Brauche Inspiration für Lowboard (4x 3D-Skizzen vorhanden)

+A -A
Autor
Beitrag
zakazak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2013, 19:09
Würde mir gerne ein Lowboard basteln. Der Fernseher sollte eher nicht an der Wand hängen. Würde ihn also gerne auf das Lowboard stellen.
Breiter geht das Lowboard leider auch nicht da links ein Kasten/Schreibtisch steht.
Hier mal ein paar Ideen:

Lowboard 1:
Links oben: Sanyo Plus Q60 (Plattenspieler) - nicht eingezeichnet
Rechts oben: Schallplatten/sonstiges Zeug ?
Links mitte: Sony TA-F690ES (Verstärker)
Rechts mitte: HTPC im Sony Verstärkergehäuse
Links unten: Sony CDP-X339ES (CD)
Rechts unten: Sony TC-X750ES (Kasette)
Links unterste: xbox360
Rechts unterste: Sony ST-S530ES (Tuner)

Link: http://files.bestmail.ws/musik/lowboard1.jpg

Was mich evtl. stört: Einmal nicht aufpassen und Fuß trifft xbox/tuner.. außerdem keine Ahnung wie lange ich noch eine xbox360 habe. Weiters passt die xbox 360 einfach überhaupt nicht zum rest

Lowboard 3:
Links oben: Sanyo Plus Q60 (Plattenspieler)
Rechts oben: Schallplatten/sonstiges Zeug ?
Links mitte: Sony TA-F690ES (Verstärker)
Rechts mitte: HTPC im Sony Verstärkergehäuse
Links unten: Sony CDP-X339ES (CD)
Rechts unten: Sony TC-X750ES (Kasette)
Ganz unten: Großes Fach zum aufklappen mit xbox360 / sonstiges zeug / Sony ST-S530ES (Tuner)

Der Sony ST-S530ES (Tuner) fällt hier somit weg bzw. steht im Fach mit Klapptüre

Link: http://files.bestmail.ws/musik/lowboard3.jpg

Lowboard 5:
Links oben: Sony TA-F690ES (Verstärker)
Rechts oben: HTPC im Sony Verstärkergehäuse
Links mitte: Sony CDP-X339ES (CD)
Rechts mitte: Sony TC-X750ES (Kasette)
Ganz unten: Großes Fach zum aufklappen mit Sanyo Plus Q60 (Plattenspieler) / xbox360 / sonstiges zeug / Sony ST-S530ES (Tuner)
AUßERDEM:
Auf dem Klappfach unten würde ich eine Art Fach aus Glas machen wo man Schallplatten hineingeben kann. Sehr viele habe ich nicht.. 3 passen schön nebeneinander.. wenn das Fach dann 3-5cm dick ist passt da mehr hinein als ich an Schallplatten habe

Link mit Vinyl vorne: http://files.bestmail.ws/musik/lowboard5-vinyl.jpg
Link mit Vinyl 2 vorne: http://files.bestmail.ws/musik/lowboard5-vinyl2.jpg
Link ohne Vinyl vorne: http://files.bestmail.ws/musik/lowboard5.jpg

Bei lowboard5 wäre der TV 15cm weiter unten (also bei 85cm).. evtl. angenehmer + bei etwas größerem TV (momentan 42") immer noch angenehm?

Lowboard 6:
Links oben: Sanyo Plus Q60 (Plattenspieler)
Rechts oben: Tuner + Xbox360 (oder Schallplatten/sonstiges)
Links mitte: Sony TA-F690ES (Verstärker)
Rechts mitte: HTPC im Sony Verstärkergehäuse
Links unten: Sony CDP-X339ES (CD)
Rechts unten: Sony TC-X750ES (Kasette)
Ganz unten: Großes Fach zum aufklappen mit xbox360 / sonstiges zeug / Sony ST-S530ES (Tuner)

Hier wären wieder alle teile vorhanden. Bei 18cm fangen die ersten Geräte unten an. Verstärker wäre zum bedienen auf etwa 45cm. Hier sind wieder alle Geräte vorhanden und optisch besser als Lowboard1 ?

Link: http://files.bestmail.ws/musik/lowboard6.jpg

Unter allen Skizzen sollten Füße sein (nicht eingezeichnet).

Was gefällt euch am besten? :S


[Beitrag von zakazak am 01. Jan 2013, 19:10 bearbeitet]
friesenfrank
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2013, 19:33
Hmm, ich kann da irgendwie kein Lowboard erkennen, für mich sind das (fast) normale Racks. Mußt du wirklich so schmal bauen, kann der Schreibtisch nicht woanders hin? Muß der Fernseher so hoch hängen? Oder paßt der Maßstab da nicht?


[Beitrag von friesenfrank am 01. Jan 2013, 19:35 bearbeitet]
zakazak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2013, 20:45
Der Fernseher könnte niedriger hängen.. nur kann ich nicht weiter in die breite gehen (und komme somit nicht weiter hinunter mit dem fernseher). Wobei auf Lowboard6.jpg man sieht, dass der mittelpunkt vom TV bei 130cm ist.. find ich ganz okay ?
friesenfrank
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jan 2013, 21:01

zakazak schrieb:
Der Fernseher könnte niedriger hängen.. nur kann ich nicht weiter in die breite gehen (und komme somit nicht weiter hinunter mit dem fernseher). Wobei auf Lowboard6.jpg man sieht, dass der mittelpunkt vom TV bei 130cm ist.. find ich ganz okay ?


Wäre mir deutlich zu hoch. Meine Front-LS sind ca. 96cm hoch, Mitte TV sind 90cm. Das ist, wenn ich im Sofa sitze auch ungefähr meine Augenhöhe.
Kommt natürlich auch auf den Sitzabstand an, nicht das du da sitzt und ständig nach oben gucken mußt.
zakazak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jan 2013, 01:55
Augenhöhe wäre ~1 Meter.

Aber ja.. weiter unten wäre mir auch recht.. nur gehts leider nicht.
lonelybabe69
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2013, 20:05

friesenfrank schrieb:
Hmm, ich kann da irgendwie kein Lowboard erkennen

schliesse ich dem an. Lowboard bedeutet niedrig und das ist es nicht
Bei dir gehts schon in Richtung Sideboard oder gar Highboard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Extrem flaches Lowboard - Brauche Inspiration
fu86 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  4 Beiträge
DIY-Skizzen
<Deus> am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  5 Beiträge
Lowboard
Atomics am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  3 Beiträge
Neue Skizzen für Hifi - Rack
Krackdog am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  8 Beiträge
Ikea Lowboard
Coffmon am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  5 Beiträge
Lowboard Massanfertigung
mk_ultra am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  11 Beiträge
LS-Standfüße so brauchbar?! ... (Skizzen)
bearmann am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  16 Beiträge
Suche Lowboard
promifucka am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
Suche Lowboard
Fleischwurst82 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  9 Beiträge
Lowboard Eigenbau
cosmowave am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  58 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496