Schalldämmung bei Flachbild mit Wandbefestigung

+A -A
Autor
Beitrag
olbhau
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jan 2011, 20:25
Hallo, seit ich meinen 42 Zoll Panasonic Plasma-TV an einer Ziegelwand hängen habe, beschweren sich die Nachbarn über meiner Wohnung, dass sie meinen Fernsehton mithören, obwohl er gar nicht zu laut ist. Ich habe schon mit Filz die Aufhängung und die untere Anlage an der Wand abgepolstert, hat aber nichts gebracht. Hat jemand einen wirkungsvolleren Tip? Danke
Dino_J
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2011, 21:44
Schlechte Chancen, die Vibrationen werden sich über die Schrauben in die Wand übertragen. Egal was Du zwischen den Halter und der Wand klemmst.

Eine Möglichkeit wäre, eine Holzplatte an die Wand zu dübeln und den Halter an dieser Platte mit Schwingmetallen zu befestigen. Das sind Gummielemente mit eingelassenen Gewinden oder Gewindebolzen. Teuer! Diese müssen dann den Fernseher auch tragen können.

Oder Du hängst den Fernseher an die Decke.
fischpitt
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2011, 12:40
moin,
ist das eine Halterung wo der Plasma so eingehängt wird?
dann würde ich Kunststoffschlauch(Zoohandlung/Autobedarf)einschneiden und auf die Auflagekante legen.
Ist das so eine wo die Halterung an den Plasma geschraubt wird Vesa etc gibt es ein Problem denn die meisten
Schwingungsdämpfer funktionieren auf Druck,keinen
90Grad Druckpunkt.
Oder du must Basteln.
Peter
olbhau
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Jan 2011, 16:47
Danke für die schnellen Antworten, ich werde mir die Tipps mal durch den Kopf gehen lassen. Ja es ist eine Wandhalterung wo das Gerät einfach nur eingehängt wird. Vielleicht versuch ich es mal mit Gummischwingungsdämpfern zwischen Gerät und Wandhalterung. Erst mal sehen was so etwas kostet.
bitmon
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2011, 19:09
um die vibrationen zu entkoppeln müsstest du unter die schrauben und hinter die wand gummi machen
Fotofritze
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2011, 23:15
Moin,

Wenn du ne Anlage hast dann lass den Ton darüber laufen und Ruhe ist, war bei mir das gleiche schon bei geringster Lautstärke und nun kann ich doch ein wenig aufdrehen ohne dass was nach oben dringt.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vogels LCD Wandbefestigung, elektrisch.
siegiw am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe - Wandbefestigung mit WAF gesucht!
Andi512 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  4 Beiträge
Regal bauen ohne sichtbare Bohrung
ThomasausWB am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  2 Beiträge
LCD Wandhalterung
sos14 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
erdungsproblem bei boombox
salatimkopf am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  3 Beiträge
Reciever Rack bei Hochbettleiter
Onkyo92 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  14 Beiträge
Fugen bei MDF Regal füllen
*ABS-M* am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  2 Beiträge
Montage von Alu-Rohren bei einem Rack
Werner3 am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe/Rat bei DIY TV Wand mit Laminatverkleidung.
mEk4z am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  2 Beiträge
Kabel bei offenem TV Rack verstecken?
otto1985 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016