Router verstecken!Vorschläge bitte!

+A -A
Autor
Beitrag
Soul_Food
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Aug 2013, 21:53
Projekt 12

Hi Leute,

das is das Projekt was ich momentan verfolge.

Es is eigenlich alles gelöst nur würd ich gern wissen ob es etwas ausmacht wenn man den Router in dem Board verstaut (Signalstärke etc)

Als Alternative würd ich den Router irgenwie versteckt verkabeln damit er freiliegt, jedoch is das oberste Gebot: Kein Kabel soll sichtbar sein.

Habt ihr da ne Idee???

Danke im Vorraus
electroman_25
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2013, 21:55
Eventuell hinter den TV falls noch Platz vorhanden, ansonsten ins Sideboard.
Soul_Food
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Aug 2013, 22:09
gibts da keine Interferrenzen.....soweit ich weiss is das schlecht wenn ein Metallgehäuse unmittelbar daneben is oder is das Mist?

Danke für die schnelle Antwort nebenbei
electroman_25
Stammgast
#4 erstellt: 03. Aug 2013, 22:17
Denke nicht, dass es da grosse Probleme geben wird, will jedoch keine falschen Aussagen machen. Habe mich nicht stark mit diesem Thema befasst, doch probier es doch einfach mal aus
Soul_Food
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Aug 2013, 23:53
Danke
electroman_25
Stammgast
#6 erstellt: 04. Aug 2013, 07:13
Für das sind wir ja hier
Homo_Farmer
Stammgast
#7 erstellt: 04. Aug 2013, 07:48
Hallo,
Hab es auch in so einem Board und mittlerweile das 3te Modell
gab bisher keine Probleme außer das geblinke der Led´s wenn ich die klappe auflasse wegen dem receiver
aber die hab ich mit schwarzem Klebeband ruhig gestellt....wenn klappe zu kein wirklich messbarer unterschied....
Tobi3010
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Aug 2013, 15:09
Wenn das SIgnal nichtmehr passt oder es drinnen zu heiss wird,
evtl unter das Board schrauben?
Soul_Food
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Aug 2013, 23:10
Unter dem Board anschrauben hab ich mir auch schon überlegt.....eventuell sogar seitlich.
Hab das jetzt mal getestet und es gibt tatsächlich keinen merkbaren Unterschied!

Na dann gehts nächste Woche los mit dem Bau! Bin schon voll aufgeregt.....plan das Ding schon fast ein halbes Jahr

Ich bin aber noch am Überlegen ob ich mir ne andere Wandhalterung besorge weil mein Esstisch rechts daneben is und beim Essen auch fern gesehen wird. Die "guten" für 55 zoll kosten aber echt viel für meinen Geschmack.

Wie gefällt euch denn der Aufbau? Wollt mal was ohne Steinwand etc.......hat mittlerweile schon jeder und ich bin ein Individualist geworden
Tobi3010
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Aug 2013, 23:46
Wenn die Farben auf der Grafik passen super!
Gefällt mir richtig gut! Falls Größenverhältnisse bassen, bitte zwei Subwoofer, außer den viereckige Kasten soll keinen solchen darstellen.
Router im SIdeboard, bzw meiner Meinung nach darunter, hängt das Board nicht zu hoch, sollte der Router auch nicht sichtbar sein
Soul_Food
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Aug 2013, 00:04
Die Box rechts unten is der Sub Die Farben sollt ich so hinbekommen, ich lass die mischen im Baumarkt.
Es kommen auch LEDs um den grünen Balken.

Ich stells dann rein sobalds fertig is!

Gute Nacht
Tobi3010
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Aug 2013, 00:12
LEDS wum die grünen flächen werden zu intensiv sein...
Amperlite
Inventar
#13 erstellt: 09. Okt 2013, 16:36

Soul_Food (Beitrag #3) schrieb:
gibts da keine Interferrenzen.....soweit ich weiss is das schlecht wenn ein Metallgehäuse unmittelbar daneben is oder is das Mist?

Danke für die schnelle Antwort nebenbei ;)

Das hängt vom Abstand ab. Wenns nicht funktioniert, kann ein Verrutschen des Routers um nur wenige Zentimeter eine wesentliche Verbesserung bringen.

Für tieferen Einstieg in die Materie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Interferenz_%28Physik%29
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma an Wand - Kabel verstecken
Kalle85AM am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  4 Beiträge
was is zu beachten??
valdezz am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  4 Beiträge
Hifi Rack Kabel verstecken
Werner3 am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  3 Beiträge
Low Board aus Mdf
Icemaan am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  2 Beiträge
Glas/Kunststoff blickdicht aber Displays sichtbar
Stefan_A am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Kabel verstecken bei Selbstbau Möbel
quadral2000 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  3 Beiträge
Tv Wand , welche sieht besser aus?
Soul_Food am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  7 Beiträge
Kabel bei offenem TV Rack verstecken?
otto1985 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  10 Beiträge
LCD-Rückwand
blaufeechen1 am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  5 Beiträge
zerlegbares Gehäuse
Xer0 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.720