Resonanzkörper selber bauen

+A -A
Autor
Beitrag
silencevn
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2013, 00:10
Guten Tag

Also ich bin 15 und auf dem gebiet Lautstärker nicht unbedingt hell beleuchtet (auf dem gebiet rechtschreibung übrigens auch nicht also endschuldigt bitte )
Ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin.
auf jeden fall möchte ich ein resonanzkörper bauen
ich hab mich natürlich schon einwenig damit auseinander gesetzt und bin darauf gestoßen das man viele viele sachen beachten muss
da ich eigentlich nur ein Radio in ein holzkasten stecken wollte um ein geilen klang rauszubekommen bin ich mir nicht sicher ob das funktioniert und wenn wie.
Vileicht könnt ihr sagen ob und wie es funktioniert was ich beachten muss und so weiter und so weiter
Vielen vielen dank Schonmal
Mfg
pelowski
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Apr 2013, 01:30

silencevn (Beitrag #1) schrieb:
...auf jeden fall möchte ich ein resonanzkörper bauen...da ich eigentlich nur ein Radio in ein holzkasten stecken wollte um ein geilen klang rauszubekommen...
Hallo, willkommen hier im Forum.

Wenn du ersteinmal erklären würdest, was du unter einem "Resonanzkörper" verstehst? Bassreflexgehäuse? Und was meinst du mit "Lautstärker"? Und was ist für dich "geiler Klang"?
Grundsätzlich wird ein Lautsprecher in einem Gehäuse besser klingen, als ohne. Wenn du aber die Resonanzen eines Holzgehäuses gezielt zur Verbesserung des Klanges nutzen willst, musst du experimentieren. Soetwas ist kaum berechenbar. Auch solltest du zuerst mal das Lautsprecherchassis beschreiben (oder auch Bild).

...nicht unbedingt hell beleuchtet (auf dem gebiet rechtschreibung übrigens auch nicht also endschuldigt bitte )...

Nö, warum denn, es gibt doch Korrekturprogramme.
Und wenn du jetzt sagst, dass dir das zu aufwändig ist, dann tut es mir leid, den Aufwand einer Antwort an dich getrieben zu haben.

Grüße - Manfred


[Beitrag von pelowski am 07. Apr 2013, 01:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV + HiFi Rack selber bauen
Reist am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  3 Beiträge
(Anfänger möchte) Boxen selber bauen ...wie ?
David@Bulli.Forum am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  7 Beiträge
Boxen selber bauen?
ritter-sport am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  8 Beiträge
PC/Switch Rack selber bauen.
Qbyte am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
Boxen selbst bauen
crass am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  8 Beiträge
3HE-case selber bauen?
Schmelli am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  9 Beiträge
Hifi Rack selber Bauen für Marantz Tuner
Superingo1968 am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  6 Beiträge
Metall Lautsprecher Abdekung selber bauen
dilusion am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  11 Beiträge
TV Rack bauen wie auf.
hasi08154711 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  10 Beiträge
Erstes Rack selber bauen
leodegar83 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.710