Riesen TV- Rack bitte!

+A -A
Autor
Beitrag
doktorschnuggls
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2007, 20:41
Hallo !

Ich würde gerne mal eure Meinung wissen !

Ich muss einen schönen Austellraum entwerfen für ca 5 -7 Fernseher von CRT, LCD bis PLASMA ! Da drunter müssen natürlich jede Menge DVD Player Video Recorder HDD Player usw. Platz finden ! Am besten wäre es wenn ich die einzelnen Teile dann auch drehen könnte damit man immer schön an die Kabel dran kommt!

Die größe spielt echt keine Rolle ! Kann auch 7 m lang sein !

Gibt es da vielleicht Hersteller die sowas machen oder muss man da zum Schreiner !

Wäre für kreative Vorschläge sehr dankbar!
Goostu
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2007, 14:25
ein grober plan wäre schön. deine erklärung in worten ist mir absolut nicht verständlich.
gruss goostu
Goostu
Inventar
#3 erstellt: 04. Jun 2007, 07:39
tja ...
doktorschnuggls
Neuling
#4 erstellt: 13. Jun 2007, 21:23
Hi ! Also es ist folgendermaßen ich möchte mehrere Fernseher und DVD Player und Videorec. Sat Receiver usw. vergleichen! Dazu muss ich diese nebeneinander aufstellen ! ca. 5 TV+ 5 Receiver + 5x DVd Player usw. ! Natürlich muss ich ja auch gut an die Kabel rankommen ! ! Also im Prinzip eine Riesen Hifi Regal zum drehen ! Oder was habt ihr für vorschläge ! Muss die ntürlich mit einem HDMI Switch verbinden usw. !
anymouse
Inventar
#5 erstellt: 13. Jun 2007, 22:03
Das klingt ja so, dass man die Kabel fast lassen kann, und nur die Geräte gut austauschen können muss.
Klingt fast so, als ob Schubladen, in denen die Receiver, DVDPlayer, etc. stehen, schon mal praktikabel wären. Zum zweiten dann die Kabel etwas an den Schubladen befestigen, damit die nicht immer wegrutschen :-). Oder man nimmt einen Turm, denn man dann auf Rollen stellt, so dass man ihn drehen kann. Da könnte das bei normalen Möbel schon mit der Stabilität ein Problem geben.

Für die Fernseher wäre 'ne lange Arbeitsplatte interessant, auf die man billige Drehplatten stellen kann. Sind das eigentlich Flachmänner, oder auch mal bzw. sehr häufig Röhrengeräte.

Ich würde fast sagen, dass so etwas kaum von der Stange zu kriegen ist, es sei denn, man baut da irgendetwas um.

Wie ist eigentlich das Budget?

Wie optisch ansprechend muss das denn sein?

Vorschläge, wenn das ganze etwas technischer aussehen darf: 19" Serverschrank, da dürfte man auch Schubböden für bekommen, vor allem, wenn man nicht nur im PC-Bereich, sondern auch mal im P.A.-Audio- oder Laborbedarf nachschaut. 19 Zoll sind ja schließlich 19 Zoll

Dazu noch zwei lange (Küchen)Arbeitsplatte mit entsprechenden Abstandhaltern: die eine unten mit Rollen, die zweite oben mit Drehplatten.


[Beitrag von anymouse am 13. Jun 2007, 22:10 bearbeitet]
Goostu
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2007, 22:12
ab stange gibts das bestimmt nicht.
und wenn ich mal pro tv einen meter platz rechne, dann simmer schon bei 5 metern.
so - und jetzt drehen wir das ganze mal
anymouse
Inventar
#7 erstellt: 14. Jun 2007, 08:28
Hinweis 1:

Goostu schrieb:
und wenn ich mal pro tv einen meter platz rechne, dann simmer schon bei 5 metern.


doktorschnuggls schrieb:
Die größe spielt echt keine Rolle ! Kann auch 7 m lang sein !


Hinweis 2:

Goostu schrieb:
so - und jetzt drehen wir das ganze mal :D

Entweder man stellt jedes einzelne Gerät auf eine Drehplatte, oder man nimmt Rollwägen mit entsprechender Breite -- dann kan man auch leicht die Reihenfolge der Geräte verändern.
Goostu
Inventar
#8 erstellt: 14. Jun 2007, 10:19

Entweder man stellt jedes einzelne Gerät auf eine Drehplatte, oder man nimmt Rollwägen mit entsprechender Breite -- dann kan man auch leicht die Reihenfolge der Geräte verändern


dann haben wir doch die lösung?
wo ist das problem?

goostu
anymouse
Inventar
#9 erstellt: 14. Jun 2007, 12:05

Goostu schrieb:
wo ist das problem?

Das Erscheinen des Themenstellers
doktorschnuggls
Neuling
#10 erstellt: 18. Jun 2007, 22:16
Hiu ! Also das sind ja schonmal gute Ideen !

Vorallem das mit den Drehtellern !
Find ich echt gut !Dann muss ich den sch..ß Tv nicht immer drehen. Und auch die ausfrahrbaren Schubladen sind spitze Ideen bin ich auch noch nicht drauf gekommen !

Also es kommen nicht nur Flachmänner sondern auch Röhrenmonitore drauf ! Muss halt immer wechseln.

Genauso wie DVD Recorder oder Player wird immer ausgetauscht.

Also und das Budget ist echt Open END!
Naruto_80
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Jul 2007, 19:50
Was macht man mit so vielen Geräten???????
schreinerlein
Stammgast
#12 erstellt: 06. Jul 2007, 21:00
Hi

Einfachste Möglichkeit um Geräte leicht auswechseln zu können ist das Rack mit Rollen zu versehen.

Wird getestet steht das Rack an der Wand,wird gewechselt zieht man es einfach 50 cm vor und kann bequem von hinten die Geräte umstöpseln.

Ich baue öfters in meiner Schreinerei für Hifi Freaks Racks und mache eigentlich immer Rollen drunter.
Erleichtert das Auswechseln der Geräte ungemein.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Rack
Chris68 am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  2 Beiträge
Entwurf TV-Rack - Bitte um Feedback
Ottihag am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  9 Beiträge
TV RACK Biegt sich durch
RobDust am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  16 Beiträge
TV Rack für 50" Plasma
R1co am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
Suche Rack, bitte helfen .
riffraff82 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  2 Beiträge
Hifi / TV Rack beleuchtung?
Öhli am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  35 Beiträge
TV Rack, Lüfter einbauen!
Os!r!s am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  6 Beiträge
Suche nach TV-Rack
Thunderlein am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  10 Beiträge
Tv Rack in Gefahr
schnappensack am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  3 Beiträge
Beleuchtungsleisten für TV-Rack
Sedlmase am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505