Reciever Rack bei Hochbettleiter

+A -A
Autor
Beitrag
Onkyo92
Inventar
#1 erstellt: 31. Mai 2007, 16:32
Hallöchen,
Ich habe mir vor kurzem einen Onkyo 640er zugelägt,und nun hab ich ein Problem mit dem Platzt.
Sie stäht nächmlich derzeit auf dem Regal unter der Hochbettleiter.
Das Problem ist das wenn man ins Bett will, der ganze Dreck von den Füßen in den Reciever fällt.
Das zweite Problem ist das ich die Füße vom Reciever abmontiert habe weil er sonst nicht reinpassen würde, und dabei sich der Verstärker Sehr erhitzt.


Deshalb habe ich beschlossen mir so eine Art geheuse für den Reciever zu Bauen,er sollte Stabil und mit einem Lüfter ausgestattet werden.
Ich hab hier Paar Fotos und würd mich sehr um Rat freun.
Wenn ihr irgend welche angaben bracht ,dann bitte fragen.

http://img386.imageshack.us/my.php?image=dsc06924nk8.jpg
Onkyo92
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2007, 16:37
warzenschlumpf
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mai 2007, 18:05
Hallo!
Ist da noch Folie auf dem Receiver,die die Lüftung verdeckt???Wenn ja könnte das doch schon dein termisches Problem sein.
Und wenn du ein Gehäuse dafür bauen willst,hast du doch dafür noch weniger Platz oder?

Gruß Stephan
Onkyo92
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2007, 18:11
Jops,die leiter kann ich um so 5 cm. locker verschieben.
Ja es war kurzfristig eine Folie drauf damit eben der Dreck nicht hineinfällt.


Mfg,dawid
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 31. Mai 2007, 19:45
Füsse waschen?

Mach doch noch ein Regelbrett über den Receiver.
Auf der Höhe von dem, wo die "Enzyklopedia" draufsteht.
Ein Paar Baumarktwinkel halten das locker, auch wenn man noch ein Blümchen draufstellt.
Und der Receiver kann nach der Leiter-Verschiebung wieder seine Füsse kriegen, wodurch die aktive Lüfterei entfällt.

Gruss
Jochen
Onkyo92
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2007, 20:10
Hehe,so würds auch gehen.
Aber ich brauch bei der Leitr auch irgend ein brett,weil wen meine mutti rauf geht um mir die Wäche zu wechseln,Steigt sie meistens auf den Reciever weil er auf der Treppenhöhe ist.


Ich bitte um weiter Vorschläge.
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 31. Mai 2007, 22:37
Deine Mutter stiefelt auf die Elektronik...?

Kannst Du die "Bausteine" der "Schrankwand" nicht irgendwie austauschen?
D.h. den Receiver irgendwo anders hinstellen.

Gruss
Jochen
Onkyo92
Inventar
#8 erstellt: 01. Jun 2007, 07:29
Ja das währe die einfachse lösung,aber dort sind schom löcher eingebaut und die LS kabel verlegt.
Goostu
Inventar
#9 erstellt: 04. Jun 2007, 07:38
schraub doch ein brett an die leiter? so dass die füsse nicht allzu weit durch"stechen" ...
Onkyo92
Inventar
#10 erstellt: 15. Jun 2007, 18:58
Na
Ich brauch einfach ein Verbau für den reciever nur ich brauche halt paar vorschläge.
turbo_rolf
Stammgast
#11 erstellt: 18. Jun 2007, 12:14
Hallo,
Onkyo14 schrieb:
Hallöchen,
Ich habe mir vor kurzem einen Onkyo 640er zugelägt,und nun hab ich ein Problem mit dem Platzt.

[Klugscheißermodus]
Vorher ausmessen?
[/Klugscheißermodus]


Deshalb habe ich beschlossen mir so eine Art geheuse für den Reciever zu Bauen,er sollte Stabil und mit einem Lüfter ausgestattet werden.
Ich hab hier Paar Fotos und würd mich sehr um Rat freun.

Häng den Receiver doch einfach so hoch, dass er mit seiner Oberseite knapp unter der nächsten Leitersprosse sitzt
-> Platz für die Füsse der Mama
-> Genug Luft um den Receiver
-> Wenn Du die Sprosse nach hinten verlängerst (über den Receiver) fällt auch kein Dreck mehr rauf/rein

Gruß
Rolf
Onkyo92
Inventar
#12 erstellt: 26. Jun 2007, 20:35
Habt ihr noch ein paar Tips??
Ich möchte das Projekt am Freitag starten, und brauche Top's.




Mfg, Dawid
<Deus>
Stammgast
#13 erstellt: 30. Jun 2007, 19:23
Die komische Wand sieht nicht sehr teuer aus, wenn das also kein emotionales Erbstück ist, kann man die also durchaus durch etwas anständiges ersetzen.

Wenn die Lüftungsschlitze nicht so breit sind kannst du vielleicht einen schwarzen Airduct mit doppelseitigem Klebeband bevestigen der mit Hilfe eines langsamdehenden Lüfters für die Wärmeabfuhr sorgt ;-) Pimp my receiver, hebt ihn optisch in ne sehr hohe Leistungsklasse.

MfG Deus
Onkyo92
Inventar
#14 erstellt: 30. Jun 2007, 20:06
Erstens war das nicht Billig.
Und zweitens kann ich das nicht weg tun dar mein Bett auf dem Kasten steht!

Mfg,Dawid
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rack ?
todie77 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
Kleines HiFi-Rack
Onkyo92 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  4 Beiträge
Cooles Rack
McBauer am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  27 Beiträge
Rack aus Buche-MPX nachbauen
Smubo am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  3 Beiträge
Lüftung in Rack einbauen
!Zico am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  14 Beiträge
Flexi Rack - geht das so?
holtiwilan am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  9 Beiträge
Vorschau TV-Rack. Welches Holz?
roob2k am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  4 Beiträge
19"-rack
athlontakter am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  13 Beiträge
Rack notwendig?
CASA am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  9 Beiträge
Carbon Rack
Lausi am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.809

Hersteller in diesem Thread Widget schließen