suche multimedia wohnzimmerschrank

+A -A
Autor
Beitrag
headroom_max
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2007, 08:11
hallo
zur zeit steht ein ca.5m langes schrankmonster in meinem wohnzimmer.nebenan steht auf einem sideboard der tv,
nun habe ich keine möglichkeit meine stereo boxen zu stellen.sie liegen zur zeit auf dem schrank
und das finde ich echt sch........ weil ein ausbau meiner anlage lohnt sich unter diesen umständen nicht.ergo schrank und side board muß weg.mein traum wäre ein 4-5 m langer schrank der mir unten schubladen zum verstauen von fotoalben usw. bietet und auf dem ich den tv mittig stellen kann.die boxen natürlich links und rechts davon neben dem schrank.die anlage müßte ich auch noch gediegen unterkriegen.wenn jetzt noch oberhalb des tv und der anlage eine vitriene oder noch etwas stauraum wäre ,wäre es perfekt.
wo gibt es sowas???
thx

ich meine soetwas zB:
http://www.audio-moebel.de/query.php?cp_sid=1305a4da86


[Beitrag von headroom_max am 19. Mrz 2007, 08:17 bearbeitet]
chowi
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mrz 2007, 09:10
@headroom_max,
die Antwort kann nur Selbstbau lauten,
es sei denn, du willst dein Auto dafür in Zahlung geben.

Hatte selber das Problem und habe mir zwei Sideboards
a 2,40m gefertigt bzw. bin immer noch dabei,
da ständig was dazwischen kommt.

Bei den Materialien hast du freie Auswahl.
Ich selbst habe mich für eine Komposition
aus sw MDF und 27mm stabverleimter Buche entschieden
mit Osmo Finish, einfach genial.
So bekomme ich meine Laserdiscs, Zeitschriften und Geräte gut unter.

Wenn du keine Werkzeuge hast, kannst du dir entsprechend deiner Vorgaben die Materialien in einer Tischlerei vorbereiten lassen und dann zu Hause selbst zusammenbauen.
Das spart Geld und Zeit.

Gruß chowi
headroom_max
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mrz 2007, 18:48
danke für deinen rat.handwerklich hab da schon etwas drauf blos mit der kreativität......naja is nicht mein ding.deshalb wäre es für mich sehr wichtig vorlagen und anregungen zu sehen?!!bitte poste mir doch mal ein paar links den im netz werde ich nicht wirklich fündig.
thx
schreinerlein
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mrz 2007, 08:21
moin

tip von mir:

such dir in deinem bekanntenkreis oder in dem deiner freunde einen schreiner der auch mal was in der werkstatt in der er arbeitet was für sich machen darf.

gerade beim möbelbau braucht man profimaschinen,diese ganzen anleitungen bei denen einer mit ner stichsäge und ner billigen handkreissäge einen tollen schrank baut sind großteils märchen.

und viele selbstbauregale sehen aus der entfernung ganz ordentlich aus,aber wehe man geht näher ran.
da siehtman dann den sägeschnit an den kanten,das holz ist schlecht geschliffen und dadurch ist die lackierung besch....eiden

und beim bau einer schrankwand von 4 oder 5 meter länge kostet das mat schon ne stange geld.

bei mdf zum bleistift saugen die kanten den lack oder die farbe auf,da muß die kante erst geschliffen werden,dann wird sie gefüllert,wieder geschliffen und wenn nötig nochmal gefüllert und dann lackiert.

und da gehört schon etwas erfahrung dazu

ansonsten hat man ne optisch mies lackierte kante die einem den spaß am regal versaut.

gruß
chowi
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mrz 2007, 12:32
@headroom_max
schau mal bei www.krishu.de oder www.frank-landmesser.de
nach, da sind interessante projekte zu finden.


@schreinerlein
da gebe ich dir völlig recht.
Wenn man von einer Sache nichts versteht,
sollte man zumindest jemanden kennen,
der sich damit auskennt.
Unstrittig ist aber auch, das man
mit ein wenig handwerklichem Geschick,
verhältnismäßig geringem finanziellen Aufwand
und vor allem etwas Kreativität auch schon
oder gerade mit einfachen Mitteln tolle Sachen hinbekommt,
um mal wieder eine Lanze für die DIYer zu brechen, gelle.
Gruß chowi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ikea Hemnes TV Schrank - Belastbarkeit
s0uly92 am 30.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  2 Beiträge
Mein TV-Schrank
Skimster am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  15 Beiträge
Ventilator für TV-Schrank
black-rat am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  6 Beiträge
Planungshilfe TV Schrank / Lowboard
ScaRs_87 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  4 Beiträge
Suche CD/DVD Regal, Schrank
DAE4EVER am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  3 Beiträge
Suche Ikea Kaxas TV-Schrank
thimplicity am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  3 Beiträge
CD-Schrank als Boxenständer?
Aymara am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  9 Beiträge
Beleuchtung Hifi Schrank
PoloPower am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  22 Beiträge
Sharp Aquos LC40LE700 in Schrank eingebaut
Axel221 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  6 Beiträge
Projekt CD-Schrank ABGESCHLOSSEN
mwiemikel am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636