meinen gesamten Raum zusammen mit meiner Holden nochmal überdenken. Das Ergebnis werde ich dann zur Diskussion stellen.

Gruß
Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eure Meinung!
flysurfer28 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  14 Beiträge
HiFi/ TV-Regal - Eure Meinung?
Koenni am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  5 Beiträge
Neues Rack in Planung: Eure Meinung gefragt!
-goldfield- am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  27 Beiträge
Idee für Rack / Jegliches
Ozii am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  3 Beiträge
ich brauch eure Ideen .
eufi_s am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
Zeigt eure funierten Gehäuse
Alechs am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  60 Beiträge
Lowboard Idee - Materialstärke
soundchunkie am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  21 Beiträge
Suche Idee für Selbstbaurack - Unterbringung CenterLS
jodelautomat am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  11 Beiträge
Holzrack - ja / nein? Bitte um eure Hilfe!
dorislang am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  20 Beiträge
Eure Meineung
BimbBamBumm am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen