CD Schienen-Aufbewahrungssystem gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Thor_der_Donnergott
Stammgast
#1 erstellt: 01. Sep 2011, 08:33
Hallo,

da mein aktuelles CD-Regal aus allen Nähten platzt, würde ich mir gerne ein neues bauen. Und zwar passend zu meinem Marshall-Lautsprecher in Form eines Marshall-Verstärkers oben drauf.

Nun möchte ich die CDs nicht einfach nebeneinander da reinstellen, damit sie aneinander hängen und umfallen, wenn die Reihe nicht voll ist...
Ich suche so ein Schienensystem, dass ich dort einbringen kann, bzw bestenfalls selbst machen kann. Ähnlich wie so eines hier:
Klick

Nur habe ich wie bei diesem System nötig, keine möglichkeit von oben auf die CDs zu greifen, sondern nur seitlich. Ich hätte aber trotzdem gerne die Möglichkeit, irgendwie durch die CDs zu blättern ohne dass sie gleich umkippen o. Ä.

Kennt da vielleicht jemand etwas? Oder hat jemand eine Idee?

Gruß
Jochen
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 01. Sep 2011, 08:36
Hallo Jochen,

vielleicht ist dieses preiswerte IKEA-Produkt für Dein Vorhaben zu gebrauchen? :):

inreda-cd-halter__59247_PE165012_S4
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30105369

Lässt sich bestimmt auch gut schneiden, da aus syn. Gummi.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 01. Sep 2011, 08:36 bearbeitet]
Thor_der_Donnergott
Stammgast
#3 erstellt: 01. Sep 2011, 09:25
Hallo Frank,

wäre auf jeden Fall mal ne gute Notlösung. IKEA ist auch gut, den hab ich direkt vor der Haustür. Ich denke ich werde nach der Arbeit mal vorbeischauen.

Problem bei dieser Schiene ist nur, dass die CDs ähnlich wie bei meinem obigen Beispiel am besten von oben sichtbar wären. Ich hätte gerne eine Halterung, die ich an der Rückwand des Racks befestige und ich dann durch meine CDs wie durch ein Buch blättern kann.

Vielleicht könnte es mit dem IKEA-Teil trotzdem gehen. Wenn ich es einfach an der Rückwand befestige und auf den Boden noch 2 dünne Stangen mache, damit die CDs beim Blättern leichter drübergleiten. Hm, mal sehen, ich werd mir das heute Nachmittag einfach mal vor Ort anschauen/überlegen.

Danke für deine Hilfe. Aber vielleicht hat noch jemand andere Vorschläge/Tips?

Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ideen für den Bau eines CD-Regals
range am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  11 Beiträge
Einfach zu bauendes CD Regal?
Klangkatze am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  18 Beiträge
DIY CD/ DVD Regal
Musikwilli am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  4 Beiträge
CD Halterung
firestone3112 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  6 Beiträge
CD-Regal (event. Eigenbau)
Hägar am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  20 Beiträge
Regal gesucht, aber wo ?
HIFI_NARR am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  3 Beiträge
Planung eines Selbstbauracks
AHtEk am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  32 Beiträge
Planung und Umsetzung eines sandgefüllten Racks
resus am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  5 Beiträge
Suche Idee für Selbstbaurack - Unterbringung CenterLS
jodelautomat am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  11 Beiträge
DVD-Aufbewahrungssystem
Foppa21 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486