Erfahrungen mit Spectral, bzw. Alternativen?

+A -A
Autor
Beitrag
gaastrapulse
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2013, 20:58
Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach schönen, modernen Hochglanz-Wohnwänden.
Optisch gefallen wir die Elemente von Spectral ( http://spectral.eu/de/start.html ) mit Abstand bis dato am Besten. Jedoch finde ich diese ein wenig zu teuer.
Dennoch bin ich aktuell am überlegen, das zu akzeptieren.
Hat jemand von Euch zufällig Erfahrungen mit den Möbeln von Spectral, bzw. mit den integrierten Soundsystemen?

Gibt es vielleicht Alternativen, welche optisch ähnlich sind, höher-wertig verarbeitet sind, aber nicht ganz so teuer? Ich benötige nicht unbedingt ein Soundsystem. Mir geht es um die Optik.
Ich habe leider bis dato nur sehr schlecht verarbeitete und "billige" Wohnwände, bzw. Lowboards mit ähnlichem Design finden können.

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

g.
iKilledKenny
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Okt 2013, 12:09
Meiner Meinung nach sind die Spectral Sachen qualitativ hochwertig und dadurch eben auch ein bischen teurer. Die Möbel gibts auch ohne Soundsystem.

Ich persönlich würde das Soundsystem nicht nehmen, denn für gleiches Geld gibts auch besseres, dann halt nicht ins Möbel integriert.

Meine Schwester hat das Catena mit Soundsystem und ist sehr zufrieden damit, ihr war die Integration am wichtigsten. Meine Ohren bluten auch nicht, wenn ich von einem Besuch bei ihr nach Hause komme.
gaastrapulse
Neuling
#3 erstellt: 12. Okt 2013, 12:02
Vielen Dank für die Antwort. Mir kommt die integrierte Anlage nur enorm teuer vor.
Gibt es da keine Alternative, die man ebenfalls selbst in die Spectral-Boards integrieren kann?
dEggl
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Nov 2013, 18:09
Ich bin ebenfalls schon länger auf der Suche nach Lösungen a la Spectral, konnte jedoch bisher nichts wirklich vergleichbares finden. Es gibt m.E. noch eine Lösung von Hülsta die in die Richtung geht Möbel und Technik miteinander zu verbinden. Ich glaube auch andere kleine und etwas teurere Möbelbauer gehen langsam in diese Richtung, allerdings bist du da auf einem mindestens ähnlichen Preislevel. Nichtsdestotrotz müsstest du die verbauten Canton-Komponenten auch gut durch andere ersetzen können.

Ich spiele z.B. mittlerweile mit dem Gedanken mir meine TV/Heimkinowand so bauen zu lassen wie ich es brauche und meine Komponenten so zu integrieren dass sowohl Klang als auch Wohnkomfort nicht zu kurz kommen. Ein klassisches Rack jedenfalls käme mir niemals in die Bude... Sprich einfach mal mit ein paar Tischlern in deiner Nähe ;-)

Edit:
(ich merke der Post war nur mäßig gehaltvoll) schau mal nach Schnepel oder Jahnke bei audio-möbel.de Mir gefielauch die optik von team7 aus Österreich glaube ich..


[Beitrag von dEggl am 25. Nov 2013, 20:59 bearbeitet]
sunraiser
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2020, 16:34
ich weiß, es ist schon einige Jahre her, aber gibt es inzwischen weitere Erfahrungen über vergleichbare Produkte anderer Herstelle als Spectral?
höanix
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2020, 15:00
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternativen zu Schroers&Schroers und Spectral?
8Bit am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  3 Beiträge
Spectral Closed
bernd657 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  4 Beiträge
Spectral STRAIGHT - Alternative?
p.friedrich am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  15 Beiträge
Spectral Closed
Blade1 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  4 Beiträge
Spectral`?Direktvertrieb?
OneLove am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  2 Beiträge
Nachbau Spectral Closed
DaBua82 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  3 Beiträge
Spectral Panel - Kabel
hansolde am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
Alternative zu spectral
jackson_0815 am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  5 Beiträge
Spectral Rack aus Schwarzglas beleuchten
bugatti1712 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  3 Beiträge
Bezugsquellen für Massivholz bzw Alternativen
Humfree am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602