Multimedia Wand in Eigenbau

+A -A
Autor
Beitrag
olafmobil
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2012, 14:18
Hallo,

nachdem ich ewig nach einer Lösung für eine Mediawand oder Mediaschrank gesucht habe und selbst Huelsta nicht die Lösung brachte habe ich mir gedacht ich bau was eigenes.

Auf zum Funier und Sperrholz Center und 5 Platten a 2,85m x 2,07m gekauft und los gelegt.

Ich weis die Verkabelung lässt zu Wünschen Übrig aber Stromseitig ist Sie mit 3 x 16 Amp. Sicherungen abgesicchert damit ich teile sep. abschalten kann sowie einem Hauptschalter für den Urlaub. Auch habe ich eine Lautsprecher Anschlussdose an der Seite monriert für die Reasr Lautsprecher sowie steht das ganze Ding auf 8 Rollen damit ich es Vorziehen kann und es wiegt ca. 400 Kilo.

Anbei ein paar Impressionen:
Die ersten Löcher waren drinn meine Frau war nicht so begeistert es stand mitten im Wohnzimmer
Die ersten Löcher gesägt (mitten im Wohnzimmer)

Die Verkableung !!!! naja beim nächsten mal wird es besser
Tja die Verkabelung

Fast fertig!!
fast fertig

Nun ist es fertig
Fertig
ollieh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Mai 2012, 10:21
Du hast dir ja sehr viel Arbeit gemacht, aber mir ist das alles viel zu unruhig.
Hier und da Löcher wo die Geräte drinstehen. Dann die Boxen auch noch in der Wand, nun ich weiß ja nicht.

Aber dir muss es ja gefallen.

Gruß olli
jones34
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2012, 18:06
Kurzer hinweis zu den Boxen, du hast durch die Wand auch die Schallwand der Boxen arg verändert.
Die Frequnzweiche wird jetzt nicht mehr passen.

Ansonsten schaut das aber gut aus.
NAD-FAN
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Mai 2012, 23:08
:-(

mal abgesehen von der Schallwand und Frequenzweiche der Lautsprecher,

die Geräte stehen in kleinen Fächern in denenen die Luft und somit auc die Wärme nicht zirkulieren kann, die Fächer sind sehr knapp berechnet, wenn mal ein Gerät gegen ein neues evt. größeres getauscht werden musst, wirst du nacharbeiten müssen und ihc schätze mal bei größeren Pegeln wird alles schon mitschwingen......

...mein Fall wäre es nicht, aber es muss dir gefallen....

außerdem, sehe ich richtig, der Center ist über dem TV? ist das nicht ein bisschen zu hoch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geile Multimedia Wand
bert_ am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  16 Beiträge
Mein Multimedia-Wand Projekt endlich fertig
2ndwexx am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  42 Beiträge
Eigenbau-Lowboard
Impedanz am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  7 Beiträge
Multimediawand Marke Eigenbau
Siegfrîed76 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  4 Beiträge
Eck-Rack eigenbau
ducho am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  17 Beiträge
Eigenbau LS-Ständer
rikerm am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  6 Beiträge
Mein Eigenbau
larswegas am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  4 Beiträge
Lowboard Eigenbau
cosmowave am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  58 Beiträge
Steinverblender Wohnwand in Eigenbau (Tipps gewünscht)
tk79 am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  11 Beiträge
suche multimedia wohnzimmerschrank
headroom_max am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295