Aus alt mach Neu Tower Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
lo0psi
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2016, 13:51
Hallo erstmal an alle

Ich bin neu hier und aus einem bestimmten Grund, und zwar.
Bei mir im keller stehen noch 2 große Tower boxen rum sie sind schon recht alt aber machen echt guten Rabatz die Tower Gehäuse sind aus holz und haben diese tolle schwarze Folie oder wie man es nennt drum was aber nach der langen zeit recht Oll ausschaut und an einigen stellen abgeplatzt ist.^^ da ich sie nicht wegschmeißen möchte würde ich sie gerne wieder aufwerten z.b abschleifen oder der gleichen.

Hat von euch wer eine klasse idee wie ich sie schnell und einfach wieder in Schuss bekomme ?

thx
Zwuggel
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2016, 13:58
Alte Folie abziehen und neue Aufbringen oder schleifen und lackieren
lo0psi
Neuling
#3 erstellt: 01. Aug 2016, 13:59
okey ich hab mal was gesehen was ganz geil aussah und zwar wurde das holz drunter An geschliffen und dann mit einem Bunsenbrenner auf alt getrimmt nun stell ich mir die frage geht das so einfach ?
*myname*
Stammgast
#4 erstellt: 01. Aug 2016, 14:04
Hallo lo0psi,

mit schnell und einfach ist das immer so eine Sache.
Gut Ding braucht Weile.

Der springende Punkt wird wohl sein, die Folie und dessen Kleberückstände restlos ab zu bekommen.
Das am besten ohne viel zu schleifen, denn da wird die Oberfläche doch recht schnell wellig.


edit: jetzt war jemand schneller
*myname*
Stammgast
#5 erstellt: 01. Aug 2016, 14:05

lo0psi (Beitrag #3) schrieb:
okey ich hab mal was gesehen was ganz geil aussah und zwar wurde das holz drunter An geschliffen und dann mit einem Bunsenbrenner auf alt getrimmt nun stell ich mir die frage geht das so einfach ?



naaaja, mit Pressspan oder MDF unter der Folie wird das eher schwierig.
lo0psi
Neuling
#6 erstellt: 01. Aug 2016, 14:16
Hm stimmt wohl hm naja Lackieren wäre eine Option was könnt ihr mir da empfehlen ?
Soll halt vernünftig aussehen und nicht too much sein
*myname*
Stammgast
#7 erstellt: 01. Aug 2016, 14:18

lo0psi (Beitrag #6) schrieb:
Hm stimmt wohl hm naja Lackieren wäre eine Option was könnt ihr mir da empfehlen ?
Soll halt vernünftig aussehen und nicht too much sein


Was darf die Lackierung denn kosten?

Pistole? Rolle? Pinsel?
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 01. Aug 2016, 14:23
Bei Spanplatte ist das so eine Sache, da kannst du schon eine gute Zeit daran verbringen. Hier muss gespachtelt und geschliffen werden. Hinterher mit Spritzspachtel und nochmaligen Schleifarbeiten Hand angelegt werden. Dann wird erst lackiert und das mehrmals. Auch hier wird zwischen den Lackierschichten noch mit Nassschleifpapier gearbeitet und hinterher mit Klarlack lackiert....wieder nassschleifen usw...
Deviationist
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Aug 2016, 18:41
Geht schnell, sieht gut aus und kaschiert auch kleinere Unebenheiten. Gibt's allerdings nur in Weiß:

Klebefolie
detegg
Inventar
#10 erstellt: 01. Aug 2016, 20:43
Folie runter und Warnex drauf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen neu aufarbeiten, bitte um Tipps
Darius1995 am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  4 Beiträge
rack aus Gabeton und Holz!
chris-ly am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  10 Beiträge
(Anfänger möchte) Boxen selber bauen ...wie ?
David@Bulli.Forum am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  7 Beiträge
Lautsprecher neu lackieren?
LouisCyphre123 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  3 Beiträge
Einmal TV-Wand neu.
easy007 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  3 Beiträge
Billig-Boxen für Unterwegs bauen
Living_for_music am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  7 Beiträge
Woher Boxen-Überzug
KnightHawk am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  5 Beiträge
Boxen für kleines Gehäuse
freestylez am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  2 Beiträge
anlage komplett neu lackieren lassen
Magnatic am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  7 Beiträge
Boxen selber bauen
Alf28790 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.987