Kabel bei offenem TV Rack verstecken?

+A -A
Autor
Beitrag
otto1985
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2008, 01:29
Würde gerne wissen mit welchen Tricks man den ganzen Kabelsalat hinterm Fernseher ordnen bzw unsichtbar machen kann! Will nicht mehr auf die ganzen Kabel und mehrfachstecker gucken müssen
Ralph_himself
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2008, 13:19
holzmöbel drumrum bauen
oder kabel weiss anstreichen, damit sie vor der weissen wand nicht mehr so auffallen. und am boden unten irgendwas davorstellen.

ich habe die stereoanlage+dvd dort, und alle kabel dahinter. zum tv. gibts dann nur noch 4 kabel -> 3 davon hinter den stützen des möbels versteckt.

...aber passt das nicht eher in den heimkino-bereich?
calpyso
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mai 2008, 13:58
Also ich würde einen Kabelkanal ans Rack befestigen, die Kabel da rein packen, und dann anmalen, Folie oderso!
otto1985
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mai 2008, 03:03
@ Skyline : Du meinst also einfach ein Leerrohr am Rack befestigen und die ganzen Kabel dadurch ziehen!? Das is keine schlechte Idee, ich denke mit diesem Gedanken anstoss werde ich das in den Griff bekommen :-)

Wer noch andere Ideen hat immer her damit und an die Vorposter schonmal Danke für Eure Mühen.

mfg otto1985
calpyso
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mai 2008, 13:57

otto1985 schrieb:
@ Skyline : Du meinst also einfach ein Leerrohr am Rack befestigen und die ganzen Kabel dadurch ziehen!? Das is keine schlechte Idee, ich denke mit diesem Gedanken anstoss werde ich das in den Griff bekommen :-)

Wer noch andere Ideen hat immer her damit und an die Vorposter schonmal Danke für Eure Mühen.

mfg otto1985

Leerrohr geht auch, oder eben so nen stinknormalen Kabelkanal den man auf machen kann.
Buddah
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Jun 2008, 09:47
Ich würde auch zum Kabelkanal raten.

habe es selbst so gemacht und es sieht wunderbar aus.

Falls du mal sehen möchtest, die sind aus dem Heimkinothread von mir, mit vorher nachhervergleich.





und das sind die Kabelkanäle, 1mal 15*15mm für die Lautrsprecherkabel links an der Wand und 30*15mm für die Kabel beim Rack.



mfg
buddah
Calibaer2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jun 2008, 13:47
Schwarzes Wickelrohr oder einen DIY Kabelkanal?

Denke man kann sehr schöne Sachen mit leichten Ideen selber bauen!
bonesaw
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Jun 2008, 16:27
Ich hatte bei meiner Schrankwand ein ähnliches Problem. Musikanlage ist oben, DVD Sat und Video unten. Ich wollte keine Löcher in die Rückwand bohren und eine Möglichkeit haben auch mal Kabel aus- oder einzubauen. Ich habe dann ein Stück geschliffenes Rohr aus Edelstahl rostfrei genommen, der länge nach aufgesägt damit ich Kabel einlegen kann und oben so eingesägt dass ich es auf den Regalboden aufschieben kann. Das Teil hält super ohne irgendwelche Schrauben, ich kann jederzeit Kabel aus und einbauen und es sieht auch noch gut aus.




für Weitsichtige hier in groß
dozzer85
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jul 2008, 11:15
@bonesaw

das sieht echt mal edel aus sehr gute idee muss man ja mal sagen ;-)
romvor
Stammgast
#10 erstellt: 13. Aug 2008, 16:27
servus,

im Baumarkt git's bei den Bodenbelägen Aluschienen, die sehen so ähnlich aus wie die hier.

Sind für Fliesen oder Tepiche, glaub ich



wer will kann LEDstripes dahinterklemmen. gibt's schon in RGB
30 cm ab 8,- irgenwas.




romvor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Rack Kabel verstecken
Werner3 am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  3 Beiträge
Kabel verstecken bei Selbstbau Möbel
quadral2000 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  3 Beiträge
TV Rack
Chris68 am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  2 Beiträge
Netzleiste hinter TV-Bank verstecken
klinisch_brot am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  11 Beiträge
Riesen TV- Rack bitte!
doktorschnuggls am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  12 Beiträge
Plasma an Wand - Kabel verstecken
Kalle85AM am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  4 Beiträge
Suche nach TV-Rack
Thunderlein am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  10 Beiträge
Hifi / TV Rack beleuchtung?
Öhli am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  35 Beiträge
TV Rack, Lüfter einbauen!
Os!r!s am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  6 Beiträge
Tv Rack in Gefahr
schnappensack am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753