Rack notwendig?

+A -A
Autor
Beitrag
CASA
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mai 2005, 12:33
Hallo.
Mich interessieren mal die Eigenschaften die ein mitbringen sollte.Denn ich benutze zur Zeit einfach 30 KG Granitplatten auf Spikes.Erfüllt das seinen Zweck oder ist es ein Problem,dass die Geräte so nahe am Boden sitzen?

Gruss CASA
HinzKunz
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2005, 12:43

ist es ein Problem,dass die Geräte so nahe am Boden sitzen?

Nein, wiso auch?
Das Einzige, was sein kann, ist, dass jemand drüber stolpert oder drauf tritt.


Mich interessieren mal die Eigenschaften die ein mitbringen sollte

Es sollte gerade und stabil stehen (und nicht unter der Last der Komponenten zusammenbrechen ).
Wenn Vibrationen gedämpft werden kann das auch nie schaden (v.a. bei Plattenspielern).

mfg
Martin
e.lurch
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2005, 09:57
Hallo,

sind die Geräte übereinander gestapelt?
Das sollte man vermeiden!
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an.
Pig_on_the_Wing
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mai 2005, 12:14

e.lurch schrieb:

sind die Geräte übereinander gestapelt?
Das sollte man vermeiden!


Warum denn das? Wegen der Wärmeabfuhr?:? Ich hab 2 Etagen in meinem Rack:
Das Tapedeck steht aufm Amp und der Tuner aufm CD-Player...
Duncan_Idaho
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2005, 19:42
Naja, wenn, dann sollte eigentlich alles seinen Stellplatz haben... also für jedes Teil eine Ebene... zum einen wegen Wärme zum anderen.... ist es meist auch mechanisch besser....
CASA
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mai 2005, 22:59
Ja,CD& haben jeweils eine eigene Platte und stehen nebeneinander.Dachte nur, dass die Position vielleicht ungünstig wegen der Nähe zum Boden zwecks Knoten der stehenden Wellen.

Also würde sich der Bau eines richtigen Racks nicht lohnen?
rockfortfosgate
Inventar
#7 erstellt: 10. Mai 2005, 18:04
hallo
also ich würde es so lassen,
wenn es dir optisch gefällt.
ich finde sowas sieht beser aus als so ein
1 meter hoher turm.
lg ralf
Starzan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jul 2005, 08:14

HinzKunz schrieb:
Wenn Vibrationen gedämpft werden kann das auch nie schaden (v.a. bei Plattenspielern).


Hallo,
bei Plattenspielern leuchtet das natürlich ein, aber macht eine Abkopplung bei einem CD/DVD Player oder gar einem Verstärker denn wirklich Sinn?

Gruß Starzan
HinzKunz
Inventar
#9 erstellt: 10. Jul 2005, 10:23
Hallo,


Starzan schrieb:
aber macht eine Abkopplung bei einem CD/DVD Player oder gar einem Verstärker denn wirklich Sinn?

bei CD-Playern unter Umständen.
Ich hatt mal nen Sony, der ist manchmal sogar gesprungen... sollte aber eher die Ausnahme sein (hoff ich doch )
Mein jetziger CDP hat große, stabile Füße. Wird nicht entkoppelt oder sonstwas und hat dies auch noch nie verlangt.
Es kann also nicht schaden, aber unbedingt nötig ist es nicht...

Das ist natürlich meine Meinung und meine Erfahrung. Andere mögen da anderer Ansicht sein (isbesondere Emmi-Nutzer )

mfg
Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Granitplatte auf Lovan Rack?
Michi-76 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  12 Beiträge
Mitwachsendes Rack
LeBourgeoisee am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  10 Beiträge
Suche Designer rack shops
kanix am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  4 Beiträge
Carbon Rack
Lausi am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  11 Beiträge
Hifi-Rack als Gesellenstück!
Holzfäller93 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Rack gesucht
sommer am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  2 Beiträge
TV Rack dass sich bis zum Boden absenken lässt?
t0by am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  7 Beiträge
Höhenverstellbarkeit des Rack
el_gerrito am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  7 Beiträge
Rack, vom Entwurf zur Fertigstellung.
Cassie am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  7 Beiträge
Suche Erweiterungen für Rack
cloxx am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.683