geile Multimedia Wand

+A -A
Autor
Beitrag
bert_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 17:20
[b]hallo

ich google schon seit tagen für ideen zu meiner multimediawand.
nicht ganz einfach, denn ich möchte eine ständerwand aus rigips oder mdf ptatten bauen.
jedoch fehlt mir jegliche idee um dieses vorhaben formschön zu gestalten.
bauanleitung benötige ich keine, nur was fürs auge (foto)
wäre toll.

3d bild meines wohnzimmers




mit besten dank im voraus

bert_


[Beitrag von bert_ am 21. Jan 2009, 17:34 bearbeitet]
Cinch12
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 19:34
Was machst Du mit dem Hohlraum hinter der Wand??? Wie kommst du da rein???


[Beitrag von Cinch12 am 21. Jan 2009, 19:37 bearbeitet]
bert_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jan 2009, 19:42
von hinten. das dreieck hinter der tv wand ist begehbar, vom büro aus.
ist nicht in der ansicht zu sehen
Cinch12
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2009, 19:51
Also ich fände es besser, wenn das regal rechts von der wand weg wäre und die tv sache komplett von der einen zur anderen wand gänge!
bert_
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Jan 2009, 19:57
kein schlechter vorschlag.
wäre auch kein problem nur die optik sollte passen!

habe mir gedacht den tv näher an das sofa zu bekommen,
denn der abstand betägt ca.5m bei dem 3d plan.
(deswegen das Regal)
Cinch12
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jan 2009, 20:06
wie groß ist denn der fernseher???
bert_
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Jan 2009, 20:09
noch nicht gekauft.
aber so in etwa mit 100- 120 cm diagonale.
Cinch12
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jan 2009, 20:23
bei einem 1,20 m lcd tv kann man ja 4-5 meter weit weg sitzen und man erkennt noch alles richtig gut!
Slorg
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jan 2009, 20:45

Cinch12 schrieb:
Also ich fände es besser, wenn das regal rechts von der wand weg wäre und die tv sache komplett von der einen zur anderen wand gänge!


Sehe ich auch so. Entweder muss das Regal wirklich sehr gut zu der TV-Wand passen (farblich und vom Design), oder es sollte weg bleiben.

Sieht ansonsten zu sehr gestückelt aus.

Ich finde die Idee insgesamt aber sehr gut. Ist mal was anderes.

Aber noch was anderes: Warum ein Foto vom Monitor machen? Ein Screenshot tut es doch auch
(Wenn das Programm keine Funktion dafür vorsieht -> "Druck" auf der Tastatur -> Paint aufmachen -> Strg+v -> voila!)


Gruß,

Alex
Tobi_G
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jan 2009, 21:06
Hmmm...


das Fenster, an dem die Pflanzen stehen, bietet sich doch für eine Leinwand geradezu an. Brauchst du denn diese "Büro-Ecke" unbedingt? Und siehst du sehr oft fern, oder möchtest du vornehmlich abends Filme genießen? Denn dann würde ich wirklich über einen Beamer und einen radikalen Umbau nachdenken. Die Sofaecke könnte mitten in den Raum, direkt dahinter ein halbhohes Regal als Abtrennung zu Ess-Ecke. Darauf kann man ggf. auch prima Surround-Satelliten platzieren ;).

Wie auch immer - viel Spaß und Erfolg beim Umbau!
Bunbury
Stammgast
#11 erstellt: 22. Jan 2009, 00:30
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du die Grafik am Computer gebastelt und dann den Bildschirm abphotographiert hast? Kreative Neuinterpretation von 'Screenhot'.
ChristophD
Neuling
#12 erstellt: 22. Jan 2009, 14:13
Hi,

mit welchem Program ist das über haupt erstellt worden?
Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Gestalten einer Mediawand, habe aber bisher noch kein Program gefundem mit dem ich da so in 3D darstellen kann.

Gruß
Christoph
Tobi_G
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Jan 2009, 15:22
Ich weiß nicht, welches oben benutzt wurde - aber versuch´s doch mal mit Google SketchUp....
bert_
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 22. Jan 2009, 23:10
hallo ChristophD

einfach Sweet Home 3d googeln, herunterladen und installieren

ist das beste das ich gefunden habe, jedoch nicht zuviel erwarten!!! ist ein gratis download.

Habe bei meinen versuch eine multimediawand zu zeichnen mehrere stunden arbeit gehabt!!!

mfg bert
bert_
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 22. Jan 2009, 23:16
Hallo tobi G

die Leinwand wird ober der multimediawand installiert (vorbereitet),elektrisch ist doch klar.

Rigipsschachtel bei Decke+ indirektbeleuchtung.

mfg bert
Cinch12
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Jan 2009, 11:11
Warum kauft ihr euch nicht einfach eine TV-Bank bei Ikea und nutzt diese für euer TV und Audio?
Sieht auch stylisch aus und wirkt nicht ganz so wuchtig!


[Beitrag von Cinch12 am 27. Jan 2009, 11:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie würdet ihr eine drehbare Multimediawand gestalten?
user_in_mv am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  4 Beiträge
Hochglanz Wand?
Sniper am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  22 Beiträge
Erste Paint-Skizze für Lowboard - Anregungen
Fleischwurst82 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  11 Beiträge
Wie am besten Holzpaneel für LCD an Wand anbringen.
ssirius am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  3 Beiträge
Multimedia Wand in Eigenbau
olafmobil am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  4 Beiträge
Ratschläge/andere Ideen für Expansion meines "Racks"
Sathim am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  2 Beiträge
Multimediawand Marke Eigenbau
Siegfrîed76 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  4 Beiträge
TV Wand ohne Befestigung an Wand bauen
Genesis87 am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  6 Beiträge
Mein Multimedia-Wand Projekt endlich fertig
2ndwexx am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  42 Beiträge
Multimediawand, versuchter Eigenbau
signo25 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353