TV Rack, Lüfter einbauen!

+A -A
Autor
Beitrag
Os!r!s
Inventar
#1 erstellt: 10. Dez 2005, 14:45
Hallo!

ALso ich habe ein TV Rack, und habe die Abständefür den Receiver eingehalten, allerdings ist hinten ne Wand hinter, und vorne Glastüren.

Kann ich da so kleine PC Gehäause Lüfter reinbauen?

Würde die warme luft dann besser abzeiehn wenn ich in diese Rückwnad so kleine Lüfter einbau?!

weil das ganze wird schon ziemlich heiß dadrin!

MFG Os!r!s
Duncan_Idaho
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2005, 17:40
Sinnvoll wäre es die Rückwand komplett rauszunehmen.... die Lüfter bräuchten aber wieder eines separate Stromversorgung... also noch mal mehr Wärme... denn direkt an die Steckdose kannst du die nicht stecken.
StefanMarea
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2005, 00:06
Hallo, mit einem Steckernetzteil würde das gehen, am besten eins mit mehreren Stufen (sinnvoll zwischen 7,5 - 12 Volt) damit kann man dann Drehzahl und indirekt die Lautstärke verändern. Hatte ich auch mal ...

Aber wie duncan_idaho schon sagte, die beste Lösung ist Rückwand grossflächig raus, es geht nicht über freistehende Geräte ...



p.s. duncan_idaho - ist der name nach dem duncan idaho aus dem "wüstenplanet" von frank herbert gewählt?
Duncan_Idaho
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2005, 00:08
Genau der.... Und ich bin kein Ghola....
StefanMarea
Stammgast
#5 erstellt: 13. Dez 2005, 01:45
Hallo Duncan,

dazu kann ich nur sagen, für mich gibt es nur das "eine" Buch der Wüstenplanet, alle Nachfolger und Erweiterungen haben meiner Meinung nach nicht mehr den Stellenwert für mich, das sich ein Lesen lohnt. Die oder der Ghola (oder der Begriff) tauchen doch glaube ich erst bei den Nachfolgebänden auf. Im ersten ist Duncan tot und bleibt tot. Wiedererschaffung oder -auferstehung wie im "Der Gottkaiser des Wüstenplaneten" mit 3 1/2 tausendjährig späterer Darstellung gibt es doch in dem "Wüstenplaneten" nicht. Oder habe ich da jetzt was übersehen.

Aber "der" Wüstenplanet ist genial. Buch, Film und Computerspiel, gedaddelt damals auf einem 486-er mit 100 MHz Taktfrequenz (nicht FSB).

P.S. Auch den Film "Die Kinder des Wüstenplaneten" fand ich nur öde und sprunghaft, mehr bunte Bilder-Kino.

P.P.S. Hat Os!r!s nun eine Lösung gefunden?


[Beitrag von StefanMarea am 13. Dez 2005, 01:46 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2005, 02:36
Die englischen Bücher sind sehr gut... allerdings fehlt noch der siebte Band mit dessen Vollendung sich Brian Herbert noch viel Zeit läßt. Er dürfte übrigens ziemlich gut wissen wie es zu Ende geht... zumindest hat er damals maßgeblich mit seinem Vater am siebten Band gearbeitet.

Die Häuser-Triologie ist gut, aber nicht ganz so gut wie Franks Bücher. Allerdings gestehe ich im auch die Zeit zu sich in die komplexe Materie einzuschreiben. Mit dem Butlerian Jihad ist er dann auf dem Niveau von Frank so langsam angelangt. Er begeht jetzt nich mehr den Fehler so zu schreiben wollen wie sein Vater sondern hat seinen eigenen Stil gefunden... was bei den Häsuern noch nicht so ganz der Fall war.

Gefallen hat mir eigentlich nur der David Lynch Film... den anderen fehlt Atmosphäre... auch wenn sie näher am Buch sein sollen.

Der ganze Dune-Zyklus umfaßt knapp 20.000 Jahre... was für den die Entwicklung einen sinnvollen Rahmen abgibt. Die Materie ist aber hochkomplex, da sie sich stark mit Religion und Gesellschaft auseinandersetzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lüftung in Rack einbauen
!Zico am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  14 Beiträge
Rack mit Lüfter-Hilfe!
sheeetar am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  6 Beiträge
TV Rack
Chris68 am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  2 Beiträge
Hifi / TV Rack beleuchtung?
Öhli am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  35 Beiträge
Riesen TV- Rack bitte!
doktorschnuggls am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  12 Beiträge
Suche nach TV-Rack
Thunderlein am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  10 Beiträge
Tv Rack in Gefahr
schnappensack am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  3 Beiträge
Beleuchtungsleisten für TV-Rack
Sedlmase am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Indirekte Beleuchtung TV-Rack
Studioso am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  5 Beiträge
TV Rack Belastbarkeit
Esuldur666 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.100