Frontplatte Taster

+A -A
Autor
Beitrag
tope123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2013, 23:33
Hallo,

Ich möchte einen Ein/Aus Taster in eine Frontplatte für einen Verstärker einbauen.
Die Frontplatte ist aus 4mm Alu. Ich fräse ein Loch rein, Durchmesser ca. 20mm. Die Taste an sich soll auch aus Alu sein und an einem Taster mit kurzem Betätigungsweg befestigt sein. Vom Gefühl her ähnlich dem Xbox 360 Ein/Ausschalter, falls ihr den kennt
Der kleine Spalt soll von hinten durch eine LED beleuchtet werden, wenn er an ist.
Vom Design her in etwas so:
http://www.de.onkyo....t_N9999x9999.png.jpg

Meine Frage ist nun, wie ich den kleinen Alu-Kreis stabil genug an so einen Taster bekomme. Mir fällt einfach nichts ein. Am besten noch mit einem Link zum jeweiligen Taster.
Freue mich über Antworten!

Gruß, Tobi
pelowski
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Dez 2013, 00:07
Hallo,

warum nicht soetwas? link

Gibt es bei C auch als Taster und mit verschiedenfarbigen LEDs.

Grüße - Manfred
tope123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2013, 02:19
Hi,

Ja die hab ich auch schon gesehen. Gefallen mir aber leider nicht. Sehen etwas billig aus. Ausserdem soll die Fläche komplett eben sein.
Sonst noch irgendwelche Möglichkeiten? Ich denke mir dass es so schwer doch nicht sein kann. Es gibt bestimmt irgendein Teil/Erfindung und wenn man diese kennt ist es kein Problem mehr...
tope123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Dez 2013, 18:25
Ich hab mir etwas überlegt. Gibt es einen elastischen Kunstoff als Folie, auf die man den Alukreis kleben könnte und das Ganze von hinten durch die Öffnung steckt und an der Frontplatte hinten auch klebt. Am besten transparent.
Dann würde es schonmal schweben und man könnte direkt dahinter auf einer Platine den Taster installieren.
Das Einzige, dass ich bis jetzt gefunden habe, sind solche Silikonfolien:
http://www.ebay.de/i...&hash=item33828a4df2
Aber keine Ahnung wie reißfest und gleichzeitig elastisch es ist. Sonst jmd eine Idee?
UnrealTom
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2013, 12:51
Hi

Ich weiß nicht wie weit du im Gerät in die Tiefe gehen kannst... Sonst mach den Alutaster als Zylinder, so ca 5cm lang mit einem "Kragen" an einem Ende. Das Ganze läuft dann in einer etwas kürzeren Plexiglasröhre die du direkt von hinten an die Frontplatte klebst. Damit haste schonmal die Führung für den Aluzylinder. Und der eigentliche Taster dann dahinter montieren, evtl. noch mit einer kleinen Feder.

Die Plexiglasröhre kannst du dann von hinten ja noch mit einer LED beleuchten.

Ich hoffe du kannst dir das vorstellen, wie ich es meine.

Gruß Thomas
romvor
Stammgast
#6 erstellt: 30. Dez 2013, 15:37
Servus, das was UnrealTom oben vorgeschlagen hat, habe ich mir auch gerade gedacht ; )), die RGB LED kann man ja weglassen.
via

oder gleich als DIY Sensor Taste
http://diy-community...d=80851&d=1254486080

entwicklt und gebaut wurden beide Taster von lola aus dem VDR-Portal

seine Seite: - fdm-ware.de


Gruß

romvor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gestaltung ALU-Frontplatte
schlusenbach am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  4 Beiträge
Frontplatte gestalten?
Voltgeber am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  9 Beiträge
Chrom Frontplatte
Ralph_P am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  5 Beiträge
DIY Gehäuse, Stahl + Alu kombinieren?
der_Flo am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  3 Beiträge
Abdeckung für IR-Diode in Frontplatte gesucht
Lotion am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  2 Beiträge
Bezugsquelle Alu-Rohre?
Sja am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  9 Beiträge
Alu + Glas
Logan79 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  18 Beiträge
woher CD Flip aus Alu zum Blättern?
44Magnum am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  9 Beiträge
Aluminium gebürstet - Wie geht das?
Lotion am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  27 Beiträge
Montage von Alu-Rohren bei einem Rack
Werner3 am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen