Mein zukünftiges rack

+A -A
Autor
Beitrag
Black-Jack
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2006, 19:08
Hier Häten wir mein zukünftiges Rack:






Und Noch eins:




Und Noch eins:



Das Rack habe ich von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen. zu deisem anlass hat sie mir dann das oben abgebildete Modell Gebastelt. Allerdings wird das original dan mit schwarzem Klavierlack gestrichen und das schwarze symbol was man da oben drauf sieht kommt in weiß oder silber an diese stelle sowie auf die eiten der oben beiden kästen.
was haltet ihr von dem entwurf???

was dbnkt ihr welche holzstärke ich verwenden sollte in die beiden oberen und die beiden in der mitte sollen die 4 verstärker mit einem gesamtgewicht von ca. 70 kg zu stehen kommen.


Gruß BlackJack
Paulchen27
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Mrz 2006, 12:18
Warum ist das so Krumm?? Muss das so !Ist das aus Holz??
Black-Jack
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2006, 15:04
das ist in modell das mein freundin mir aus pappe und streichhölzern zusammen gebaut hat.
und es ist nahezu unmöglich das halbwegs gerade hin zu bekommen. Das original wird natürlich gerade!!!

was haltet ihr den sonnst so von dem entwurf??? ich finds voll schön weis einfach mal föllig anders ist als alles was ich bisher an racks gesehen habe.

Gruß

BlackJack


[Beitrag von Black-Jack am 30. Mrz 2006, 15:05 bearbeitet]
Paulchen27
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Mrz 2006, 16:04
Ich würde aufpassen das du nicht zu viele fächer baust!Sonst wirkt es zu Unruhig!
sunlite
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Mrz 2006, 18:58
Hallo Black-Jack,

nachdem ich mich von meinem Lachanfall erholt habe, kann ich sagen, dass ich den Entwurf klasse finde!

Ich dachte nämlich beim ersten Betrachten das selbe wie Paulchen! Schaut aus, wie von dem ägyptischen Architekten aus Asterix und Kleopatra

Aber zwischenzeitlich hat sich das ja aufgeklärt.

Gib Gas und mach das!



Grüße

Marc
TrottWar
Gesperrt
#6 erstellt: 01. Apr 2006, 10:37
Es sieht chic aus, hat aber mehrere Nachteile, die man nicht vergessen darf:

- Hitzeentwicklung ist bei so "Schachteln" natürlich höher...
- Ausbaumöglichkeit gleich 0
- Kabel sind immer sichtbar
- nimmt ziemlich viel Platz ein, dennoch sind die Anzahl der Geräte relativ gering...

Aber:

- mal was ganz anderes!
Black-Jack
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Apr 2006, 21:19
für die kabel will ich an der rücksteite kabelschächte oder ähnliches anbringen.

Mit der hitze entwiklung mache ich mir nicht allzu große sorgen da die schächte oben einige cm. größer sein sollen als meien verstärker. also nach obenhin soll ein gutes stück platz über den verstärkern bleiben. zudem habe ich bereitz überlegt zumindest für dei verstärker je einen 120mm Lüfter einzubauen.

um die ausbaumöglichkeiten mache ich mir keien sorgen da ich hier bereitz platz für 6 geräte in den kästen und nochmal 2 plätze oben drauf habe. zudem warum sollte das nicht ausbaufähig sein ich kann sowohl nach oben als auch zur seite weiter machen. und ich wüsste wozu mehr platz nötig sein sollte 6(8)Plätze sind doch mehr als genug.

und mit dem platz mache ich mir auch nicht all zu viele gedanken den platz habe ich durchaus mehr als genug.


Gruß

BlackJack
Paulchen27
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Mai 2006, 08:07
hat sich bei dir schon was getan? Frage nur interressehalber.
Black-Jack
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Mai 2006, 09:58
nein noch nicht wir sind jetzt letztes wochenende umgezogen und leben noch im absoluten chaos muss erst noch tapezieren und streichen dann werden die bauprojecte in angriff genommen ich halte euch aber auf jeden fall auf dem laufenden.


Gruß


BlackJack
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rack Beleuchtung unbedingt anschauen!
Kaddamausi am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  66 Beiträge
Mein neues Rack
chronomastersvoice am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  27 Beiträge
Hifi-Rack - Kabel eins
Bjoernman am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  14 Beiträge
Suche Rack!
manollo139 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  7 Beiträge
Unstabiles Rack
FunkySam am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  15 Beiträge
Erstes Hifi-Rack (Planung)
manollo139 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  5 Beiträge
Mein neues Rack
gürteltier am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  12 Beiträge
Tipps, Ideen, Vorschläfe für mein zukünftiges TV Rack
Buddah am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  10 Beiträge
Nachbau - Rack
Dietmar-WF am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  2 Beiträge
Homecinema Rack
Wrangler am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.625